Privater Account und YouTube Kanal?

  • Hey,
    ich hab auf YouTube mehrere Accounts bzw. Kanäle. Aber mit denen mach in nur meinen Kanal also Videos hochladen, Kommentare beantworten ... Aber ich hab einen Kanal womit ich andere Kanäle abonniere, Videos Like und Kommentare schreibe.


    Jetzt die Frage: Habt ihr auch einen extra Kanal? Oder läuft alles über einen mit dem ihr auch Videos hochladet?
    Was könnte das bringen zwei getrennte Kanäle zu haben oder nur einen? Gibt es bei beiden unterschiedliche Vorteile?


    Was denkt ihr :?:

  • Also, ich hab nur einen Account, alles andere wäre mir administrativ zu viel Aufwand. Dazumal es zwei Vorteile hat, wenn ich mit meinem Account kommentiere:


    1. Werbung - offensichtlich. Man sieht mein Logo und meinen Namen. Das bringt natürlich nichts, wenn ich mir ein Video über AfterEffects oder von Cinema Sins ansehe - aber da ich auch viele Comic-Videos sehe, ist das bei deutschsprachigen Videos kostenfreie Werbung.


    2. Qualitätskontrolle - mit meinem eigenen Account denke ich erst nach und tippe dann, was es sonst - siehe Forum xD - durchaus auch mal aus Impuls geben kann. Meine Kommentare sind also oft durchdachter und treffender. Nicht immer. Aber oft ^^

  • Ich hab drei Kanäle- trotzdem kommentiere ich eig. nur mit dem Hauptkanal.


    Wozu auch einen anderen? Mit den anderen Kanälen kommentier ich nicht- der eine wächst eh von allein ganz ok, und beide sind mir jetzt nicht sooo wichtig.
    Mir gehts hauptsächlich um den Hauptkanal.


    Und jedes Wort meine ich auch so wie ichs schreibe- ich brauch also keinen extra Account- erstens bin ich eh meist nett (Danke Mama, dass Du mir Höflichkeit intravenös gegeben hast), und wenn ich dann mal meine Meinung geige, darf mein Name ruhig fett drunter stehen.
    Es schadet nicht meinem Branding- denn die Marke bin ich- und wer mich nicht mag, würde auch meine Bilder nicht mögen und kann ja einen Bogen um mich machen.


    Und Videos die ich sau deppert finde, kommentier ich eig. auch nicht- sprich auch dafür brauch ich keinen Account um mich auszutoben.
    Bei mir gilt meist: wenn ich nichts nettes zu sagen/schreiben habe, lass ichs. Ich fang dann Feuer, wenn mir wer auf die Füße steigt. Dann darf man ruhig wissen, wie der Drache heißt^^

  • Ich habe zwei Accounts wie David, ich fand das früher besser, aber ich mag das in nächster Zeit mal ändern, nur bin ich zu faul meine Abos zu ändern und auf meiner Startseite werden immer voll coole Videos vorgeschlagen die auf meinem Privataccount nicht hab :'D . Also werde ich wohl auf Ewigkeit 2 Accounts haben xD

  • Ich habe zwei Accounts wie David, ich fand das früher besser, aber ich mag das in nächster Zeit mal ändern, nur bin ich zu faul meine Abos zu ändern und auf meiner Startseite werden immer voll coole Videos vorgeschlagen die auf meinem Privataccount nicht hab :'D . Also werde ich wohl auf Ewigkeit 2 Accounts haben xD

    x'D x'D x'D Bei mir das selbe hab herbe viele Abos und will die nicht bzw. bin zu faul um die zu verschieben. Das mit den vorgeschlagenen Videos habe ich auch. Ich glaube früher war unser YouTube Video Thema das wir gesucht haben anders und der Algorithmus benutzt die Daten immer noch mit.


    Das mit der Werbung hab ich auch schon gedacht. Denkt ihr aber das man was davon merkt?

  • Also ich hab, glaub ich, 6 Kanäle ungefähr.
    Aktiv benutzen tu ich davon 2-3.
    Meinen Privatkanal hab ich schon seit 2007, deshalb liegen da auch meine ganzen Abos.
    Mit dem kommentier ich auch.
    Auf Kanal 2 hab ich die Abos, die irgendwelche Serien/ Love Stories usw. betreffen.
    Auf Kanal 3 hab ich vor ner Weile mal ein paar schlechte Let's Plays hochgeladen, weil mir langweilig war.


    Und meinen jetzt gestarteten Youtube-Kanal hab ich jetzt auf nem vierten Kanal.

    Hier sollte etwas Schlaues stehen.
    Oder was Lustiges.
    Oder mein Lieblingszitat.
    Und das ist das:
    The brick walls are there for a reason. The brick walls are not there to keep us out; the brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. The brick walls are there to stop the people who don't want it badly enough. They are there to stop the other people!
    Randy Pausch (1960-2008), The Last Lecture

  • Hab extra nen privaten Acc ...


    auf dem hab ich alles abonniert was ich so mal gucke oder so ... und beim Hauptacc, hauptsächlich hilfreiche Kanäle sowie andere Kanäle ausm gleichen Genre bzw. welche die für die Vermarktung interessant sind ...


    Hätte YouTube sein altes system was es mal zwischen den Jahren so hatte ... wo man sich seine Abos in Ordner anlegen konnte beibehalten, dann würde ich keinen privaten brauchen ... aber he, das den Konsumenten nun mal zuviel Macht gegeben und er konnte Mist leichter aussortieren, also wech!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!