YTForum.de Exklusiv - Grafiken, Animationen & Musik exklusiv für die Community


  • Heute und hier starte ich diese kleine Aktion, die Grafiker, Animatoren, Fotografen und Musiker gleichermaßen mehr ans Projekt YTForum sowie der YTF-Community binden und näher bringen soll. Das ganze unter dem Titel YTForum Exklusiv.


    Ganz einfach! Ihr wollt der Community was Gutes und euch einbringen? Dann erstellt exklusive Grafiken, Animationen, Fotos oder Musik für die YTF Community und bietet sie zum Download hier im Thread an! (einfach als Anhang)


    Somit können die Leute zum einen schon an einfachen Sachen sehen, wie krass euer Skill ist, wie hoch eure Qualität und euch auch natürlich gerne weiterempfehlen ... Ehrenmänner und Ehrenfrauen geben natürlich Backlinks an bei der Nutzung! Und zum anderen können die Communitymitglieder, so auch krasse Grafiken, Animationen oder eben Musik finden, die sie selbst so nie hinbekommen könnten.



    ===============================================



    Ich wäre ein schlechter Threadersteller, würde ich nicht eben jenes auch schon im Startpost machen! Also geht es direkt los mit der ersten YTForum exklusiven Animation!


    Abo & Glocke Nicht Vergessen - Animation
    Ich denke jeder dürfte schon beim Namen wissen worum es sich handelt. Aber trotzdem eine kurze Erläuterung: In dieser 7 Sekündigen Animation wird der Zuschauer nochmal höfflichst aufs Abonnieren sowie das Einschalten der Glocke erinnert. Um die Animation korrekt einzubinden in eure Videos, muss eure Videobearbeitungssoftware die Nutzung des Alphakanals unterstützen oder über die Funktion des Chromakeying verfügen.


    Dauer: 7 Sekunden
    Größe: 800px x 350px
    Framerate: 30FPS
    Datei: .mov, QT Format mit Alphakanal


    Folgend nun eine kleine Demo (Das Video ist ungelistet), der Download ist im Anhang dieses Post


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *Die Sounds im Video sind nur exemplarisch und nicht in der Animation enthalten


    Ich hoffe natürlich das viele hier meinem Beispiel folgen und wir hier in Zukunft eine kleine schöne Freebie Bibliothek haben für die Community. Ich werd auf jeden fall noch weitere Sachen erstellen!


    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch noch einen schönen Tag oder eine schöne Nacht! #YTFEXKLUSIV


    MFG Steve

  • Ich weiß, ich bin sau lästig- aber wie stehts mit kurzen Videos die vielseitig verwendbar sind?

  • Wollte mal nen Kanal erstellen mit eigens aufgenommenen Soundeffekten. Vllt mach ich das irgendwann noch. Aber die hier hab ich schonmal xD


    Hab ich mal aufgenommen für ein kleines Projekt, aber das liegt seit Ewigkeiten jetzt in nem Ordner rum...


    Soundeffekte: Dose öffnen und Aus Dose trinken


    Dauer: 3 und 6 Sekunden
    Datei: .wav im .zip-Ordner

  • Sehr nice! Ist definitiv mehrfach einsetzbar, könnte auch beim trinken, wenn man sich die ersten sekunden zurecht schneidet als Fluss oder Plättchern genutzt werden! :happysmile: :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Gähnender Löwe.
    Downloadlink ist in der Videobeschreibung des ungelisteten Videos.
    Klar nicht beste Qualität- vll kann jemand es trotzdem gebrauchen.
    Wurde in Schönbrunn/Wien aufgenommen. Erwähnung und Verlinkung ist nicht notwendig (jedes YTF Mitglied kann es frei nutzen).


  • Dauer: 7 Sekunden
    Größe: 950px x 250px
    Framerate: 30FPS
    Datei: .mov, QT Format mit Alphakanal


    Folgend nun eine kleine Demo (Das Video ist ungelistet), der Download ist im Anhang dieses Post


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin Moin,

    der Foreneintrag hier, was der Anlass sich mit den Thema Like, Abo und Glockenanimation ein wenig zu beschäftigen, da ich auch auf der suche war und noch nicht das passende gefunden hatte.
    Ich bin leider kein Grafiker und möchte mich auch nicht sehr lange mit der Bearbeitung von Grafiken aufhalten. Deswegen habe ich diese Animation ganz einfach mit Power Point erstellt. - Hört sich erst einmal gruselig an, aber ich denke das Ergebnis ist dafür ganz ok :D
    Gut finde ich, dass es sich auch schnell individualisieren lässt.


    Video mit Erklärung und Downloadlink - Wichtig ihr benötigt PowerPoint


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!