Fotos löschen

  • Hallo zusammen!


    Ich hab ein kleines bzw. jetzt schon ein großes Problem.


    Mein Kanal hat einen neuen Namen und natürlich auch ein neues Profilbild und ein neues Kanalbild. Soweit so gut. Da dachte ich mir, ich räume mal Google auf und lösche alle Fotos die Google so von mir gespeichert hat. Google versteckt ja die Funktion ganz gut, aber irgendwann hab ich es dann doch geschafft. Doch nun zu meinem Problem. Obwohl alles gelöscht ist, werden die alten Profilbilder oben rechts in Google angezeigt.


    Ich habe ein Google-E-Mail-Adresse und eine private E-Mail-Adresse und mein YouTube Kanal gehört zu meiner Privat-E-Mail-Adresse. Das heißt also ich habe drei Adressen für Android/Gmail, eine für Google+ und eine für YouTube.


    Wenn ich mich nun auf Google anmelde, dann wird ein altes Profilbild oben klein angezeigt. Klick ich drauf, dann wird ein leeres Bild also in meinem Fall der 1. Buchstabe meines Vornamens angezeigt, so sollte es auch sein. Doch ich kann ja nichts ändern, weil ich alle Fotos gelöscht habe. Trotzdem wird ein altes Profilbild auf Google angezeigt.


    Wenn ich nun auf YouTube gehe, wird oben auch das "R" angezeigt, also ein Platzhalter, weil ja, wie gewünscht, kein Bild vorhanden ist. Geh ich aber dann in die Einstellungen, kann ich ja über "in Google bearbeiten" gehen. Da ist auch alles leer, aber oben rechts, ist trotzdem ein altes, diesmal ein anderes, Bild zusehen.


    Geh ich nun wieder auf meinem YouTube Kanal, wird ein altes Kanalbild angezeigt, was ich aber schon gelöscht hatte. Diesmal sieht man es nicht, weil es ein transparentes Bild ist.


    Wenn ich mich jetzt mit meiner Google Adresse anmelde, die ich so eigentlich nie nutze, dann wird ein ganz ales Profilbild angezeigt, was ich auch schon gelöscht hatte.


    Ich könnte jetzt natürlich einfach meine neuen Bilder hochladen und diese auswählen und alles wäre in Ordnung, aber ich möchte das jetzt einfach mal richtig machen und alles löschen.


    So, ich hoffe jemand hat mich verstanden und kann mir helfen.

  • Das dürfte an einem Caching deines Browsers und/oder am Caching auf den Google-Servern liegen. Wenn du die Bilder alle entfernt hast, sind sie auch weg. Du kannst deinen Cache leeren, und wenn das noch nichts ändert, dann warte ein paar Tage, bis Google den Cache ihrerseits aktualisiert haben.


    So sieht dein Kanal für neue Besucher aktuell aus, falls dir das weiterhilft:


  • Ich hab natürlich gleich als erstes den Cache geleert und habe auch drei Tage gewartet, weil ich dachte, vielleicht braucht Google wirklich so lange. Ich weiß natürlich auch wie andere meine Seite sehen. Ich hab das auf mehreren Browsern und PC's sowie getestet.


    Es gibt aber jetzt gute Nachrichten. Die Profilbilder werden soweit nicht mehr angezeigt. Jetzt muss nur noch das Kanalbild verschwinden. Vielleicht ist es ja morgen weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!