Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Einrahmen oder Schwarz lassen?!

Hallo.
    Mir ist beim Aufnehmen von älteren Spielen, also Spielen die kein 16:9 Format unterstützen auf YouTube immer einen schwarzen Leeren Rand haben, bisher ist mir das bei meinem
    "Amerzone" LP untergekommen als ich das Bildformat zentriert habe.

Was haltet ihr von diesem Rahmen?
    Schick weil Retro oder Hässlich weil Baum?

Ich habe ja ein Wimmelbildspiel in der Mache bei dem das Bild auch auf 4:3 "gestaucht" ist, da habe ich aber vor ein Bild unter zu legen und so ein zum Spielthema passenden Hintergrund der diesen Rahmen "schmückt" zu haben.
    Und jetzt ihr:
    Wie steht ihr zu dem Thema?
    Interessiert es euch überhaupt oder meidet ihr 4:3 Videos generell? :hmm:

MfG
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Hi, hab in dein Amerzone LP von vor einem Monat reingeschaut. Der schwarze Balken links und rechts stört da nicht.

Auf der anderen Seite ist ein Rahmen aber natürlich eine Möglichkeit, dem Video etwas Persönliches zu geben. 'Did you know gaming' benutzen einen Rahmen links und rechts und da weiss man sofort "aha, das ist ein Video von denen" :) Beispiel z.B. hier:

loading...

Vermutlich ist dabei weniger mehr ... soll ja auch nicht vom Video ablenken. Vielleicht kannst du das Wimmelbild ja mal hier posten wenn es fertig ist (?), dann kann man da konkret was zu sagen :)

Da ich auch regelmäßig ältere Spiele ausprobiere, schaue ich im Internet immer zuerst nach Wegen, das Spiel auf Widescreen/1080p umzustellen. Funktioniert leider nicht bei allen.

Grüße, aus dem langsam kühler werdenden Köln. :D
Exit