Worauf guckst du YouTube?

  • Worauf guckst du YouTube? 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Auf welchen Gerät schaust du YouTube und Warum?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Da mir die Größe tatsächlich wichtig ist, gucke ich mindestens am Laptop mit 17 Zoll oder am PC oder am großen TV.


    Zudem lege ich Wert auf Sound, der am TV zusätzlich über große Lautsprecher kommt, die voll klingen. Es muss nicht unbedingt laut sein, aber voll. Damit der T-Rex aus einer Dino-Doku nicht klingt wie eine kastrierte Heuschrecke.


    Am Smartphone nur hin und wieder. Ist kein echter Genuss für mich.

  • Ich schaue meine Videos eigentlich meistens auf mein Laptop. Für mich fühlt es sich jedenfalls angenehmer an videos auf dem laptop zu schauen oder größere Bildschirme. Hab aber früher öfter am smartphone videos geschaut, keine Ahnung wieso sich meine Stellung zu smartphones geändert hat :grimacing:

  • Hauptsächlich auf dem großen TV, weil da mein Rechner angeschlossen ist. Es ist einfach augenschonend. Der Rest wird mit Handy gemacht.


    Ohh, die güldenen Zeiten, als man mit einem winzigen 3,5 Zoll Handy noch Gronkh in 480p schaute und dachte, moderner kann der Mensch nicht mehr werden!

  • Bei mir üblicherweise am Laptop.
    Wenn es sich nicht mehr wirklich lohnt, den anzumachen, über Handy.
    Wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin, normalerweise über den Fernseher.


    Ein Tablet habe ich nicht, sonst würde ich das vermutlich dem Smartphone vorziehen.

    Hier sollte etwas Schlaues stehen.
    Oder was Lustiges.
    Oder mein Lieblingszitat.
    Und das ist das:
    The brick walls are there for a reason. The brick walls are not there to keep us out; the brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. The brick walls are there to stop the people who don't want it badly enough. They are there to stop the other people!
    Randy Pausch (1960-2008), The Last Lecture

  • Ich selbst schau fast ausschließlich nur am Desktop PC.


    Aber da bin ich wohl mehr und mehr die Ausnahme, wenn ich mir meine Kanal-Statistik so anschaue (skaliert auf letzte 365 Tage):



    Witzige ist auch zu sehen, wie stark die Auswirkung bestimmter Themen auf die Zugriffe nach Gerät sind. Die großen Trends der letzten Monate bezogen sich meist auf bestimmte Fortnite PvE Themen, wobei dies halt starke Konsolen Titel sind, wo die Leute dann wohl neben der Konsole mit dem Handy schauen. Aktuell aber sind gerade 2-3 Titel aus dem RPG und WiSim Bereich am kommen, und sowas wird dann wohl eher am Desktop geschaut, wie man an dem Desktop Spike kurz vor Ende des Graphen sehen kann. Obwohl diese Titel auch auf Konsolen vertreten sind, sind aber vermutlich die Absatzzahlen im Verhältnis PC zu Konsole dort ganz anders verteilt, und man sieht dies dann direkt an der Geräte Statistik. Auch die Wiedergabezeiten sind je nach Gerät wirklich massiv unterschiedlich.




    Und wer jetzt denkt, das sind bestimmt alles nur Teenager, die bei Zap gucken, nein, das ist gar nicht so dramatisch, wie ich mir selbst das auch manchmal vorstelle, die Handy-Verbreitung ist weitaus durchwachsener in der Altersstruktur:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!