Mein bestes Wissen für Euch!

  • Hallo Freunde der guten Handwerkskunst


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCx0r_O8duRYXIFYk6wxB5VA


    Kanalbeschreibung
    Der Fahrzeuglackierer VLOG, mit Tips und Tricks für Dich.
    Zielgerichtet an angehende Auszubildende, aktive Azubis, Quereinsteiger und Gesellen sollen die Videos Wissen mit Spaßfaktor vermitteln.
    Mit meinen allerbesten Erfahrung und daraus besten Ergebnissen, möchte ich, dass Du schneller gut wirst.


    Über mich
    Mein name ist Alex.
    Ich bin am 24.03.1985 geboren, ja genau, momentan 33 Jahre jung.
    Frechen, was ganz in der nähre von Köln liegt ist meine Heimat. Hier bin ich auch geboren.
    Die Anziehungskraft der Erde hat er trotzdem zugelassen, dass ich 1.89 meter groß werden durfte, hat aber auch dafür gesorgt dass die Energiezufuhr manchmal etwas überhand nahm und ich dadurch ein bisschen zu viel auf den Rippen habe :D


    in meiner beruflichen Laufbahn habe ich zwei Berufe die ich gelernt und erfolgreich beendet habe. Mein erster Beruf ist der, achtung tief luft holen und auf zungenbrechermodus umstellen, Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik und Fachrichtung Faserverbundwerkstoffe, puh. Diesen durfte ich damals als Toyota noch in der Formel 1 war dort auch lernen. Nach der Ausbildung habe ich mich dann entschieden von hier weg zu ziehen und nach Aalen zu gehen, für eine Firma die Toyota zuarbeitete. Dort wurde ich aber kurz vor Probezeitende entlassen mit den worten "Ich kann Dich leider nicht mehr bezahlen". Naja, so war es halt. Nach einem kurzen Intermezzo in München, wo ich dann für Eurocopter gearbeitet habe, hab ich schnell erkannt, nee, so toll ist das hier auch nicht. Kurzerhand bin ich dann wieder zurück und habe dann eine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer gemacht. Nach kurzem vorstellen in drei Betrieben hatte ich auch dann recht zügig eine Ausbildungsstelle.
    Nach meiner Ausbildung habe ich dann noch meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr absolviert. Coole zeit ;)


    Ja, und in dem Job bin ich zuhause. Mittlerweile habe ich gut 11 Jahre an Berufserfahrung, vieles gesehen, an Betrieben und auch Mitarbeitern und Materialien.
    Mir macht es unheimlich spaß Leuten, egal ob jung oder nicht mehr so jung, etwas beizubringen, diese weiter zu bringen und vielleicht gemeinsam mit dieser Person das nächste Level zu erreichen.


    Equipment
    GoPro Hero 4 Black Edition
    Canon EOS 6D Mark II
    Canon EOS 70D
    Rode VideoMic
    iPhone 7
    iMac 25" 2018


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guten Morgen zusammen,


    ja, ich bin der Alex und komme wohl jetzt öfters :D


    Lange lange habe ich überlegt ob ich dieses Projekt des German Car Painter umsetzen soll. Nach gut 6 Monaten bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, jo, machste.
    Bisher habe ich tolles Feedback dazu bekommen.
    Warum ich den Kanal mache? In der Fahrzeuglackierer Branche gibt es erheblichen Fachkraftmangel. Dazu gibt es noch einige die einen Wissenstand haben der doch mal überarbeitet werden kann. Und da hacke ich dann ein. Ich bin jemand der sich immer weiter Bildet, nach neuen Techniken und neuen Materialen sich umschaut.


    Nach der suche ob es sowas hier im Deutsch sprachigen Raum gibt, bin ich auf nichts gestoßen was vernünftig und Professionell ist. Also habe ich den Entschluss gefasst, ich bin allein x'D


    In dem Forum hier habe ich mich angemeldet um noch weiter informationen und Tips zu bekommen um meinen Kanal noch größer zu machen. Ich möchte einfach jeden da draussen erreichen und den Beruf wieder attraktiver zu machen, besonders für die Junge Generation.


    Ja, ich glaube das kann man erstmal so stehen lassen :)


    Wenn Ihr irgendwelche fragen habt, oder anregungen, zögert nicht und schreibt sie hier rein.


    Und jetzt bin ich noch so dreisst und möchte noch gerne auf meine Kanäle verweisen:


    YT: https://www.youtube.com/channel/UCx0r_O8duRYXIFYk6wxB5VA


    Instagram: https://www.instagram.com/the_german_car_painter/


    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch noch ein tolles Wochenende!


    Besten Gruß
    Alex :phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!