Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Bewegliches Kamera Stativ

    Moin Leute,
    mein Kanal entwickelt sich immer weiter und ich rüste auch mein Equipment immer weiter auf, so habe ich mir vor kurzem ein schönees XLR Microgekauft und davor bin ich von der Handy Kamera auf eine Logitech Webcam umgestiegen.

    Nun habe ich mir Zutaten für einen neuen selbst gebauten Schreibtisch besorgt und neben diesem Möchte ich mir eine kleine Aufnahme ecke Basteln. Nun habe ich schon einen Schwenkarm für das Microfon jedoch bräuchte ich auch so etwas in der Art für die Webcam ( diese steht zur zeit auf einem kleinem Stativ auf dem Schreibtisch),
    Kennt jemand so einen Schwenkarm für eben Kameras oder einen Adapter das ich eben eine Kamera auf so einen Schwenkarm für das Microfon drauf schrauben kann?

    Der Sinn soll einfach sein das ich die Kamera dann durch den Arm vor meine Aufnahme Ecke bewegen kann und sie nicht zwingend auf dem schreibtisch stehen muss.

    Vielen dank schon einmal im vorraus.
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Passenderweise aus dazu aus einem anderem Thread:

    Felix schrieb:

    LED-Videoleuchten wie diese hier finden sich wie Sand am Meer, hier einfach darauf achten, dass die unten ein Stativgewinde haben (oder zusätzlich einen Adapter von Stativgewinde auf Blitzschuh).

    Dann brauchst du nur noch ein Stativ, welches sich am Tisch befestigen ließe. Mikrophonarme gingen auch, aber die haben ein größeres Gewinde, da bräuchte man also wieder Adapter. Daher hier mal schnell gefundene Beispiele für Tisch-Kamerastative:

    Danke sind aber schon heftige Preise für ne einfacher Halterung.
    Wenn ich bedenke wieviel so ein Schwenkarm für das Micro gekostet hat und dann so nen Stativ im vergleich oO
    da ist glaub die Günstigste Lösung wirklich ein Gewinde zu suchen das eben auf Kamera größe wandelt leider ist ja sowas nicht dabei verlinkt.

    Aber die Schwanenhals dinger könnten eventuell helfen muss ich mich mal durchklicken ob ich auch nen günsigeren finde.
Exit