Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Steuerhinterziehung bei MontanaBlack

Das der ganze Rechtliche Kram, den man sich mit YouTube anbindet keine spaß ist zeigt der aktuelle Fall von MontanaBlack. Der nun allem Anschein nach eine anzeige wegen Steuerhinterziehung an der Backe hat, wo er sich mit einem Schaden von 100.000€ rumschlagen darf.

Denn er hat zu beginn wie sich es am Anfang denken, keine Gedanken um das ganze Rechtliche gemacht.

loading...
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Digga Alda das is voll digg alda das man sisch da keine diggen gedanken macht alda!*

Man sollte sich eigentlich klar sein das der Staat hinter dem Geld hinterher ist wie der Teufel hinter den Seelen und man sich am besten vor der Monetarisierung bzw. Streams bei denen gespendet werden kann informiert welche eventuallitäten man sich aufhalst wenn man nicht aufpasst. Denn wenn der Staat Geld will ist dieser schnell hinter dir her, aber wenn dieser zahlen soll hat dieser unendlich viel Zeit...

*Montana Slang

Elena schrieb:

Roknix Gaming schrieb:

Aber was mir nicht in den Kopf will. Wenn ich viel Geld verdiene und ich habe KA was ich da mache... Warum gehe ich dann nicht zum Steuerberater?
    Das ist die Frage, die ich mir immer stelle^^So teuer nicht Steuerberater ja auch wieder nicht
    Erklärt Montana im Newsivideo bei 3:11.

Steve schrieb:

Elena schrieb:

Roknix Gaming schrieb:

Aber was mir nicht in den Kopf will. Wenn ich viel Geld verdiene und ich habe KA was ich da mache... Warum gehe ich dann nicht zum Steuerberater?
    Das ist die Frage, die ich mir immer stelle^^So teuer nicht Steuerberater ja auch wieder nicht
    Erklärt Montana im Newsivideo bei 3:11.
    Drogenabhängigkeit ist aber find ich doch keine Ausrede sich keinen Steuerberater zu nehmen^^
    Gut, jetzt weiß ers und muss halt nachzahlen.

Mein nur- mir ist es einen Steuerberater wert, auch wenn ich mit meinen Sachen wenig verdiene.

Elena schrieb:

Drogenabhängigkeit ist aber find ich doch keine Ausrede
    Korrekt, es ist keine Ausrede, es ist eine Krankheit!

Drogen/Alkoholabhängige denken nicht soweit, für die gibet die Sucht und wie und wann und wo man sich Nachschub besorgt ... die interessieren sich nicht für irwelche Paragraphen oder so. Aber allein dass er heute so erwachsen damit umgeht, verdient meines erachtens nach RESPECT!

Man sieht ja wie andere YouTuber, die eine ähnliche Cliente bedienen, wo sie von rechtlichen Konsequenzen spüren mussten, sich dann weiter wie Kids benommen haben und dann in Videos sowas "He alder und da komme die Spackos und wolle Geld, mein Geld, was ich verdient habe ... ich schwöre ich f#cke deren Müdder, scheiß däutschland"

Aber gerade deswegen finde ich den Fall hier mal wirklich beachtenswert, gerade im Sommer wo jeder 2te Schüler sich seinen Ferienkanal eröffnet, wo dann mal ein wenig mehr drauf gezeigt wird, hier JuTUP ist nicht nur Spaß, das ist auch verantwortung und Gesetze gelten auch im Internet.

Steve schrieb:

Elena schrieb:

Drogenabhängigkeit ist aber find ich doch keine Ausrede
    Korrekt, es ist keine Ausrede, es ist eine Krankheit!
    Drogen/Alkoholabhängige denken nicht soweit, für die gibet die Sucht und wie und wann und wo man sich Nachschub besorgt ... die interessieren sich nicht für irwelche Paragraphen oder so. Aber allein dass er heute so erwachsen damit umgeht, verdient meines erachtens nach RESPECT!

Man sieht ja wie andere YouTuber, die eine ähnliche Cliente bedienen, wo sie von rechtlichen Konsequenzen spüren mussten, sich dann weiter wie Kids benommen haben und dann in Videos sowas "He alder und da komme die Spackos und wolle Geld, mein Geld, was ich verdient habe ... ich schwöre ich f#cke deren Müdder, scheiß däutschland"

Aber gerade deswegen finde ich den Fall hier mal wirklich beachtenswert, gerade im Sommer wo jeder 2te Schüler sich seinen Ferienkanal eröffnet, wo dann mal ein wenig mehr drauf gezeigt wird, hier JuTUP ist nicht nur Spaß, das ist auch verantwortung und Gesetze gelten auch im Internet.
    Klar ich sagte ja bereits das ich Respekt vor seiner Offenheit habe.

Naja leid tut er mir dennoch nicht. Er hat mist gebaut und dann muss man auch die Strafe hin nehmen. Aber das tut er ja und das wirklich erwachsen. Da hast du recht.

Wer Kindisch ist, sind Exsl und der Drachenlord..
Exit