Ponk, Ytitty, Die Lochis.. nicht lustig und unverdient groß?

  • Inwiefern sie den Erfolg verdient haben, hängt davon ab, wie hart sie dafür gearbeitet haben, bzw. es noch tun.
    Ich persönlich finde es sowas von unlustig, sorgt nicht mal für ein Schmunzeln. Die Musikparodien sind so schlecht geschrieben, dass ich mir gut vorstellen kann, dass die Jungs die Texte wirklich selbst schreiben. Aber der Erfolg scheint ihnen ja recht zu geben und ich gehöre dann eben zu einer Minderheit, die sich dadurch nicht unterhalten fühlt.


    Ob die Texte nun lustig sind oder nicht ist eine Sache - wenn man sich aber die "Make of Videos" anschaut sieht man schon, welche Arbeit dahinter steckt bzw. finde ich das man es auch schon an den fertigen Videos sieht...


    Natürlich haben die großen Youtuber auch projekte und Videos wo sie weniger Arbeit investieren aber das würde auch wieder jeder ausnutzen...
    Denn: Wer würde nur Videos produzieren, die sehr viel Arbeit kosten wenn man mit weniger Arbeit fast genau so viel Geld verdienen kann...Ihr müsst immer bedenken, dass die das nicht mehr als Hobby machen sondern als Job.


    Wenn Ihr für 20 Stunden Arbeit genau so viel Geld bekommen würdet wie für 40 würde JEDER von euch nur noch 20 Stumdem arbeiten gehen....das ist einfach menschlich....


    Ich will die großén Youtuber nun auch nicht verteidigen... aber ich hab manchmal das Gefühl das Ihr warum auch immer die Tatsachen etwas ungenau seht bzw. sehen wollt...

  • Ja ist klar...
    Jeder hat einen anderen Geschmack!


    Doch ich finde Y-Titty und die anderen konsorten alle... Naja... Da gucke ich lieber qualitativen TV-Shit^^
    Die Sache ist dass "diese" CommerzComedians einfach nicht mehr originell sind sondern billiger Abklatsch
    von Fernsehsendungen :( Anfangs fand ich die meißten größer werdenden Youtuber ganz gut...


    Wenn man viele von denen jedoch mal auf Fantreffen sieht oder Sie über Erfolg reden hört, alles dasselbe!


    -Ich nenne es keinen Erfolg, ich hätte nie gedacht, wir wollten nur... Alles Standartsprüche von krachten aufgetragen :(


    Bin ja kein meckernder Moralpenner aber jedoch erdreisten sich viele YT Stars zu copy pasten ohne Gnade^^


    So bin raus, mal gucken welchen Leuten ich damit ähnel oder eben nicht? :thumbsup:

    Mir egal was du über mich denkst aber sags mal :)

  • -Ich nenne es keinen Erfolg, ich hätte nie gedacht, wir wollten nur... Alles Standartsprüche von krachten aufgetragen :(


    Tatsache ist aber, dass es bei den meisten erfolgreichen Youtubern einfach der Wahrheit entspricht...
    Schau Dir mal die aller ersten Videos von YTitty an zB - das ist Sinnloses Zeug - natürlich haben die gehofft, dass das irgend welche Leute lustig finden aber da haben die sicher nicht damit gerechnet, dass die mal fast 2.000.000 Abos haben werden....


    Genau so wir Gronkh - Mit Lets Plays so bekannt werden? Das hat er zu Anfang niemals geglaubt und auch kein anderer hätte vor ein paarJahren gedacht das man mit kommentierten Gameplay so viel erreichen kann...


    Was sollen die Deiner Meinung den sagen? Das die nur darauf aus waren Kohle zu machen? Das wäre ja herzlichen Dumm das zu sagen ;)

  • Ich finde die Apes lustig - aber nicht ihre Drehbücher, nein...die Videos wo sie einfach zeichnen, oder über ihr Leben reden.
    Die Y-Tittys waren früher ganz gut , nehmen qualitativ aber ziemlich ab..


    Lochis -> Verschont mich mit denen
    Ponk -> wird auch immer schlechter


    Verdient haben aber alle den Erfolg. Die Titties machen ja schon 7 Jahre Videos und sind seit 3 Jahren erst richtig erfolgreich...

