Auf Facebook wird auf den Grab deiner verschiedenen rumgetanzt

  • Logan Paul machte es mit eiskalter Absicht um seine Reichweite zu steigern. Bei Facebook handelt es sich ausnahmsweise um einen unbeabtsichtigten Fehler. So verkündete P.Gerard, auf Twitter seinen Unmut über eine Aktion auf Facebook, die eigentlich postive Gedanken bringen sollte. Es handelt sich um die "Share a memory" - Funktion, wo aus Bildern aus der timeline, kurze Videos erstellt werden.


    Nach dem Facebook fertig war, tanzten nun animierte Figuren im Happymodus über das Grab bzw. dem Bild des Grabes seiner Mutter. Ich denke die meisten können seinen Unmut verstehen. Aber man muss auch beachten, dass da ein Algorythmus am Werk war, wobei man diesen eigentlich sensibler einstellen sollte ... spätestens jetzt!



    Wie würdest du da reagieren?



    Quelle Quelle 2

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Weil ein System ja erkennen kann, was sich auf dem Bild befindet. So kann man eine Mücke auch zum Elefanten machen...


    Also verstehen kann ich die Aufruhr irgendwo. Aber ein System wird nie zu 100% verstehen können, was du von ihm willst (hier wieder mal ein entsprechendes Beispiel). Vielleicht sollte Facebook einfach eine Vorauswahl der jeweiligen Fotos machen, bei dem man selbst auswählen kann, was im Video auftauchen sollte.




    Wie würdest du da reagieren?

    Video bearbeiten und ggf. (sofern es möglich ist) entsprechend ändern.

  • Wenn ich mich recht entsinne, konnte man doch Bilder betiteln oder so bei FB? Es wäre ja schon Einfang würde der Algo dann schon von Bildern wie "Mom's Grave" die Finger von lassen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Es wäre ja schon Einfang würde der Algo dann schon von Bildern wie "Mom's Grave" die Finger von lassen

    Ein Anfang, jedoch habe ich in meinem FB Beitrag nach dem Tod meines Opas geschrieben, dass ich ihn vermissen werde. Allein da gäbe es zum Beispiel zu viele Interpretationsmöglichkeiten. Deswegen verstehe ich ja die Aufregung, es kann bzw. wird sich aber nicht viel ändern, weil das nun mal so pauschal nicht möglich ist.


    Eben die genannte Funktion, zum Beispiel alle Bilder mit x% mehr Likes als die anderen anzeigen, dann tauchen die ausgewählten im Video auf. Jedoch wäre das für viele schon wieder zu viel Materie oder so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!