Cyberpunk 2077 Thread

  • He Leute, der eine oder andere mag schon vielleicht vom Spiel gehört haben, dem zukünfitgen Spiel der Witcher Macher ... nun gibt es endlich eine Gameplay Demo ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der E3 2018 Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr am laufenden bleiben wollt kann ich euch https://mycyberpunk.de/ an Herz legen


    Was haltet ihr vom Spiel?
    Und allen voran was haltet ihr vom gezeigten Gameplay?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.


  • Als ShadowRun Fan, mit mehr als 10 Jahren SR Pen&Paper Erfahrung, ist das keine Frage ob, sondern eher: "Wann kommt das endlich raus?"

  • Mich hat das Gameplay ja mal so richtig weggefetzt. Die Athmosphäre kommt richtig gut und die Liebe zum Detail ist für eine Open World beeindruckend. Auch der Sound ist der Hammer.
    Einzig die Fahrzeuge konnten mich noch nicht so ganz begeistern.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Bei CD Project Red kann man vermutlich nicht viel falsch machen, und ich bin auf jeden Fall interessiert. Das Setting ist eigentlich nicht so meins, aber hier könnte ich mal 'ne Ausnahme machen.


    Als ShadowRun Fan, mit mehr als 10 Jahren SR Pen&Paper Erfahrung

    Ich fand ja das Original, also Earthdawn, immer viel besser - und selbst das war bei uns letztlich nur Vorbereitung auf den wahren Meister der Pen & Papers, Das Schwarze Auge :-D


    Aber ja, Fantasy ist ja mit den Witcher-Spielen wirklich ausführlich behandelt worden, von dem her tut ein Szenerie-Wechsel vielleicht mal ganz gut :-)

  • Ich fand ja das Original, also Earthdawn, immer viel besser - und selbst das war bei uns letztlich nur Vorbereitung auf den wahren Meister der Pen & Papers, Das Schwarze Auge

    Offtopic da Fantasy, aber ja, DSA spiel ich auch, etwas mehr als 30 Jahre :D War das erste PnP für mich, und das einzige, was ich heute noch spiele.


    Also Earthdawn konnte mich nie begeistern, das kam wohl erst 1993 raus (DSA bereits 1983) und ist damit erst nach vielen, vielen anderen rausgekommen als der Markt schon ziemlich gesättigt war, während ShadowRun bereits 1989 rauskam. Earthdawn spielt zwar geschichtlich vor ShadowRun, ist aber mehr oder weniger sein Nachfolger, also ein nachträglich erstelltes Prequel, wie man heute so schön sagt. Und das erste richtige Pen and Paper Spiel in dieser Art von Universum war vermutlich wirklich CyberPunk 2020 bzw sein direkter Vorgänger CyberPunk 2013, die beide bereits 1988 rauskamen. Wobei ich vermute, das Cyberpunk 2020 und ShadowRun parallel entwickelt wurden und nur das eine etwas eher fertig wurde und auf den Markt kam. Zum "abschreiben" ist 1 Jahr vermutlich viel zu wenig Zeit. Im Endeffekt basiert das meiste dieser CyberPunk Universen aber natürlich auf den Romanen von William Gibson und Philipp K. Dick, wie "Neuromancer" (1984) oder "Träumen Androiden von elektrischen Schafen" (Vorlage / Inspiration für den Film Bladerunner, 1968).

  • Das Gameplay Video macht richtig Lust auf mehr. Insofern...




    Sign! :D

  • ein Headshot sollte halt ein Headshot sein

    Guck das Video komplett dann siehst du: Ein Headshot ist dort definitiv ein Headshot. xD


  • viele scheinen sich ja an der Ego Perspektive zu stören ... was ich irwie nicht nachvollziehen kann, seit dem ich am PC zocke, kann ich irwie auch einfach nicht mehr 3r Person :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • viele scheinen sich ja an der Ego Perspektive zu stören ... was ich irwie nicht nachvollziehen kann, seit dem ich am PC zocke, kann ich irwie auch einfach nicht mehr 3r Person :D

    Ich bin eigentlich lieber in Third Person unterwegs. Wirklich gestört hatte mich die Ankündigung aber nicht und ich finde auch im Gameplay sieht man, dass die Perspektive sehr immersiv genutzt wird.


    Interessant war mal ein Interview mit CD Projekt, in dem gesagt wurde, dass das Weltdesign durch die Perspektive ganz anders ist. Für Third Person muss man offenbar vor allem Innenräume großzügiger gestalten (ich glaube Faktor 1.5), damit es sich nicht zu beengt anfühlt. Finde es daher ganz gut, dass man konsequent bei der Perspektive ist ^^

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Weitere kleine Facts, die ich bei Gamestar gelesen habe:


    • Es wird möglich sein die aufploppenden Schadenszahlen und diverse andere HUD-Elemente auszublenden. Jeder also, wie er es lieber mag
    • Das Gameplay-Video hat nach 3 Tagen schon mehr Views, als das Red Dead Redemption 2 Gameplay nach 21 Tagen.
    • Auch auf Twitch hat der Livestream alle bisherigen Spielenthüllungen in den Schatten gestellt.

    Daraus ziehe ich mal folgende Schlüsse

    • CD Project ist endgültig in der obersten Liga angekommen
    • Singleplayer-Spiele sind nicht so tot, wie die Anzugträger von EA es immer behaupten.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • GS hat nun auch nen kleines Video mit 13 Highlights raus gehauen ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!