Dieses Feature ist einfach nur Rotz am Desktop

  • Wie findet ihr das Feature am Desktop? 5

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Also YT hat ja schon viel gebracht, aber das Ding hier ist doch noch schlimmer wie gedacht ... Ich rede von diesem "neuen" Anpassung der Seitenverhältnisse Feature seitens Youtube. Mich persönlich stört es am Desktop Extrem, allen voran, bei 21:9 Video, find ich sieht es einfach mal sowas von Kacke aus ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber weil es mich neugierig machte, dachte ich mir teste ich mal was und meine Fresse, ist das Feature ein Dreck ... geht am besten auf die Videoseite, das Video ist ungelistet also keine Klicks für mich :( xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also für die Smarphone Nutzung oke, is kool ... hochkantfilmen ist doch so geil xD Aber für Desktop find ichs einfach nur Rotz ...


    Was haltet ihr von dem Feature?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Gabs zumindest für 21:9 und 4:3 Videos die Funktion nicht eh schon? Also dass man das bewusst als 21:9 hochladen konnte, damit eben die schwarzen Balken im Bild wegfallen und es genau so aussieht wie jetzt beim 1. Video im Thread?


    Meines Wissens nach gabs da nur das problem, dass dann die Endcard-Features nicht gingen, deswegen haben die 21:9 Produzenten meist das ganze als 16:9 mit im Bild integrierten schwarzen Balken hochgeladen, wie ichs ja auch immer mache. Aber soweit ist weiß, gabs die Unterstützung für andere Formate schon länger. Eigentlich an sich daher nicht schlecht, das entsprechend dann auch völlig offen zu gestalten was die Verhältnisse angeht.


    Nur naja...am Desktop siehts eher so aus, als wäre die Seite nicht richtig geladen worden und schön ist echt was anderes. Dein Video treibt das auch großartig auf die Spitze xD
    Ich hätte da lieber die Möglichkeit mir die schwarzen Balken wieder einblenden zu lassen, gerade auf klassischen 16:9 Geräten siehts schon arg kacke aus und wirkt eher als wäre die Seite kaputt ^^ Am jeweils passenden Bildschirm aber sicher cool ^^


    ---------------------


    Hochkantfilmen ist btw. wirklich geil, wenn der Einsatzzweck es erfordert. Smartphone-Werbung z.B. erzielt so massiv mehr Reichweite, weil nachweislich die meisten Leute zu faul sind ihr Handy für ein Video um 90 grad zu drehen und im Durchschnitt somit deutlich häufiger und früher weiter scrollen :D

  • weil nachweislich die meisten Leute zu faul sind ihr Handy für ein Video um 90 grad zu drehen

    ... und ich wundere mich schon, warum die Höhe der Videos auf der Youtube App plötzlich so viel größer ist wenn man das Smartphone hochkant hält (ich schaue immer Querformat - vor allem wegen meiner Handyhülle ^^ ).


    Aber sicher dass das von Youtube ausgeht? Ich habe mir Videos angeschaut von anderen Youtubern die gerade mal 1 Tag alt sind und kann sie normal in 16:9 ansehen.

  • Aber sicher dass das von Youtube ausgeht? Ich habe mir Videos angeschaut von anderen Youtubern die gerade mal 1 Tag alt sind und kann sie normal in 16:9 ansehen.

    es geht hier eher darum, dass die automatische Anpassung auf der youtube-Seite bei Videos mit abweichendem Format (21:9) etc. Auf dem PC Bildschirm Kacke aussieht. ^^


    Schau dir die von Steve gezeigten Videos mal auf der Youtube Seite auf dem PC Bildschirm an...vor Allem Steves Test Video :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!