Problem mit Sony Vegas: Verpixelt nach Rendern

  • Hallo zusammen!
    Habe ein Problem mit dem "guten" Sony Vegas Pro 12. Ich habe letztens einige Gamingvideos aufgenommen und die Rohdateien sind 1A scharf.
    Auch im Sony Vegas Bearbeitungsmodus gibt es keinerlei Probleme. Sobald das ich Video dann rendern hab lassen ist alles durcheinander. Anfangs sieht das Video top aus, aber zur Mitte hin wird es sehr unscharf und verpixelt, es kommt immer in Schüben.
    Meine Frage ist: Was zur Hölle mach ich falsch? Ich habe die Videos mit 60FPS und einer Auflösung von 1920x1080 aufgenommen und auch gerendert.
    Hat irgendwer das gleiche Problem oder eine Lösung? :hmm:


    Liebe Grüße


    Ninnska

  • probier mal das hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten für die Tekis mal noch folgende Fragen ...


    Welche Bitrate, welchen Container, welches Codec, was für Hardware?
    Am besten mal einen SCreen von den Rendersettings anbeifügen für die exakten Daten
    trat das Problem schon mal früher auf bei Gamingaufnahmen?
    Wie groß sind die Files (In und Output)?
    Wie schaut deine PC Specs aus (hat sich da eventuell zwischen dem letzten Gamingaufnahmen und dieser was geändert oder ist mittlerweile veralte)?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Dankeschön, muss es wahrscheinlich mit konstanter Bitrate probieren, hatte die vorher nicht auf konstant gestellt.
    Hier sind meine aktuellen Einstellungen.
    Die Rohdateien haben eine Gesamtbitrate von 1491456 kBit/s, Videocontainer ist .avi und zur Hardware kann ich leider nichts beantworten, da der PC ein selbst zusammengebautes Geschenk war und ich mich damit bisher noch nicht so beschäftigt hab (ich weiß, sehr professionell und nicht hilfreich).


    Hatte das Problem vor einiger Zeit mal schon mal und zwischendrin sollte sich auch nichts geändert haben, da ich sehr lange im Urlaub war und der PC ungenutzt blieb. Habe aber seit dem Problem keine Videos mehr bearbeiten müssen von daher geriet es in Vergessenheit. Die Rohdatei ist 50 GB groß und die gerenderte 1,53 GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!