Wie können solche Kanäle überleben?

  • Also erstmal allen voran, die Kanäle die ich als Beispiel verlinke sind nur 2 aus einem meiner Vermutung nach ganzen *Netzwerk, mit zich unterschiedlichen Namensvariationen


    Wrestling Reality: https://www.youtube.com/channe…iGkIKYFPecHC0XUBfw/videos (1.034.803 Abonnenten)
    Wrestling Reality: https://www.youtube.com/channel/UC7bVkm-sP6xrnblo7B-gWWw (16.440 Abonnenten)


    Diese Kanäle verstoßen, Woche für Woche ständig gegen die Richtlinien (selbst unter Fair use dürfte das ja nicht laufen. meines Verständnis nach) und es passiert nichts. (Außer das die Videos meist nach ner Woche down sind, wobei es sich dabei nicht um ein runter nehmen des Lizenzinhaber zu handeln scheint, da die Videos ja sonst mit den entsprechend Hinweis vermerkt sind) Jede Woche kann man auf solchen Kanälen, kurz nach Ausstrahlung (teilweise schon in kurzen Zusammenschnitten während der Ausstrahlung), die aktuellen Shows der WWE in Highlights Zusammenschnitten sehen. Und die WWE ist da eigentlich hinterher wie Disney bzw. Nintendo.


    Und man sieht ja, dass der eine Kanal sogar über die 1Mio. Subs hat ...



    Was denkt ihr steckt dahinter?
    Wie können solche Kanäle überleben?



    *Es ist kein offizielles Netzwerk gemeint, sondern halt Kanäle die alle anscheinend zusammen gehören

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Kommerz und Image


    Ich denke mal, dass YouTube daran auch ne ganze Stange verdient. Ich meine Katja Krasavice ist ja auch ein Thema richtig? Die darf auch ständig dagegen verstoßen.


    Außerdem ist es ein ziemlich Großer Schritt einen 1 Mio Kanal zu schließen. Da könnte YouTube auch wieder einen Shitstorm bekommen.


    Die Frage da ist dann wieder: Wie konnte es soweit kommen?


    Youtube war ja noch nie wirklich hinter den eigenen Richtlinien hinterher. Ich denke nichtmal das es böser willen ist, sonder der Aufwand ist einfach kolossal. Es gibt so viele Kanäle die YouTube zu behüten und begutachten hat!


    Und wenn dann so ein Kanal wie oben genannt auftaucht, welcher von Grund auf schon eine riesen Fanbase hat (Wrestling ist ja ein gern geschauter "Sport") braucht es nur 3 Monate nicht draufgeschaut und das Ding schießt in eine Größe mit der YouTube einfach nicht handeln kann.


    Rein rechtlich gesehen natürlich einfach, Wirtschaftlich sehr komplex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!