Taylor W - Soziales Engagement, Motivation & schwierige Themen

  • Moin Moin :-)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCI3U-gnhvqi27xu1YeAt1Og


    Kanalbeschreibung
    Meinen Kanal zu beschreiben, ist nicht ganz einfach. Warum? Ich bin absolut konzeptlos und das auch noch gewollt.


    Hintergrund:


    Mein Kanal öffnete ich im Jahr 2006, als YT noch recht frisch war. Im Jahr 2010 lud ich mein erstes Video "Ich werde sterben" hoch, quasi als Plattform für meine Gedanken.
    Mein Vater lag damals im sterben und jeden den ich kannte, fragte mich wie es mir geht, was ich fühle oder ob man mir helfen könne. Doch jedem dieselbe Antworten zu geben oder mich erklären zu müssen, erschien mir mühseelig und ehrlich gesagt, hatte ich auch nicht sonderlich das Bedürfnis oder gar die Zeit dazu, mein "Herz auszuschütten". Musste stark sein in der Zeit. Für mich, für meine Familie, für alle. So entschied ich mich, einen Text zu schreiben, der all dies beantwortet. Der mich erklärt und aussagt, dass man sich keine Sorgen um mich machen muss, denn ich war stark geblieben. Den Link zum Video verschickte ich an all meine Freunde, an die Familie, etc. Doch irgendwann machte sich das Video quasi selbstständig und bekam Kommentare und Klicks von Menschen, die mir fremd waren. Es waren fast ausschließich Zusprüche und positive Worte, die mich sehr aufbauten, wenn es mir mal schlecht ging. Mit der Zeit begannen die Leute, ihre eigene Geschichte in den Kommentaren zu erzählen und sich untereinander auszutauschen, was mir ein gutes Gefühl gab. Etwas für die Menschen tun, die in einer ähnlichen Situation waren oder sind, wie ich.


    Allmählich stieg die Zahl der Klicks und es ging rum, wie ein Lauffeuer. Bekam täglich zig neue Kommentare, Abonnenten usw. Für mich absolut unvorstellbar, denn ich hatte nie vorgehabt, tiefer in das Thema YouTube zu steigen.


    Mittlerweile habe ich auf das erste Video knapp 1,7 Millionen Klicks und viele, tolle Kommentare. Ich entschied mich dazu, meine Gedanken zu verschiedenen Themen hochzuladen, denn auch mir gab es dadurch die Möglichkeit, mich mitzuteilen und Menschen einen gewissen Halt zu geben, die in schwierigen Situationen sind. Sie hören meine Gedanken dazu und erzählen ihre eigene Geschichte. Es hilft, wenn man weiß, dass man nicht alleine in dieser Situation ist und so ist es stets ein geben und ein nehmen.


    Deshalb ist dieser Kanal Werbefrei und wird es auch bleiben. Ich habe nie vorgehabt, mit diesem Kanal Geld zu verdienen und werde es auch nie vorhaben. Für mich ist dieser Kanal eine Möglichkeit, mich auszudrücken und vllt den einen oder anderen zu helfen, der nicht weiß wohin mit seinen Gedanken.


    Über mich
    Ich bin Dan, 32 Jahre jung, bin Angestellter und verheiratet. Ich spiele gerne Videospiele, gehe unwahrscheinlich gerne auf Konzerte oder halte mich beim Angeln in der Natur auf und lasse dabei meine Seele baumeln. Musik ist meine absolute Leidenschaft, die ich aber für mich spiele und nicht öffentlich stellen möchte. Nicht weil es mir peinlich wäre, sondern weil es einfach etwas für mich bleiben soll. Eine Möglichkeit zu träumen und an anderen Orten zu beamen :-)


    Desweiteren schreibe ich gerne Texte und einige davon landen auch auf dem Channel.


    Equipment
    Mein einiges Equipment ist aktuell ein T-Bone SC440 und mein Computer. Irgendwann möchte ich ein wenig aufstocken, aber alles nach und nach. Bisher reichte das was ich hab, völlig aus.


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich freue ich mich über jede Kritik, denn nur so kann man lernen :-) Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, bis hier her zu lesen.


    (In meinem "Lieblingsvideo" habe ich mein erstes eingestellt. Es wurde damals mit einem absolut billigen Mikrofon aufgenommen und hat einen furchtbaren Hall und dennoch ist es tatsächlich ziemlich beliebt. Im Jahr 2013 habe ich es mit neuer Technik aufgenommen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!