Mein Kanal: Wandern und Lost Places

  • Hallo Leute, ich bin der Neue hier im Forum :-)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/AliTahmaz


    Kanalbeschreibung
    bei meinem Kanal handelt es sich um einen "Hobby-Kanal". Mit meiner Freundin teile ich 2 gemeinsame Hobbys: Wandern und Lost Places. Unsere Abenteuer filmen wir und teilen diese auf meinem Kanal.


    Über mich
    Ich bin Kaufmann im IT-Bereich und habe leider erst recht spät meine Vorlieben zum Wandern und erkunden von Verlassenen Orten entdeckt, aber besser spät als nie :-)


    Equipment
    derzeit Filme ich ausschließlich mit meinem iPhone 6s Plus und schneide mit der App iMovie.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo ihr Youtuber :-)
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin der Ali und freue mich auf austausch. Alles weitere habe ich ja bereits unter dem Punk Information mitgeteilt :-)
    Gerne könnt ihr euch meinen Kanal anschauen und mir Tipps geben. Ich bin für jegliche Kritik offen ;-)

  • Hallo!



    ich hab mir das Lost Place Video „Porsche Hof“ angesehen. Hätte nicht unbedingt gedacht, dass Du das alles mit ‘nem iPhone filmst. Ist das nicht auf Dauer umständlich? Ich persönlich finde mit einer reinen Cam zu filmen etwas angenehmer, aber so lange das Ergebnis stimmt, ist das ja egal. :)



    Schöne Grüße!



    Matze

  • Hey Matze,
    danke für dein Feedback.
    Also mit iMovie(kostenlose App von Apple) zu schneiden ist in der Tat etwas umständlich. Ich hab z.b. für den Porsche Hof so ca. 15 Std. gebraucht zum schneiden... Allerdings gibts so einiges was ich machen möchte, was halt mit der Apple-App nicht geht... ich bin da in der Tat etwas eingeschränkt.


    Mit einer richtigen Cam(GoPro oder ähnlich) zu Filmen, brignt halt nen Rattenschwanz mit sich... ich benötige dann auch ein Schnittprogramm für den PC und natürlich auch einen ordentlichen PC.
    Mein PC war vor 10 Jahren die absolute Zocker-Maschiene, aber jetzt geht da nix mehr bzgl. der Anforderungen von den Schnittprogrammen...


    Ich habe mit Davinci Resolve mal rumprobiert... keine chance mit meinem PC.
    Wenns finanziell irgendwann mal passt, werde ich auf ne Cam umsteigen... aber bis dato find ich das noch absolut ok mit dem Iphone und iMovie.

  • Das Ergebnis passt schon ;) Ich hab mir nur vorgestellt, wenn ich meine Videos alle mit Handy filmen würde, dass ich irgendwann so genervt wäre, dass ich etwas ändern hätte müssen. :'D


    Mein Laptop scheitert jetzt langsam auch an der GoPro Qualität. Mit meiner Standardcam fürs Skaten geht alles, aber mit der GoPro ist das immer ein riesen akt. Ich werde hier auch etwas an meiner Hardware ändern müssen… Ich kann das finanzielle also definitiv verstehen :rolleyes:

  • He he... zum Glück hab ich da keinen Vergleiswert... Ich hab also noch nie mit der gopro oder ner anderen Cam gefilmt. Das mit dem Handy hat auch Vorteile... abdends im Bett vorm schlafen gehen oder auf der Couch so zwischendurch mal ebend was ändern/optimieren... ich muss ja den laptop oder PC dann nicht holen bzgl. anschalten oder ins Büro laufen.
    EDIT:
    hab mir grad mal deinen Kanal angeguckt :-)
    gefällt mir richtig gut. Vor allem die Aufnahmen mit der Drohne. Ich lass dir natürlich gerne ein Abo da

  • Also ich hatte noch nie Probleme damit. Oft ist es so, dass z.b. eine Erbengemeinschaft sich nicht einig wird bzgl. der Nutzung, und so verrotten die Gebäude und keiner fühlt sich verarntwortlich.
    Des weiteren ist Hausfriedensbruch ja ein "Antragsdelikt".


    So wie ich den Gesetzestext (§ 123 StGB) interpretiere, müsste man auch erstmal aufgefordert werden, die Räume zu verlassen.
    Dann wird der Sache auch nur nachgegangen, wenn jemand aktiv anzeigt.


    Allerdings werden die Besitzer wohl auch einen "Dran" kriegen, weil Fenster, Türen usw. offen stehen. Klar ist natürlich dass abgeschlossene Türen/Fenster usw. NIEMALS geöffnet werden. Wir betreten also nur Gebäude, die frei Zugänglich sind, denn ansonsten wäre es in der Tat ein Einbruch.


    Oft kommen die Nachbarn dazu und geben Background-Infos, oder rennen mit ner Mistgabel auf Urbexer los^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!