  • Die Videos der 3 Kanäle bestehen aus 1/4 Dislikes, das hat doch was zu bedeuten oder?


    Ich weiss man kann da nichts dran ändern, aber findet ihr das auch nicht ein bisschen unfair, dass Leute die wöchentlich MUSIK VIDEO PARODIEN zu den neuesten Charts drehen, dann oft geschaut werden, nur weil der unwissende Menschen auf Youtube nach der richtigen Musik suchen?
    (...)
    Von Ytitty will ich gar nicht erst anfangen.. Früher immer gute Sketches gebracht und jetzt natürlich nur noch Musikvideoparodien und KOMMENTARE DER VIDEOS KOMMENTIEREN! WTF was ist passiert? Ist denen die Kreativität ausgegangen?

    Die Frage, die sich mir gerade stellt, ist: Woher weisst du, dass alle drei Kanäle aus ein Viertel Dislikes bestehen? ...
    Dieses Fachwissen kann man sich nur aneignen, wenn man sich entweder die Mühe macht, alle drei Kanäle in mühevoller Kleinarbeit zu durchforsten, oder wenn man alle Videos der genannten Kanäle kennt!
    Wenn du alle drei Kanäle hasst, warum beschäftigst du dich dann so intensiv mit ihnen? ... ?(


    Deine Frage, ob wir es unfair finden, dass PARODIEN zu MUSIKVIDEOS (warum schreibst du das groß?) sich so großer BELIEBTHEIT erfreuen, kann man nicht pauschal beantworten. ... oder warte, vielleicht doch? ... Weil viele User sie toll finden, da manche so kreativ sind, dass sie das Original fast übertreffen? Der berühmte Weird al Yancovich hat es sich zur Aufgabe gemacht und ist seit Jahren sehr erfolgreich damit! Und man vergesse auch nicht den größten aller Parodie-Musiker, den Rapper Moneyboy. Der Typ schafft es sogar, sich selbst und seine Songs zu verarschen. Das dumme daran ist nur: er merkt es nicht! xD


    Warum also sollte man Y-TITTY, die Lochis und Ape Crime verurteilen, nur weil sie nur noch solche Videos machen? Sie leben (in Anführungsstrichen) von ihren Videos - vielmehr durch die Aufrufe und Klicks auf die Werbung. Und wie jeder, der selbstständig arbeitet, muss man sich verstärkt mit der Nachfrage nach solchen und anderen Videos beschäftigen. Gronkh bspw. macht immer noch Minecraft-Videos. Nicht, weil er das so toll findet - er hat viele Nebenprojekte am laufen die ihn viel Zeit (und sicher auch Geld) kosten. Sondern weil der Hauptteil seiner Abonnenten ihn deswegen abonniert hat! Würde er damit aufhören, hätte er auf einen Schlag mal eben 200k (oder sogar mehr) Abonnenten weniger! Ich hab's durch SocialBlade beobachtet: Alleine dadurch, weil er sich mit dem 1000sten Minecraftvideo Zeit lies, haben sich über mehrere Tage hinweg, gut und gerne 40.000 Abonnenten von ihm verabschiedet!! Gut, er bekam im selben Zeitraum fast doppelt soviele neue hinzu, das glich sich wieder aus, aber trotzdem ...!


    Ich würde sagen, der Grund, warum du die drei Kanäle so "hasst", ist: ...


    Zitat

    Ja, ich bin neidisch auf ihren Fame.

    Das trifft es wohl am besten! ;)


    Fakt ist: Jeder, der, mit was auch immer, Geld verdienen will, muss viel Zeit, Liebe und Ausdauer in sein Projekt investieren, damit es mit der Zeit auch etwas wird. Will man etwas erreichen ohne sich anzustrengen, wird man ewig und drei Tage auf den großen Durchbruch warten! Willst du ebensolchen "Fame" erreichen, reicht es nicht, die Großen klein zu reden, sondern selbst aktiv zu werden und die Kraft, die man für den Hass auf andere verschwendet, lieber in das eigene Projekt stecken! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!