verschwundenes Video wiederfinden ?!

  • Hallo zusammen
    Ich bin ganz Neu hier und hab mich wg. meinen Problem extra hier angemeldet.
    Hoffe , dass meine Frage nicht zu blöd/ simpel ist und dass irgendjemand mir helfen kann ?!
    Um mich kurz vorzustellen : Ich heiße Peter und bin (schon !!) 45 Jahre alt.
    Das "schon" bezieht sich darauf, dass Ich das Gefühl habe, dass Youtube wohl eher was für jüngere Leute ist, was Ich an meinem 12 jährigen Sohn sehe.
    Da sich aber mein Problem auf ein Youtube-Thema bezieht, bin Ich hier hoffentlich in guten Händen :
    Folgendes :
    Ich habe vor einiger Zeit ein Video des Songs Songbird von Kenny G. gesucht.
    Dabei habe Ich natürlich etliche gefunden-von Originalen von Alben, Live-Auftritten von Kenny G- bis hin zu Cover-Versionen von anderen Menschen gespielt/gesungen usw.
    Und : Ich hab ein Video gefunden, welches genau das geboten hat, was Ich suchte :
    es handelte sich um eine Produktion von jemandem ( Sorry, Ich weiß leider nicht wem !) der den Instrumental-Hauptteil des Liedes, in einer "Endlos-Schleife" über 80 Minuten zusammengestellt hat. Bedeutet : Dieses Video hatte eine ca. Laufzeit von 80-85 Minuten (?) und im Bild war eine abstrakte Rot/Gelbe Formation.
    Sah ähnlich wie Feuer aus, oder wie irgendeine abstrakte Formation, die man früher als Bildschirmschoner anstellen konnte.
    Mag dieses Stück sehr und ließ es immer, leise im Hintergrund auf der Arbeit laufen, wenn Ich z.B. Akten weggeräumt habe.
    Doch :
    Eines Tages, wurde das Video plötzlich nicht mehr abgespielt. Da kam die Meldung, dass dieses Video in meinem Land nicht verfügbar wäre !?!?
    Horror und absolutes Unverständnis.
    Schließlich nutzte Ich dieses Video bestimmt 1 Jahr lang, wenn nicht länger.
    Aber es kam noch schlimmer : Denn irgendwann war das Video auch überhaupt nicht mehr anzuwählen.
    Und finden kann Ich es auch nicht, wenn Ich Songbird eingebe.
    Hier kommt das Forum nun in's Spiel :
    Gibt es jemanden, der sich mit Youtube besser auskennt wie Ich und dieses Video vielleicht finden kann oder mir zumindest sagen kann, was Ich machen kann um wieder daran zu kommen ?
    Kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich unwiederbringbar gelöscht wurde !
    Oder ?
    Muss noch loswerden : Hab versucht mich einzulesen und da gab es Tipps wie : …….installiere dieses oder jenes Programm !
    Das will und kann Ich aber nicht, da es ein Rechner der Firma ist.
    Ich hoffe, der Text war jetzt nicht zu lang und irgendjemand hier kann mir bitte helfen.
    Danke und Gruß,
    Peter

  • Moin Peter,


    also zuerst, fühl Dich nicht alt, es gibt viele Leute bei YouTube, die auch aktiv Video Content machen, die sind teilweise viel älter als wir beide (werd im Nov. 45), manche sind sogar so alt, wie wir beide zusammen.


    Ich hab mal grob gesucht, nach deinem Lied, konnte allerdings auch nichts finden. Und ja, es kann sein, dass es permanent gelöscht wurde. Denn gerade dieses Jahr sind einige neue Sachen bei YouTube in Bezug auf Copyright Verstöße umgesetzt worden, und es kann sein, dass die Rechte Inhaber das Lied löschen ließen oder der Ersteller es gelöscht hat, weil er die Werbung auf dem Video eventuell an die tatsächlichen Rechte-Inhaber abtreten musste. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, warum ein Video bei YT verschwunden sein könnte. Teilweise werden ganze Kanäle entfernt oder gebannt, gerade auch wenn Sie Copyright Verstöße in größerer Zahl begangen haben sollten oder anderweitig die Regeln von YT verletzt haben.


    Hier ist ein anderes Lied von Kenny G, 10h Zusammenschnitt, vielleicht ist das ein Ersatz?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey ZapZockt
    Ersteinmal Danke für deine Antwort bzw. Hilfe.
    Im Grunde ist man ja immer nur so alt, wie man sich fühlt-somit bin Ich 16 !!! ;-)
    Mittlerweile habe Ich einen alten Favoriten-Speicherpunkt gefunden, der die Verlinkung noch enthielt.
    Es funktionierte, das Video anzuwählen, doch es enthielt folgende Aussage :
    "Dieses Video enthält Inhalte von Muyap. Es ist in deinem Land nicht verfügbar."
    Hier der Link :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch der Kollege, der das Stück damals eingespielt hatte, ist zu sehen.
    Aber leider , kann Ich keinen Kontakt zu ihm aufnehmen-oder ?
    Bin echt verzweifelt.
    Kann Ich irgendwie auf anderem Weg auf das Video zugreifen ?
    Blöde Regeln auf Youtube !!!!!
    Übrigens : sehr nett von dir, mit dem "Ersatzvideo" !!

  • Was du da machen könntest wäre mit sonen VPN Dingsibumsi ... ich weiß net wies geht, aber dafür gibet ja solche Fachleute wie die von Heise ... schau mal hier rein https://www.heise.de/tipps-tri…-so-klappt-s-4061516.html

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!