Drachenlord bald gesperrt? 3 Strikes und du bist raus!

  • Der Drachenlord ist nun angezählt! Schon 2 Strikes hat er nun auf die Schnelle Kassiert durch den YouTuber Exsl95 (Der dicke ohne Shirt). Dies ganze resultierte aus einem kleinen Beef den die beiden körperlichen Giganten hatten. Weil der eine es nicht ästehtisch fand, dass der andere oben ohne Videos macht bzw. Oben ohne streamt. Wer kann es den beiden verübeln?


    Darauf drohte der eine mit Strikes, worauf der andere meinte, er könne ihn gar nicht striken lassen. Und nun sitzt der Drache angezählt mit 2 Strikes da ... und der dritte sei beantragt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Unangemessene Inhalte kann per se jeder melden, und so bei bestätigter Meldung Community-Strikes verteilen. Das geht in den meisten Fällen aber nicht so schnell. Urheberrechtsbeschwerden kann auch jeder einreichen, auch ohne Copyright Match Tool.


    Aber das was Exsl da macht ist arg grenzwertig. Die Urheberrechtsbeschwerden können gerechtfertigt sein, dass kann ich nicht mehr beurteilen. Aber im Kontext eines "Streits" zu drohen "Ich strike dich" - "Kannst du gar nicht" - "Doch, guck mal, Strike 1 und Strike2, und vielleicht kriegst noch einen dritten" grenzt schon an Cybermobbing und Missbrauch der Meldefunktion. Was beides seinerseits wiederum theoretisch Strafen von YouTube nach sich ziehen kann.

  • Hört sich für mich irgendwie nach beiderseitig verabredetem Beef an, um sich gegenseitig zu pushen. Vermutlich sitzen sie Abends zusammen und lachen sich kaputt über die Kommentare und die vielen Klicks, die sie mit der Aktion reinbringen. Darum guck ich so kram aus Prinzip nicht, und Herr Newstime auch schon lange nicht mehr, denn irgendwie scheint mir >50% seines Contents aus solchen "Wer beeft wen" Dingern zu bestehen, dabei beeft er dann so ein bissel alle Beteiligten und das nennt er dann News.

  • Hört sich für mich irgendwie nach beiderseitig verabredetem Beef an, um sich gegenseitig zu pushen. Vermutlich sitzen sie Abends zusammen und lachen sich kaputt über die Kommentare und die vielen Klicks, die sie mit der Aktion reinbringen. Darum guck ich so kram aus Prinzip nicht, und Herr Newstime auch schon lange nicht mehr, denn irgendwie scheint mir >50% seines Contents aus solchen "Wer beeft wen" Dingern zu bestehen, dabei beeft er dann so ein bissel alle Beteiligten und das nennt er dann News.

    Da hast du mir 1:1 aus der Seele gesprochen. Für mich sind diese ganzen "Beefs" auch nur die Youtube-Variante des Reality-TVs und mit sicherheit genau so gescriptet. Und wie es bei diesen Assi-Sendungen üblich ist, interessieren sich die Leute auch noch für den ganzen Fakekram.
    Über Youtube und mögliche Sperrungen zu jammern ist übrigens fast genau so beliebt. Selbst dieser eine, der eine Leiche im Park aufgenommen hat, hat doch den ganzen Ärger der daraufhin kam händereibend hingenommen. Es ist Publicity und große Kanäle werden selten wirklich konsequent bestraft. Es ist wie mit C-Promis die sich durch Pseudoskandale im Gespräch halten.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Da hast du mir 1:1 aus der Seele gesprochen. Für mich sind diese ganzen "Beefs" auch nur die Youtube-Variante des Reality-TVs und mit sicherheit genau so gescriptet. Und wie es bei diesen Assi-Sendungen üblich ist, interessieren sich die Leute auch noch für den ganzen Fakekram.

    Aber es klappt ... schließlich wurde der Thread geöffnet und rein geschrieben :D


    Ich für meinen Teil kann beide verstehen, dass sie den jeweils anderen nicht mit nackten oberkörper sehen wollen ...


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Der Typ ist einfach nur dumm wie Brot und ich finde sein Verhalten respektlos denen gegenüber die jeden Tag arbeiten gehen.

    Auch wenn evtl. die ein oder andere Tatsache stimmen mag, bitte haltet euch an die Regeln und gebt Cybermobbing in keiner Weise eine Plattform!
    Ob gerechtfertigt oder nicht spielt in diesem Kontext keine Rolle, jemanden nicht zu mögen kann man auch unter der Beachtung der allgemeinen "Netiquette" freundlicher formulieren.


    Zum Thema, ich habe selbst mal ein paar Videos aus reiner Neugierde von Drachenlord gesehen. Über seinen Content kann man wirklich streiten, jedoch beruhen solche Missstände immer auf zwei Seiten. Sieht man sich seine Video-Statistiken an stellt man unlängst schnell fest das er meist mehr Daumen nach unten für ein Video bekommt als wie nach oben.


    MMn. ist das bereits Abstrafung genug wenn man dazu die Lebensumstände betrachtet. Mir ist es oft ein Rätsel wie viele aus reiner Schaulustigkeit dann solchen Menschen eine Plattform bieten.
    Das ist wie bei einem Unfall wenn unbeteiligte Menschen dann noch das Handy zücken um ja nur das tollste Bild zu schießen.
    Das zeigt leider sehr Gut wohin unsere Gesellschaft steuert.
    Aus meiner Sicht ist daher das ganze Thema keinen Cent wert bzw. auch nicht interessant.
    Lg ;) :thumbup:

  • Ich schaue mir die Zusammenschnitte und seine Videos an. Finde es einfach nur dermaßen lustig, wie er sich als höhere Instanz darstellt und immer wieder auf die Fresse fällt, weil er es immer wieder darauf anlegt. Die Leute die zu ihm hinfahren finde ich ziemlich erbärmlich. Der Kerl wohnt gefühlt im hintersten Dorf und viele dieser Pilger nehmen sich mindestens 4 Stunden Fahrt auf, um vor seinem Tor rumzugrölen.

  • Ich finde auch sehr viel Content in Youtube uninteressant, aber das ist meine, absolut subjektive Meinung. Aber Youtube zwing einen ja nicht, etwas anzuschauen was man nicht gut findet. Deswegen stelle ich mir bei solchen Menschen, die solche Kommentare schreiben immer die folgende Frage:


    Wer ist dumm? Jemand der doofen Content macht, damit gutes Geld verdient und nicht jeden morgen um 6 aufstehen muss, um in die Arbeit zu fahren. Oder jemand, der sich solche Videos regelmäßig rein zieht (obwohl im keiner dazu zwingt), dann aber sich total künstlich darüber aufregt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!