Mein Kanal :-) Feedbackrunde eröffnet.

  • Hallo Freunde :)


    Link zum Kanal
    http://www.youtube.com/c/thomasmajka


    Kanalbeschreibung
    Hallo,
    mein Name ist Thomas Majka. Bin von Beruf Zauberkünstler und Organisator vom Camp HalliGalli, ein Feriencamp für Kinder und Jugendliche.
    Genau darum geht es in meinem Kanal. Ich möchte die Leute mitnehmen in mein Leben :)
    Nun bin ich ein Monat bei YT und bin recht zufrieden. Bereits 144 Abonennten. Videos mit über 1000 Aufrufen etc. Das ist für mich mehr als ich wollte :-) bin da echt überrascht. Dennoch möchte ich mich weiter entwickeln :)


    Equipment
    Lumix G81
    Go Pro


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich würde aber sehr interessieren was ich verbessern könnte :) vielleicht könnt ihr mal schauen. Bin für jede Kritik offen :) http://www.youtube.com/c/thomasmajka

  • [welcome][/welcome]

  • Moin Thomas und herzlich Willkommen im Forum :)


    Du hast nach Feedback gefragt, also hier ein wenig davon:


    Zaubern hab ich auch mal probiert, als ich jung war, bin phänomenal gewesen, achne, phänomenal gescheitert, das wars. Hab mir das erste Video (Leise Preise) angeschaut, ist ganz unterhaltsam, aber am Ende fliegen einem die Ohren weg, weil im Video dauernd geflüstert wird und am Ende ballert der Sound raus wie nichts, obendrein kommt dann noch irgendein Fail zusammenschnitt und dabei krachts auch noch.... Aua, meine Ohren..... Flüsternde Moderation ist irgendwie aber vermutlich auch schwer abzumischen, weil es sind so schon zahlreiche Puster und Pop-Geräusche in der Sprache drin, wenn man das noch ewig weit verstärken würde das nur noch schlimmer werden. Aber das ist vermutlich auch ein Einzelfall in diesem Format. Ansonsten sind Bild, Beleuchtung, Qualität, Sound und Schnitt für einen so jungen Kanal schon sehr gut, gefällt mir.


    Zum Kanal-Design:
    - Auf der Hauptseite würde ich etwas mehr zeigen als nur den Trailer und die Uploads, da würden Playlists helfen, du hast ja welche, zeig sie ruhig auf der Hauptseite, das ist sozusagen dein Schaufenster, machs voll, leere Schaufenster sehen komisch aus.
    - Dein Kanal Banner geht komplett von rechts nach Links durch, auf Mobiles würde da rechts und links einiges abgeschnitten und genau dort ist dein Gesicht und ein Hauptteil deines Textes, also da mußt Du nochmal nacharbeiten. Die meisten Zugriffe auf YT kommen heute durch Mobiles und ein abgeschnittenes Kanalbanner sieht dann unschön aus. Wenn du mal nach YT Kanalbanner Template googlest wirst da sicher Anleitungen finden, wie man das für die unterschiedlichen Formate vorbereiten muss.
    - Deine Thumbs sind für den Anfang schon recht gut, vermutlich hast Du schon oft Plakate für deine Shows und Werbung für dein Camp gemacht, und dadurch schon einiges an Erfahrung die man auch fürs Thumbnail Design brauchen kann.
    - SEO - Deine Titel und Beschreibungen geben sicher noch mehr her, wenn Du Dich da mal reinarbeitest, aber Du bist noch ganz frisch, das hat Zeit und sowas kann man auch jederzeit nacharbeiten, da es ausserhalb des Videos ist.
    - misleading tags wie "prosieben" oder "jokowinterscheid" zu benutzen ist sehr grenzwertig, anscheinend macht Ihr eine Parodie irgendeiner Fernsehsendung (mir nicht bekannt, schaue seit 12 Jahren kein TV mehr), aber Tags von anderen zu nutzen ist absolut nicht gern gesehen bei YT, da gibt es entsprechende Passagen in den Community Guidelines. Ich weiß nicht wie weit das mit Parodien / Nachstell-Videos von solchen TV Shows geht, aber vermutlich geht das trotzdem noch in Richtung Misleading Tags. Auch "Zirkus Halligalli" ist sowas, wenn Du mit deinen Camps nicht ein Tochterunternehmen des Zirkus darstellst, ist dieser Tag ebenfalls "misleading". Da sind noch ein paar mehr davon in deinen Metadaten. Obendrein bringen solche Tags auch nur in den wenigsten Fällen Vorteile, denn die "Originale" ranken zu ihren Tags eh viel, viel besser und damit verschenkt man meist eigentlich nur Platz für nützliche Tags. Aber das ist SEO für Fortgeschrittene, vielleicht später in einem anderen Thema mehr dazu.


    Ansonsten weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Kanal und deinen Zauberein und dem Camp,
    lg Zap

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!