Community Koop Video

  • Mod-Hinweis:
    Das Thema wurde aus "Wir stehen zusammen, mach mit!!!" ausgegliedert, da dieses auf mehrfachen Wunsch des Themenerstellers gelöscht wurde.



    Um mal sachlich an das Thema ranzugehen...
    Ich habe mir jetzt mal das Erklärvideo von @Ameisenbehr angeschaut und das Video von Julian Bam, auf das sich bezogen wird. Auch war ich auf deinem Discord-Channel und bis auf eine Druckvorlage habe ich dort keine weiteren Details gefunden bis auf das man den Flieger von links nach rechts werfen soll und alle Teilnehmer bis 18.08 was dazu gemacht haben sollten.


    An sich eine schöne Idee nur gebe ich zu bedenken das eben das Julian Bam Video den Gedanken getragen hat das man wie früher einfach in Kontakt bleibt usw. Das was du vor hast geht ja mehr in die Richtung zu zeigen das man als kleine Community von kleinen Youtubern zusammensteht wenn ich das richtig verstanden habe?


    Ich gehe mal davon aus das ich den Sinn hinter der Idee von dir richtig verstanden habe.


    Der Grundgedanke dieser Idee gefällt mir.
    Was mir nicht so richtig gefällt das es ohne wirkliches Konzept ist. Klar, kann man ein Julian Bam Video 1 zu 1 kopieren und am Ende nur die Botschaft auf dem Papierflieger ändern aber das eigentlich Ziel wäre in meinen Augen verfehlt. Wenn es darum geht zu zeigen das kleine Youtuber auch als Community zusammenstehen so braucht es mehr als ein Papierflieger.


    Da die Fanbase nicht die Größte ist, egal wieviel mitmachen, bräuchte man neben dem das man Spaß an Youtube hat noch eine weitere Gemeinsamkeit wie eine Plattform. Kurz gesagt, dieses Forum. Weil es wird einem keiner abnehmen das sich alle untereinander kennen und so engen Kontakt haben. Und wenn man so eine Gemeinsamkeit herstellen will mit einer gemeinsamen Plattform müsste man in meinen Augen die Message etwas anders transportieren.


    Hier mal ein spontaner Vorschlag bzw. Beispiel von mir wie man sowas machen könnte.


    • nehme eine Plattform (zur Vereinfachung im Beispiel das ytforum)
    • man gestaltet ein Würfel mit ytforum Logo drauf und jeder der mitmachen will kann sich die Vorlage ausdrucken
    • jeder der mitmacht legt sich einen Satz zurecht der anfängt mit "Ich mache Youtube weil/um ..." und nennt einen Grund
    • Alle Beteiligten schreiben vorher in einem Thread ihren Grund warum sie Youtube machen. Einfach damit koordiniert werden kann um zuvermeiden das die Hälfte das gleiche sagt.
    • Im Video was jeder macht greift man mit der Hand außerhalb des linken Bildrandes und holt den Würfel rein. Positioniert oder zeigt diesen so deutlich das man das ytforum Logo erkennen kann. Sagt seinen Satz, macht vielleicht noch eine kleine Geste und reicht den Würfel aus dem Bild raus nach rechts. Während des kurzen Shots dann die Möglichkeit bieten ein ABO Button für den jeweiligen Youtuber zuhaben.
    • Am Ende (im ytforum Beispiel) ist dann z.B. @Tobias Grund zusehen wie er den Würfel nimmt und sowas sagt wie "Und genau deshalb gibt es das ytForum! Um kleine Youtuber zusammen zubringen und gemeinsam Youtube und die Community zugestalten."
    • als Abspann nochmal ein kleiner Dank an alle die mitgemacht haben und groß die Adresse des ytforums eingeblendet.


    Ich denke mal wenn du so in etwa deinen Plan hier niederschreiben würdest würden viele Fragen schon beantwortet.

  • Hier mal ein spontaner Vorschlag bzw. Beispiel von mir wie man sowas machen könnte.


    • nehme eine Plattform (zur Vereinfachung im Beispiel das ytforum)
    • man gestaltet ein Würfel mit ytforum Logo drauf und jeder der mitmachen will kann sich die Vorlage ausdrucken
    • jeder der mitmacht legt sich einen Satz zurecht der anfängt mit "Ich mache Youtube weil/um ..." und nennt einen Grund
    • Alle Beteiligten schreiben vorher in einem Thread ihren Grund warum sie Youtube machen. Einfach damit koordiniert werden kann um zuvermeiden das die Hälfte das gleiche sagt.
    • Im Video was jeder macht greift man mit der Hand außerhalb des linken Bildrandes und holt den Würfel rein. Positioniert oder zeigt diesen so deutlich das man das ytforum Logo erkennen kann. Sagt seinen Satz, macht vielleicht noch eine kleine Geste und reicht den Würfel aus dem Bild raus nach rechts. Während des kurzen Shots dann die Möglichkeit bieten ein ABO Button für den jeweiligen Youtuber zuhaben.
    • Am Ende (im ytforum Beispiel) ist dann z.B. @Tobias Grund zusehen wie er den Würfel nimmt und sowas sagt wie "Und genau deshalb gibt es das ytForum! Um kleine Youtuber zusammen zubringen und gemeinsam Youtube und die Community zugestalten."
    • als Abspann nochmal ein kleiner Dank an alle die mitgemacht haben und groß die Adresse des ytforums eingeblendet.


    Ich denke mal wenn du so in etwa deinen Plan hier niederschreiben würdest würden viele Fragen schon beantwortet.

    Finde ich eine ultra geniale Idee und wir (also das YTF Team) würden das sehr gerne machen und wären dabei <3


    Ein ur schöner Gedanke @Spielnerd !:)

  • @Spielnerd das ist doch mal eine schöne Kooperations-Idee und das auch noch sehr konkret beschrieben. Einzig und allein fehlt mir nen Abgabe Termin ... ne Vorlage für den Würfel könnte ich schnell erstellen, die sich dann jeder ausdrucken könnte.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Spielnerd wenn es ok für Dich ist würden wir die Idee mit Dir und allen die wollen gerne wirklich machen- was denkst Du?


    @Ameisenbehr ihr habt nichts dagegen? ist ja stark abgewandelt von eurer sache:)

    Einzig und allein fehlt mir nen Abgabe Termin ... ne Vorlage für den Würfel könnte ich schnell erstellen, die sich dann jeder ausdrucken könnte.

    Wär uuur genial!!!


    Abgabetermin- würde sagen in 2 Wochen- sobald Du den Würfel hast- wenn das für alle ok ist:)

  • Update:


    Den Würfel haben wir von unserem @Steve (Großes Danke an dieser Stelle <3)


    Wer Lust hat und dabei ist schreibt uns bitte kurze formlose PN- dann schick ich alle Infos <3


    Wär ur schön wenn ihr alle mitmachen möchtet:)


    Edit: für alle die sich nicht vor der Kamera zeigen möchten: kein Thema- haben auch da eine Lösung:)

  • Jup eigentlich DinA4 (210 mm x 297 mm) und grob 5 cm dürfte die richtige Seitenlänge sein ... man könnte auch daher gehn und sich es größer ausdrucken lassen auf DinA2 (420x594) im normalfall dürfte des fürn Copyshop vorort kein Problem sein (also die vorlage entsprechend zu vergrößern ohne zu verschwemmen).

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich finde den Denkanstoß den @Ameisenbehr gehabt hat wirklich gut. Zusammen mit dem Konzept von @Spielnerd ist das ein toller Plan.




    Abgabetermin- würde sagen in 2 Wochen- sobald Du den Würfel hast- wenn das für alle ok ist:)

    Wenn wir das jetzt nicht direkt Hals-über-Kopf in einer Hauruckaktion starten, wäre ich gerne dabei ;) Ich fänds nur toll wenn @Ameisenbehr auch mitmacht! Es war schließlich seine Idee.


    LG Nanuki

  • @Ameisenbehr auch mitmacht! Es war schließlich seine Idee.

    sicher kann er mit machen steht doch nirgendswo, dass er oder sonstwer ausgeschlossen ist ... diese Idee, dieses Konzept so ... steht ja im OP, vom wem es ist ...


    BTW.



    Leut haut rein und macht mit ... geht auch nur mit Voiceover!!!
    Also man muss nicht vor die Cam wenn man nicht mag oder keine Cam hat!!!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich fänds nur toll wenn @Ameisenbehr auch mitmacht! Es war schließlich seine Idee.

    Er ist herzlich eingeladen, aber ich bezweifel, dass er das will ^^


    Und ohne das jetzt böse zu meinen, möchte ich aber doch mal anmerken, dass es nicht wirklich eine eigene Idee ist, das Videokonzept eines großen YouTubers 1:1 nachzumachen. Zumindest so weit ich es verstanden habe, macht Ameisenbehr ja genau das selbe wie in dem Julian Bam Video (kenne das Video nur von Erzählungen, daher gerne korrigieren wenn ich mich irre). Finde ich auch nicht schlimm! Ich finde nur, dass man da jetzt nicht wirklich von "seiner" Idee sprechen kann, im Gegensatz zu der Idee von @Spielnerd, die einen ganz eigenen Charakter hat :saint: Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung und eigentlich totaler Offtopic - sorry :D


    Wir als YTF finden das Projekt von Ameisenbehr übrigens "trotzdem" auch eine coole Sache, wir hatten auch von vornherein entsprechend sein Video kommentiert. Aber das nur mal am Rande ^^

  • Ist das mit in den 2 Wochen (19.8) jetzt fest?
    Darf man erfahren wie viele es schon sind die mit machen?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!