Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Hi liebe Community,

    Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCZ17rKg3odA_tNFLrNjz0Cw?

    Kanalbeschreibung
    Dokumentation von Bergtouren im Alpenraum

    Über mich
    Vorgestellt hab ich mich übrigens hier: Der Bergnarrische aus dem Salzburgerland stellt sich vor ;)

    Equipment
    Derzeit meine Sony Alpha 6000

    Letztes Video
    loading...


    Lieblingsvideo
    loading...


    Ich habe Ende 2015 einen YT-Kanal gelauncht, auf dem ich meine Abenteuer in den Alpen mithilfe eine GoPRO Hero 3+ präsentiert habe. Die Touren umfassen klassische bergsteigerische Touren, Winterbesteigungen, Skitouren, Hochtouren, Klettersteige und 4.000er in den Westalpen. Aus der Ego-Sicht mit Weitwinkeleinstellung kamen dabei ziemlich spektakuläre Aufnahmen wie beispielsweise am hochwinterlichen Watzmanngrat zustande.

    Anfang 2018 bin ich mit einem Schneebrett nach der Durchsteigung einer Steilwand im Ausstieg einen Kilometer abgestürzt und hab mir dabei schwerste Verletzungen zugezogen. Nach etwas weniger als 2 Monaten stand ich mit Krücken wieder auf meinem ersten Berg, nach etwas weniger als 4 Monaten machte ich die Watzmannüberschreitung als Tagestour. Nach einer vorübergehenden Deaktivierung meines Kanals kam ich zu dem Schluss, weitermachen zu wollen, nur diesmal mit meiner Sony Alpha 6000 und ohne extremem Weitwinkel. So wirkt das gefilmte Material realistischer und ermöglicht auch gute Dokumentationen.

    Zwei Videos bestätigten die Art und Weise, wie ich meinen Kanal nun fortführe: im Juli dokumentierte ich den Berchtesgadener Weg in der Watzmann Ostwand mit den wichtigen Schlüsselstellen erstmals in einem YT-Video und konnte mit dem Video eine große Lücke schließen. Immerhin ist die Ostwand für ihre schwere Wegfindung bekannt. Das Video trägt so zur Sicherheit der Bergsteiger bei.

    Das andere Video behandelt meinen Unfall, wie es mir dabei ging und wie ich den Kanal weiterentwickeln will. Seit diesem Video vom 11.8. ist auch die Abonnentenzahl extrem stark gestiegen und die Interaktion mit der Community super.

    Wenn es unter euch ähnlich Interessierte gibt, freu ich mich über einen regen Austausch und die eventuelle Schaffung von Synergien. Mein nächstes Ziel sind natürlich die 1.000 Abonnenten, weshalb ich uA auch hier bin.

    Ich hoffe, ich hab hier das richtige Kästchen zum Ausfüllen ausgewählt ;) x'D
    Interessiert an authentischen und gut dokumentierten Bergtouren im gesamten Alpenraum? Dann bist du bei mir richtig:
    Alpine Momente
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit