Community Koop Video

  • So verkünde dann auch das ich da offiziell meine Sprachzeilen anbei steuere ! Sende diese dann morgen zu :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Meins werde ich anfang der nächsten Woche aufnehmen.
    Wie schaut das aus mit der Koordination zwecks Begründung, damit nicht jeder haargenau das gleiche sagt?


    Ich selbst hab die Möglichkeit bei dem was ich dafür vor habe das gesprochene Jederzeit noch abzuändern. Was bei einigen eventuell schwerer ist wenn Sie es wie ein Vlog aufbauen, bzw sich selbst vor die Camera setzen.

  • Wie schaut das aus mit der Koordination zwecks Begründung, damit nicht jeder haargenau das gleiche sagt?

    Weiß nicht- obs nicht schöner ist jeder sagts frei raus- das Gründe sich bei 20 und vll mehr Teilnehmern wiederholen ist klar, aber auch irgendwie ehrlicher :hmm:


    Wie ihr wollt!:) Ich persönlich würd nur ungern Text irgendwie vorgeben/einschränken :hmm: :) Jeder formuliert es sowieso anders :hmm:

  • "Ich mache Youtube weil/um ..."

    also ich habe mich erstmal an die Vorlage Einleitung gehalten und dann frei schnauze :D
    Wäre es denn noch möglich das ganze per PN Konfi (also rein kapazitäten mässig geht ja nur bis 10 Teilnehmer oder?) bissl zu koordinieren ... ich kann schonmal sagen, das mir eigentlch keiner aus der Kom bekannt ist, der das gleiche sagen könnte wie ich :D Daher bin ich save :D aber bei anderen könnte dies durchaus vorkommen, denk ich ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • also ich habe mich erstmal an die Vorlage Einleitung gehalten und dann frei schnauze :DWäre es denn noch möglich das ganze per PN Konfi (also rein kapazitäten mässig geht ja nur bis 10 Teilnehmer oder?) bissl zu koordinieren ... ich kann schonmal sagen, das mir eigentlch keiner aus der Kom bekannt ist, der das gleiche sagen könnte wie ich :D Daher bin ich save :D aber bei anderen könnte dies durchaus vorkommen, denk ich ...

    Es sind jetzt schon ca 17 Teilnehmer plus^^
    Ich kanns versuchen zu koordinieren- wird aber ziemlich schwer, nicht jeder checkt regelmäßig PN's, ect
    Wir könnten auch ein Thema erstellen- ich glaub nur nicht, dass da dann alle reinschreiben



    Muss halt auch gestehen, dass ich persönlich nicht so Freund davon bin:/ Weil halt doch jeder sagen sollte, warum er/sie/es es wirklich machen ect- und nicht dass einer seine Gründe nicht nennen kann, weils die 10 vor ihm schon sagen :hmm:


    Ich schau mir jede Einsendung aber sofort an- sprich wenn die ersten 3 komplett dasselbe sagen, würd ich den Rest um andere Sätze bitten^^

  • Ich finde es ist ein zweischneidiges Schwert. wenn man Sätze vorgibt oder sagt, was andere schon gesagt haben und man daher nicht auch noch mal sagen sollte, dann ist die Gefahr groß, dass das nicht mehr authentisch rüberkommt. Ich fänd es daher gut, erst Mal zu gucken, was da überhaupt alles so kommt. Dass jemand 1 zu 1 dasselbe sagt wie ein Anderer ist ja schon etwas unwahrscheinlich. Und ähnliche Aussagen kann man ja dann auch so zusammenschneiden, dass die dann eben nicht direkt hintereinander kommen, dann fällt das wahrscheinlich gar keinem auf. Sollte im schlimmsten Fall es doch so sein, dass mehr oder weniger ein Großteil dasselbe sagt, kann man ja dann immer noch intervenieren und gucken, wer vielleicht noch seins ändern könnte.


    Ansonsten haben wir das doch auch bei anderen Koop-Videos schon gemacht mit vorgegebenen Fragen, da hat ja auch kaum jemand was gesagt, was ein Anderer schon gesagt hat, finde es daher erst mal ziemlich spannend, was dem Einzelnen so einfällt ohne Vorgaben und Ausschlussliste. ^^

  • Authentizität beschreibt nur die Leistung der dargebrachten Lüge ;)


    Ich meine das nicht so wie ihr es versteht ....


    Man kann ja das selbe sagen, nur sollte da nicht immer wirklich das selbe gesagt werden ... also Wortlaut zu deutsch. Inhaltlich wird es da eh keine große Abwechslung geben, die Illusion habe ich gar nicht.


    Man kann halt ...
    "Ich mache Youtube weil ich ein leidenschaftlicher Gamer bin und meine Abenteuer mit der Welt teilen will auch"
    ...sagen, aber auch ...
    "Ich mache Youtube weil ich Gaming liebe und weil jeder da draußen Teil haben soll an meiner Leidenschaft"
    ... oder eben ...
    "Ich mache Youtube weil ich jeden da draußen mit meiner Leidenschaft zum Gaming ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern will"


    ... die Aussage bleibt die gleiche, aber der Wortlaut verändert sich ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Kann man irwie ne Liste erhalten wer alles mitmacht, weil man muss ja wissen mit wem man am Ende "kooperiert" ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Kann man irwie ne Liste erhalten wer alles mitmacht, weil man muss ja wissen mit wem man am Ende "kooperiert" ...

    Wir haben 22 Zusagen
    Echt beeindruckend und genial!:)


    Wir möchten die nicht alle auflisten- damit, falls jemand kurzfristig doch nicht mitmacht, es hier nicht auch erklären muss.


    Wir listen hier gerne auf, welche Videobeiträge wir schon bekommen haben- somit wer fix dabei ist:


    -Steve
    -Kiriko
    - DerNerdi
    -Conny
    -HSPLP


    das YTF Team macht auch komplett mit:)

  • Wen muss ich antexten für die Infos wegen "Nicht vor der Cam" (Weil keine da und HandyCam naajaaaaaa) Hätte da zwar ne andere Idee meinen kleinen Pupser zu annimieren aber das würde paar Wochen dauern und den Abgabe Termin sprengen :D



    PS: Ich sollte morgen mal neues Drucker Papierchen holen

    Einfach @'Tobias Grund' oder mich bitte anschreiben:)

  • Elena anschreiben, die hat die Vorlage.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    • Alle Beteiligten schreiben vorher in einem Thread ihren Grund warum sie Youtube machen. Einfach damit koordiniert werden kann um zuvermeiden das die Hälfte das gleiche sagt.

    Das vermisse ich irgendwie noch ! :D


    Ich fänds schon schöner bei der Anzahl an Teilnehmern wenn von 22 nicht 4x das gleiche kommt. ICh denke nämlich das sich die motivationen nicht wahnsinnig unterscheiden sofern die Leute hier nicht wahnsinnig Kreativ werden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!