Mein livestream wird nicht gelistet???

  • Hallo zusammen,


    wenn ich einen livestream erstellt habe und er läuft kann ich ihn leider nicht finden wenn ich mit meinem Handy bei youtube suche. Mache das livestreamen erst seit zwei Tagen. Das normale Aufnehemen mit obs funktioniert super und die videos sind auch zu finden. Die livestreams habe ich natürlich auf öffentlich gestellt. Habe auch die freigabe live zu streamen von yt.
    Kennt einer vielleicht das Problem oder ist das normal wenn man als neuer livestreamer noch nicht zu finden ist.


    Lg Sven

  • Wird der Stream auch in deinem Profil nicht angezeigt? Also bei mir ist es so, dass der direkt auf der Startseite im Profil angezeigt wird. Selbst nach mir gesucht habe ich bisher noch nicht, während ich gestreamt habe. Check doch mal bitte, ob du den Stream auf YouTube oder YouTube Gaming spielst. Das kannst du in den Live-Einstellungen ändern. Vielleicht hängt es daran. Musst dann natürlich auf der entsprechenden Plattform suchen.

  • Kannst du deinen Livestream auch im YouTube Dashbord nicht finden?
    Link zum Dashboard: https://www.youtube.com/dashboard


    Falls ja, dann kannst du anhand der folgenden Symbole neben den Videos feststellen, ob dein Stream öffentlich ist oder nicht.


    Weltkugel: Öffentlich
    Büroklammer: Nicht gelistet
    Schloss: Privat


    Den bei der YouTube Suche kann es durchaus passieren, dass man sich selbst nicht findet, da andere Videos mit einem ähnlichen Namen
    besser geranked sind (z.B: Höhere Wiedergabezeit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!