Zusammenarbeit der Youtuber

  • Hallo
    Ich möchte euch meine Youtube Idee vorstellen.
    Ich habe schon etwas Erfahrung mit Youtube und habe mir jetzt ein Konzept ausgedacht und möchte es euch vorstellen.

    Die Idee:

    Ich möchte zusammen mit anderen Youtubern einen Kanal erstellen der nicht nur eine Spezialisierung hat sondern viele verschiedene Genre vertritt,es soll also ein Entertainment Kanal werden.
    Für jedes Genre gibt es dann je eine Person oder Gruppe.
    Ich habe mir gedacht wenn man alles über einen Kanal macht sieht der Zuschauer gleich noch die anderen Youtuber die auf dem Kanal mitwirken also helfen sich alle Youtuber unternander.
    So möchte ich den Konkurrenzkampf zumindest in dieser Gruppe beenden.
    Bei uns steht der Zuschauer im Mittelpunkt,das heißt wenn viele eine Änderung wünschen wird das auch beherzigt.


    Vorteile:
    Ihr pushed euch gegenseitig.
    Ihr werdet gesponsert.(Server,Website,Mikro und Headset werde ich zur Verfügung stellen,natürlich nicht das beste vom besten)
    Ihr bekommt sofort hilfe von anderen Youtubern.


    Aufbau:
    Der Kanal ist in Playlists aufgeteilt und es wird eine Internetseite geben auf der man alle Videos finden kann.
    Es ist natürlich erlaubt auch selber auf dem eigenen Kanal Videos zumachen.


    Genres:
    Wir können alles gebrauchen von Musik bis Tutorial.


    Wer darf mitmachen:
    Man könnte jetzt sagen das jeder mitmachen darf,aber das wäre gelogen,denn ihr müsst schon ein gewisses Potenzial haben.


    Regeln:
    Wer mitmacht verpflichtet sich die Regeln einzuhalten:
    1.Der Zuschauer steht im Mittelpunkt
    2.Die Videos dürfen nicht diskriminierend,verletzent oder sonst was sein.
    3.Diziplin und Zussamenarbeit sind Pflicht


    Was mache ich:
    Ich werde versuchen den Kanal bekannt zu machen und werde mich um eine Internetseite kümmern.
    Ich werde das ganze finanzieren,das heißt wenn ihr einen Server braucht oder ein neues Mikro werdet ihr das von mir bekommen,wenn es wirklich nötig ist und nur wenn ihr wirklich mitmachen wollt.


    Ihr habt Interesse oder Verbesserungsvorschläge dann schreibt es doch in dieses Thema oder schreibt mir auf Skype: MistaTyros




  • Es wäre besser wenn man einen Hauptkanal hätte und von dem werden dann die Videos verlinkt ;)
    Dann kann jeder sein Kanal behalten :)


    Na so wie ich das verstehe behält jeder seinen Hauptkanal...quasi wie bei "Ponk"
    Viele Youtuber machen zusammen Projekte, haben aber alle noch ihren eigenen Channel.


    Ich muss sagen, dass ich die Idee sehr gut finde und mir schon vorstellen könnte dabei zu sein, obwohl ich mit meinem eigenen Kanal eigentlich schon genug zutun habe.
    Wie "professionell" soll das ganze denn sein? Gibts Verträge? Kann ich jederzeit sagen, dass ich aussteigen will? Kommen auf mich/die anderen Teilnehmer auch irgendwelche verpfllichtenden kosten zu?
    Und was heißt, dass du Erfahrung mit Youtube hast? Hast du einen Channel?
    Darf ich außerdem Fragen wie alt du bist und auf welche Zielgruppe du ausbist?


    Ich weiß, dass sind viele Fagen - bedeutet aber nur, dass mich dieses Projekt anspricht!
    Lg

  • Es sind viele Fragen,aber halt berechtigte Fragen.
    Ich bin 16 Jahre alt und heiße Dennis.
    Ich habe Erfahrung mit Youtube mache aber selber momentan keine Videos,aber ich arbeite manchmal mit anderen Youtubern zusammen.
    Als letztes habe ich zum Beispiel xXAllgamestarsXx 200 Abbonenten mit meiner Pixelmon Idee gebracht.
    Ihr könnt jetzt sagen du willst ein Projekt starten,aber hast keinen Kanal,also erst mal hatte ich einen (Siehe Profil) und wie du schon sagst ist es für einen Youtuber viel arbeit seine Videos zu machen und ich möchte die ganzen Nebensachen erstmal organsieren und werde das ganze erstmal fördern.
    Es wird keine Vertäge geben und man kann jederzeit austeigen und es werden keine kosten auf dich zu kommen.(nur auf mich :) )
    Ich denke mit Comedy,lets plays und co werden wir uns erstmal an Jugendliche richten wir können das ja noch später ändern.

  • Gut, dann würde ich sagen hast du mich schonmal für das Projekt gewonnen ;)


    Wie siehts denn mit einem Channel-Namen aus? Der sollte passen, dass ist schon wichtig...
    Sollte meiner Meinung nach relativ kurz sein und nichts mit den Worten HD, LP, Comedy oder sonstwas im Namen...

  • Gut, dann würde ich sagen hast du mich schonmal für das Projekt gewonnen ;)

    Stimme meinem Vorredner hier zu, würde bei dem Projekt ebenfalls mitmachen, habs jetzt so verstanden das es wie Ponk aufgebaut ist richtig?


    Also, habe selber jedenfalls großes Interesse an der Sache :)

    Du suchst einen Gaming Kanal, in dem sich alles rund um Gaming, seien es Reviews & Gaming News dreht?

    Mit meinem Kanal hast du ihn gefunden!!

  • Nachdem ihr ja jetzt in Richtung Games geht, solltet ihr euch vielleicht überlegen jemanden zu holen der News für Games macht oder Lets Plays von anderen empfiehlt (also einen Vlogger). Einen Kanal nur mit Lets Plays zu füllen ist dann denk ich doch zu eintönig wenn man sich zu einer Gruppe zusammenschließt.
    Will mich da ja jetzt nicht zu sehr einmischen aber vom Konzept her wären doch 3-4 Lets Plays und 1 Typ der den Vlogger spielt ideal.

  • Meint ihr nicht, dass der Markt für Let's Plays allmählich gesättigt ist?
    Wenn ihr das durchzieht, braucht ihr meiner Meinung nach noch ein Alleinstellungsmerkmal.
    Wenn es ohnehin eine Kooperation auf YouTube wird, könntet ihr ja auch primär gemeinsam Multiplayer-Games zocken oder gegeneinander in Speedruns oder Highscorejagden antreten.
    Aber das ist nur mein Senf dazu :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!