Bewegliches Kamera Stativ

  • Moin Leute,
    mein Kanal entwickelt sich immer weiter und ich rüste auch mein Equipment immer weiter auf, so habe ich mir vor kurzem ein schönees XLR Microgekauft und davor bin ich von der Handy Kamera auf eine Logitech Webcam umgestiegen.


    Nun habe ich mir Zutaten für einen neuen selbst gebauten Schreibtisch besorgt und neben diesem Möchte ich mir eine kleine Aufnahme ecke Basteln. Nun habe ich schon einen Schwenkarm für das Microfon jedoch bräuchte ich auch so etwas in der Art für die Webcam ( diese steht zur zeit auf einem kleinem Stativ auf dem Schreibtisch),
    Kennt jemand so einen Schwenkarm für eben Kameras oder einen Adapter das ich eben eine Kamera auf so einen Schwenkarm für das Microfon drauf schrauben kann?


    Der Sinn soll einfach sein das ich die Kamera dann durch den Arm vor meine Aufnahme Ecke bewegen kann und sie nicht zwingend auf dem schreibtisch stehen muss.


    Vielen dank schon einmal im vorraus.

  • Passenderweise aus dazu aus einem anderem Thread:

    LED-Videoleuchten wie diese hier finden sich wie Sand am Meer, hier einfach darauf achten, dass die unten ein Stativgewinde haben (oder zusätzlich einen Adapter von Stativgewinde auf Blitzschuh).


    Dann brauchst du nur noch ein Stativ, welches sich am Tisch befestigen ließe. Mikrophonarme gingen auch, aber die haben ein größeres Gewinde, da bräuchte man also wieder Adapter. Daher hier mal schnell gefundene Beispiele für Tisch-Kamerastative:

  • Danke sind aber schon heftige Preise für ne einfacher Halterung.
    Wenn ich bedenke wieviel so ein Schwenkarm für das Micro gekostet hat und dann so nen Stativ im vergleich oO
    da ist glaub die Günstigste Lösung wirklich ein Gewinde zu suchen das eben auf Kamera größe wandelt leider ist ja sowas nicht dabei verlinkt.


    Aber die Schwanenhals dinger könnten eventuell helfen muss ich mich mal durchklicken ob ich auch nen günsigeren finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!