Eure Grußbotschaften in den YTF Rückblick Videos

  • Hallo liebe YTF- Community!


    Wir möchten euch die Möglichkeit geben, eure Grußbotschaften auch über den YTF Youtube Kanal zu "verschicken".


    Ihr möchtet jemanden einen Geburtstagsgruß senden, zu einem Meilenstein gratulieren, oder gute Besserung wünschen?
    Diese Grüße im Forum nur zu texten reicht manchmal vielleicht nicht- so kann es jetzt im Rückblick Video seinen Platz finden.:)


    Was auch immer in eurer Botschaft stehen soll - schickt uns den Text bitte per PN und den Namen, an den der Gruß gehen soll.
    Anonym kann der Gruß natürlich auch im Video zu sehen sein.
    Ihr könnt auch ein kleines Bild/Foto schicken, dass eingeblenden werden soll- oder ihr wollt es noch persönlicher und schickt uns euren Gruß in Videoform.
    Der Video- Gruß darf allerdings nicht länger als 1 Minute dauern.


    Hass, Hate ect ist natürlich alles nicht erlaubt- euren Text bitte innerhalb der Nutzungsbestimmungen.


    Wichtig ist auch, dass wir pro Rückblick nur max. 5 Grußbotschaften nehmen können- da gilt natürlich: wer zuerst kommt....
    Die Grußbotschaften werden dann jeweils nach den regulären Themen, am Ende des Rückblicks, gezeigt- somit sollte sich auch niemand dadurch gestört fühlen:)
    Wer dran bleibt, bekommt allerdings vielleicht auch mal selbst so einen Gruß zu sehen:)


    Wir freuen uns auf eure Grüße,
    alles Liebe,


    Euer YTF Team

  • Die Grundidee, dass ihr mal wieder was für die Community tun wollt, finde ich klasse.


    Ich glaube nur, dass die Sache gleich zwei Haken hat. Haken 1 ist halt, dass das wirklich nur für deutlich kleinere Kanäle als den des YT-Forums interessant ist, und Haken 2, dass die Zielperson für Grüße etc. den Kanal ja vermutlich aus eigenem Antrieb nicht wirklich schauen wird.


    Man müsste den Kanal einfach mal richtig pushen, da muss doch mehr gehen. Vielleicht sollten wir uns mal ein Programm überlegen, bei dem wir Videos über die Themen machen, die von anderen YouTubern gesucht werden, und die auch hier im Forum behandelt werden. Weniger Rückblicke und Videos des Monats etc, die nur für Foren-User interessant sind, und dafür mehr "Welches Equipment brauche ich", "wie wichtig sind Tags", "mit diesen 5 Tipps startest du auf YouTube" usw. Wenn ihr da mal was plant, biete ich mich auch auf jeden Fall gerne an.

  • Ich glaube nur, dass die Sache gleich zwei Haken hat. Haken 1 ist halt, dass das wirklich nur für deutlich kleinere Kanäle als den des YT-Forums interessant ist, und Haken 2, dass die Zielperson für Grüße etc. den Kanal ja vermutlich aus eigenem Antrieb nicht wirklich schauen wird.

    Das ganze ist auch eher ein Angebot für Forenmitglieder, die anderen Forenmitgliedern einen Gruß über das Video senden wollen. Einfach um denen eine kleine Freude zu machen. Es geht nicht darum, Dritte damit zu erreichen, dafür wäre die Art des Videos auch ungeeignet.



    Man müsste den Kanal einfach mal richtig pushen, da muss doch mehr gehen. Vielleicht sollten wir uns mal ein Programm überlegen, bei dem wir Videos über die Themen machen, die von anderen YouTubern gesucht werden, und die auch hier im Forum behandelt werden. Weniger Rückblicke und Videos des Monats etc, die nur für Foren-User interessant sind, und dafür mehr "Welches Equipment brauche ich", "wie wichtig sind Tags", "mit diesen 5 Tipps startest du auf YouTube" usw. Wenn ihr da mal was plant, biete ich mich auch auf jeden Fall gerne an.

    Wir hatten das erst vor Kurzem bereits im Team besprochen. Das Problem ist, dass es schon sehr viele solcher Videos auf YouTube gibt, von Kanälen die darauf spezialisiert sind. Zudem bräuchten wir Leute die solche Videos produzieren, also Zeit, Lust und die nötige Expertise besitzen. Das können wir von uns aus aktuell nicht umsetzen, schon aus Mangel an Zeit und Manpower nicht ^^


    Aber wenn du dich in der Form gerne einbringen möchtest, kannst du das gerne tun. Der Forenkanal ist prinzipiell immer offen für eure Mitgestaltung :)

  • Die Sache mit dem Youtube Kanal vom Forum ist ja die, dass wir seit einem Jahr versuchen den zu beleben.
    Ich darf mal verraten, dass ich diejenige war, weil ich Gott und der Welt in den Ohren liege, dass ich finde, dass YTF braucht einen Youtube Kanal. Wie kann ein Forum für Youtuber keinen eigenen Youtube Kanal haben?


    Der Sinn ist aber, dass dieser Kanal von und für unsere Community ist. Sprich wir brauchen Hilfe- es ist eben unser aller Kanal und auch als solcher anzusehen.


    Wir hatten ursprünglich folgende Ideen im Kopf:


    - Communityspecials wie das von Halloween, Valentinstag ect


    - News


    - Tutorials betreffend Youtube, dazu gibts auch einen Aufruf: ( Willst Du der Community Youtube erklären? Hilf der Community!:) )


    - Tutorials das Forum betreffend (das haben wir ja mit den YTF Basics in Angriff genommen)


    - Rückblicke (das war ja eigentlich spontan und ist einfach eher so ein kleines Herzprojekt von Tobi und mir, da wir ohnehin immer einen Rückblich wagen, und das gerne mit euch teilen)


    - Interviews mit unseren Community Youtubern


    - Interviews generell- wie zb die Reihe jetzt mit Dr. Knies


    - Die Talkrunde (hatten da ja eines rausgebracht, aber auch dafür was es sehr sehr schwer Leute zu finden, die mitmachen Der Youtube Talk / Diskussionsrunde auf unserem Forums YTKanal )



    Kurz: soll jetzt nicht "mimimi" sein (so sagt ihr Deutschen immer, oder?xD bei uns heißt das schlicht jammern^^) - aber wir kämpfen seit einem Jahr da echt mit Händen und Füßen halbwegs ein Programm zu bieten- JEDER darf mitwirken.
    Es ist UNSER YTF Kanal und auch als solcher gedacht.


    Es ist keine Beschäftigungstherapie für mich oder das YTF Team - es war einfach aus dem immer wieder naiven Gedanken von mir geboren, dass wir gemeinsam etwas aufbauen könnten.


    Um zum Thema zurückzukehren: die Grußbotschaften waren jetzt nicht gedacht um Klicks zu generieren- eher wie das ganze Rückblick Video ja ist, ein reiner Spaß für alle hier, die gerne in Erinnerungen und Community- Fieber baden oder so.

  • Man muss halt wissen, was das Ziel sein soll. Für wen mache ich das Video? Für die YTF-Community? Denke eher nicht, denn das Thema wurde ja im Forum schon diskutiert - da braucht es ja nicht noch ein extra Video für die selben Personen. Das, was heiß diskutiert wird, interessiert eben auch andere YouTuber (oder auch Zuschauer). Und deswegen würde ich daraus keine Talkrunde machen, sondern es auf "Fremde" zuschneiden. Aber ist nur meine Meinung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!