Warum würdest du eine Kooperation machen?

  • Warum würdest du mit einem anderen Tuber kooperieren? 15

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ergänzend zu @Davids Thema Video mit anderen wäre doch mal interessant zu wissen, warum ihr überhaupt mit anderen kooperiert?


    Wann würdet ihr definitiv nicht mit jemanden Kooperieren?
    Und was für Art an Kooperation könnt ihr euch vorstellen?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wenn ich mit wem nen Kollab mache, dann muss ich diejenige Person erstmal mögen bzw wir uns verstehen :D aber das sollte ja eig klar sein.
    Dann muss die Qualität auch soweit stimmen. Und klar muss es auch zu dem passen was ich so auch mach.


    Wann würdet ihr definitiv nicht mit jemanden Kooperieren?

    Wenns alles nach der Nase von einem gehen muss. Und wenn einer hetzt. Sowas kann ich überhaupt net ab.



    Und was für Art an Kooperation könnt ihr euch vorstellen?

    Hab mit einem ja schonmal ne Pokemon Top 10 gemacht wo ich die jeweiligen Pokemon gezeichnet hab. Und mit ner Freundin hab ich mal ein Animations Meme Collab gemacht. So nen Animation Collab wär wieder nice oder sonst ne Zeichnung wo jeder seinen Teil aufnimmt und so.

  • Ich hätte hier gerne die Möglichkeit der Mehrfach-Abstimmung gehabt ^^


    Ich hab schon Coops gemacht, bei denen ich den Coop-Partner jetzt nicht so dolle sympathisch fand, mir aber einen Push durch dessen größere Reichweite erhofft habe. Fakt ist indes: Das klappt nur, wenn der andere Kanal wirklich deutlich (!) größer ist als man selbst. In meinem Fall hatte ich so um die 3.000 Abos und er so knapp 13.000. Das Gefälle ist zu gering. Hätte er 130.000 Abos, wäre es effizienter gewesen (so gab es von einem (von zwei) Coop-Videos null komma null Zulauf, und beim anderen immerhin so um die 40 - aber wir reden von einem Video, das 12.000 Aufrufe hatte. Unter'm Strich bleibt es statistisch gesehen ein Misserfolg).
    Wenn die Kanäle von der Abozahl her nicht wirklich deutlich auseinander liegen, bringt eine Handvoll Kommentare unter Videos ähnlicher Genre-Vertreter schlicht viel mehr bei viel weniger Aufwand.


    Aber jo...käme jetzt ein "Nerdkultur" auf mich zu mit seinen 120k Abos, würde ich mit dem 1-2 Videos machen, auch wenn er in der Szene als Unsympath gilt (kann ich nicht belegen, kam mir halt so zu Ohren ^^). Wäre er jetzt echt ends der Penner, würde ich wohl auch nicht mit ihm arbeiten, aber solange es bei einer milden Antipathie und einer einmaligen Zusammenarbeit bleibt, könnte ich damit absolut leben. Das würde für mich einfach unter "Business" laufen, und ich halte mir gerne alle Türen offen.


    Und dann gibt es die Coops, die mir von der Reichweite her gar nix bringen, die mir aber Spaß machen - ein Beispiel hierfür wären meine "Spot On" Intros, bei denen ich momentan immer verschiedene YouTuber ein Zitat des Charakters, um den es in der Folge geht, einsprechen lasse. Da such ich mir nur Leute raus, die cool sind, und besonders gerne nehme ich kleinere Kanäle dran. Ich hätte mich mit meinen 70 Abos damals krass gefreut, wenn mich ein 5.000 Abo Kanal wegen einer Coop anfragt, und das versuche ich jetzt halt umzusetzen - aber auch hier, von der Reichweite her bringt mein Mini-Push da auch nicht viel, dazumal ich die Coop lediglich mit einer Infokarte und einem Link in der Beschreibung versehe. Für die 30 Sekunden Intro gibts keine Nennung im Titel, da ist eh schon nie genug Platz xD Und gleich bevor jemand fragen sollte: Nur Comic-Kanäle, oder befreundete YouTuber, die ich mir gezielt aussuche :-)


    Last but not least könnte ich mir vorstellen Coops zu machen, wenn es sich einfach um ein cooles Projekt handelt. Das wäre aber die Nische, für die ich am schwierigsten zu gewinnen wäre - denn wirklich gute Qualität würde wohl mehr Aufwand verlangen, als ich für Content abseits meiner geplanten Inhalte bereit wäre, zu investieren.

  • Ich hätte hier gerne die Möglichkeit der Mehrfach-Abstimmung gehabt

    Frag mich nicht was ich mir dabei gedacht hatte ... weil die antwort ist "He für mehr auswahl kann man doch auch "wegen etwas anderen" nehmen " ... keine Ahnung warum ich da nicht mehr stimmen gegeben hab ... :dash:



    Ich machs kurz ... Spaß, Sympathie und natürlich auch reichweitentechnische Aspekte ... und natürlich das wichtigste Zeit!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Kooperationen mache ich nur dann wenn sie zu meinem Kanal passen und ich hinter der Sache stehe. Natürlich ist es umso besser wenn auch die Sympatie stimmt.
    Nur wegen der Reichweite würde ich keine Kooperation machen, da bin ich einfach dagegen. Und mit mir will sicher keiner was wegen der Reichweite machen XD


    YouTube ist für mich ein Hobby, etwas das mir Spaß macht und ein Ventil für mich. Und genau so gehe ich dann eben auch mit den Kooperationen um. Sie sollen mir Spaß machen, zu meinem Kanal passen und im besten Falle noch einen Mehrwert haben.



    Bunte Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!