Like auf dein eigenes Video?

  • Nö, mach ich niemals. Dieser eine Klick bringt nicht nur fast gar nichts, sondern ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die verschiedenen KIs das sehr schnell merken. Denn wenn man mal sein eigenes Video aufruft, zB beim Bearbeiten von Endscreens, zählt dies intern in der Statistik als Klick, dieser wird aber bei der "äußeren" Ansicht des Videos immer abgezogen. Von daher denke ich schon, dass YT all diese "Manipulationsversuche" erkennt und rausfiltert. Wenn meine Schwester mal wieder ein Video von mir anschaut, während sie mit ihrem Tablet in unserem Hausnetzwerk angemeldet ist, erkennt YT dies auch sofort als gleiche IP, obwohl es ein anderer YT Account ist, der Aufruf wird intern angezeigt, extern aber abgezogen.


    Und auch hier, wenn man das in großem Stil betreiben sollte, wird es bestimmt auch irgendwo eine Grenze geben, wo YT dann reagiert und diese Machenschaften unterbindet. So ist es zB explizit verboten, wenn man Monetarisierte VIdeos hat, diese Werbungen selbst anzuklicken, da droht eine Löschung des Adsense Accounts. Vermutlich nicht beim ersten Mal, oder beim 10. Mal, aber irgendwann ist die Grenze erreicht.

  • Nö, mach ich niemals. Dieser eine Klick bringt nicht nur fast gar nichts, sondern ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die verschiedenen KIs das sehr schnell merken. Denn wenn man mal sein eigenes Video aufruft, zB beim Bearbeiten von Endscreens, zählt dies intern in der Statistik als Klick, dieser wird aber bei der "äußeren" Ansicht des Videos immer abgezogen. Von daher denke ich schon, dass YT all diese "Manipulationsversuche" erkennt und rausfiltert, wenn meine Schwester mal wieder ein Video von mir anschaut, während sie mit ihrem Tablet in unserem Hausnetzwerk angemeldet ist, erkennt YT dies auch sofort als gleiche IP, obwohl es ein anderer YT Account ist, der Aufruf wird intern angezeigt, extern aber abgezogen.


    Und auch hier, wenn man das in großem Stil betreiben sollte, wird es bestimmt auch irgendwo eine Grenze geben, wo YT dann reagiert und diese Machenschaften unterbindet. So ist es zB explizit verboten, wenn man Monetarisierte VIdeos hat, diese Werbungen selbst anzuklicken, da droht eine Löschung des Adsense Accounts. Vermutlich nicht beim ersten Mal, oder beim 10. Mal, aber irgendwann ist die Grenze erreicht.

    Ich meine jetzt nicht mit anderen Account sondern mit dem eigenen mit dem die Videos online gebracht werden. Das ist ja auch möglich. Mit anderem Account mach ich das nie weil es zu riskant ist das YT das erkennt.

  • Tatsächlich Like ich auf Profilen wie Facebook oder Instagram meine eigenen Inhalte nie selbst, diesen Vergleich mit YouTube zu ziehen ist hier echt clever. Allerdings muss ich sagen, dass es schon das eine oder andere mal vorkam, dass ich eines meiern Videos mit dem selbigen Kanal geliked habe. Meist passiert dies aber einfach, wenn ich extrem stolz auf ein Ergebnis war, wie z.B. nach einem Stundenlangen schnitt oder dergleichen. Allerdings muss ich sagen, dass dies echt sehr Fragwürdig ist, da es in der Bilanz nichts bringt. Ich meine man Liked ja nur dinge die einem wirklich gefallen, so zu mindestens in meinem Fall, und wenn mir nun eines meiner Videos sehr doll gefällt ich mein Why not ?

  • und wenn mir nun eines meiner Videos sehr doll gefällt ich mein Why not ?

    Weil es eitel ist. Und peinlich. Likes sind ein Feedback-Tool, um zu sehen, wie die Zuschauer deine Videos finden, kein "Hey, klopf dir doch mal selbst auf die Schulter-Button".


    Klar, jede/r kann machen, was er/sie will. Aber ich kann über "Selbst-Liker" echt nur den Kopf schütteln.

  • Da gab es doch mal ein Sprichwort.. Eigenlob stinkt
    So oder so ähnlich sehe ich das auch mit dem Liken der eigenen Videos und muss mich deshalb der Mehrheit anschließen.


    Ich denke jeder hat Videos die er selbst besser finde als andere - jedoch kann man diese auch im Kopf "feiern".
    Was @Softwerker macht ist wiederum was anderes. Er nutzt es wieso auch immer als quasi Tool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!