Koperationspartnerschafen und Anfragen

  • Hallo,
    seitdem ich YouTube mache kriege ich ständig über die angegebene E-Mail anfragen von irgendwelchen Leuten und Firmen. Einige behaupten mit irgendwelchen berühmten Sängern/Schauspielern zusammen zu arbeiten. Email Domain stimmt dann noch mit der echten Webseite überein die zu solchen "offiziellen" Seiten leitet. Die Leute exestieren auch auf der Webseite als irgendwelche Betreiber oder als Personalmanagement.
    Jetzt die Frage: Kriegt ihr auch solche Mails und denkt ihr man kann allen E-Mails trauen? Einige sind sehr unseriös aber es gibt auch einige die echt realistisch aussehen. Was denkt ihr darüber?

  • He du bist der eine millionste Poste hier im Forum, damit hast du ein ICar gewonnen. gebe doch in deiner Antwort bitte deine Adresse, Kontodaten, sowie Körpermasse an.


    beachte nicht was im Spoiler steht!


    Deine WirmachendicherfolgreichPoster

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also einiges ist Scan aber einiges ist mit Kommentaren auf meinem Kanal verbunden und beziehen sich sehr auf meinen Kanal. Die wollen "nur" das ich irgendwas programmiere, mit denen ein Video mache oder ihr Mitarbeiter werde. Ohne "Klick auf den Link" sondern eher "du kannst uns gerne Googlen". Also nichts was mir Vieren bringt oder meine Kontaktdaten gefährden kann. Außerdem hinterlassen die noch 1-3 Kommentare auf meinem Kanal und beziehen sich ganz genau aufs video.


    Scam gibt's aber auch. Den meine ich aber nicht. Eher Kontaktanfragen die mit vielen Interaktionen und ohne Klick das an sind.




    #Edit:

    Ich denke es könnte durchaus mal was echtes dabei sein, aber überwiegend wird das sicher Spam und Phishing sein. Aber wenn dich davon etwas interessiert, kannst du ja einfach mal direkt bei der genannten Firma nachfragen :hmm:

    Also die Mail kommt schon von der E-Mail der Firma. Das meiste hat mich jetzt nicht angesprochen aber die Frage war eher ob andere auch solche Mails bekommen die sich sehr auf den Kanal beziehen.

  • Also ich hab schon ab und an merkwürdige Angebote im eMail-Kasten.


    Da waren schon welche von Leuten (ich vermute, das war nicht mal eine offizielle Firma), die ohne Lizenz Fortnite Motive auf T-Shirts drucken, mit extrem schlechten Designs, augenscheinlich auf allerbilligste T-Shirts, Caps etc und diese wollten sie dann für 50+ Euro verkaufen und ich sollte 40% abkriegen bei der Abzocke. Aber mein Ruf ist mir dann irgendwie mehr wert, als ein paar abgezockte Euros. Ich hab auch schon Abgebote gehabt von so Seiten die InGame Währung verkaufen oder Level-Dienste anbieten (Online-Gamer kennen diese Dienste aus den Chat-Spams den die immer verursachen) oder eine Seite, die mir angeboten hat, dass ich Leute dazu bringen sollte, auf ihrer Plattform Videos zu schauen (statt YT) und wenn die dann 500 Videos am Tag schauen und bewerten würden, würde die Zuschauer dafür 2 Euro kriegen und ich einen... und dann wurde das so wunderbar hochgerechnet, dass ich nur 1000 Leute finden bräuchte, die 500+ Videos am Tag anschauen (und bewerten) und dann würde ich 6-7 stellig im Jahr verdienen. Wow, ich glaube zwar daran, dass es dumme Menschen gibt, aber ich frage mich, wer dümmer ist, die Leute, die sowas glauben, oder die Veranstalter, die glauben, dass ich auf sowas reinfallen würde. Noch besser war dann das Schneeballsystem dahinter, wo ich andere Leute werben sollte, Leute zu werben und wenn die dann 500 Videos am Tag anschauen und bewerten, dann würden ich ja noch viel mehr kriegen....


    Neulich war eine Werbung, für eine Plattform, die Influencer und Werbetreibende zusammen bringen wollte. Und aus lauter Neugier hab ich mich angemeldet, und dann gabs da tierische Möglichkeiten. Für ein Review Video eines Blogs sollte ich dann 69 Cent kriegen, oder für ein Review eines anderen YouTube Channels 49 Cent.... So wird man Reich....

  • Na da habe ich ja noch Glück das ich zu klein für solche Mails bin die ich wahrscheinlich lachend in die Tonne drücken würde..

    Naja, was heißt zu klein? Bin jetzt auch nicht der größte Kanal :)



    Dann gib mal example Links welche Seiten das sind ...

    Das willst du dir nicht antun oder? x'D


    Irgendeine Lena von Spreadshirt hat mich grade angeschrieben. :'D
    Werde jetzt wohl 20.000$ machen. Wenn ich auf den Link klicke. x'D
    Noch aufälliger Scamen geht doch nicht oder? x'D


    Email:
    WSOP-P****ika@p****ika-pr****y.com :warnsign:


    Hab das mal zensiert. Zur Sicherheit :warnsign:

  • Anfragen bekomme ich meistens auf Insta, wo mir dann Leute ihren tollen Lifestyle zeigen und wie wichtig "unnötige Mittel ala" Juiceplus, Herbalife, aloevera usw ist.


    Mit tollen Teamtreffen in der Türkei und blablabla ... ich halte nix von dem Zeug und gesund ist es auch nicht und wirklich gut leben vom Vertrieb können auch nur sehr wenige ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!