Disney käuft Fox für $71,3Mrd. auf!!!

  • So es steht fest, Disney wird den Medien Konzern Fox kaufen, für schlappe 71,3 Milliarden Dollar! Die Übernahme soll in der ersten Hälfte von 2019 abgeschlossen werden. Dies sorgt eben dazu dass 5000 Mitarbeiter auf beiden Seiten entlassen werden.


    Damit wandern nun noch mehr große Franchises in die Hand von Disney ...


    • 24
    • Akte X
    • Alvin und die Chipmunks
    • Alien, Aliens und alle weiteren Fortsetzungen inklusive Prometheus sowie Alien: Covenant
    • American Horror Story
    • Avatar und alle geplanten Fortsetzungen
    • Deadpool
    • Die Chroniken von Narnia
    • Die Simpsons
    • Doctor Dolittle
    • Family Guy
    • weitere Marvel-Assets
    • Futurama
    • Homeland
    • Ice Agee
    • Independence Day und Independence Day: Wiederkehr
    • Kevin allein zu Haus
    • Legion
    • Modern Family
    • Percy Jackson
    • Planet der Affen: Sowohl die Original-Reihe, als auch die Remakes
    • Prison Break
    • Nachts im Museum
    • Star Wars: Eine Neue Hoffnung in der Original-Version
    • The Gifted
    • The Maze Runner-Trilogie
    • The Sound of Music
    • This Is Us
    • Titanic
    • X-Men-Franchise

    Was haltet ihr von dem Deal?
    Hat Disney nun zuviel Macht?



    https://www.moviepilot.de/news…s-sind-die-folgen-1109599
    https://www.moviepilot.de/news…von-fox-zu-disney-1100710
    https://de.ign.com/marvel-comi…c-four-konnen-jetzt-im-mc

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Ein Konzern der für eine Übernahme 71 Mrd. Dollar aufbringen kann und so einer der mächtigsten Medienkonzerne überhaupt wird ist schon meiner Meinung nach zu mächtig.


    Und was die neuen Franchaises angeht:
    - Alvin & die Chipmunks -> Oh Gott, ich hoffe das es keine dieser Grausamen Realverwurstungen mehr gibt.
    - Die Simpsons -> Jetzt könnte man also unproblematischer über DIsney herziehen und die Namen nicht mehr plump verstellen.
    - Futurama -> Die Untote Serienschöpfung hat mich schon nach den ersten Staffeln nicht mehr gejuckt...
    - Kevin allein zuhaus -> Mir graut schon wenn ich an alles denke was nach Teil 2 kam...

  • Also wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig sehe... ist Disney jetzt auch ein Mutterkonzern von Trump News Fox News? Na klasse xD

  • Nun, die Übernahme war schon 2017 besiegelt worden. Da ich selber an der Börse handel und den Deal absehen konnte, freue ich mich natürlich darüber ;)
    Auf das Jahr gesehen macht Disney die meisten Kinofilme - an zweiter Stelle kommt Warner Bros. an dritter kam FOX.


    Es dürfte klar sein, wer jetzt die Überhand hat durch den Deal. Fraglich ist lediglich, wie erfolgreich die Streamingplattform wird. Disney möchte sich mit Netflix und Amazon messen.

  • Gehört da Fox News auch dazu? Vielleicht ändert das irgendwas an den schrägen (Fake) News, auf die wohl vor allem Donald Schmalzlocke steht? Vielleicht gibt es dann statt ultrakonservativem Verschwörungs-Gelaber dort schräge Sprüche von Bender aus Futurama (Du kannst mich an meinem blanken Metallarsch lecken....)? Was übrigends für mich eine der ganz wenigen Serien aus der Liste oben ist, die ich gern geschaut habe, vielleicht noch neben X-Men. Aber der Rest... entweder sowieso nie geschaut, oder nicht gemocht.


    Aber ich bin halt eh nicht so ein Fernseh-Mensch. Mein Fernseher hat seit 12-13 Jahren keinen Anschluß mehr an Antenne/Sat/Kabel sondern nur noch an meinen PC, wo ich manchmal alte Serien von der Platte laufen lasse oder YT Sachen.

  • Also wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig sehe... ist Disney jetzt auch ein Mutterkonzern von Trump News Fox News? Na klasse

    Gehört da Fox News auch dazu?


    Nein, Fox News und noch zwei artverwandte Channels bleiben bei FOX, werden aber in eine Tochterfirma mit eigenem Namen überführt. Auch die meisten der Sport-Pakete gehen nicht zu Disney über. Es wurden sozusagen alle TV- und Kino-Assets verkauft. Sport und Nachrichten bleiben bei der - nun deutlich schmaleren - FOX-Gruppe.



    Fantastic Four und alle weiteren Marvel-Assets


    Fake News! :-D Die Fantastic Four gehören NICHT zu diesem Deal - ich hab's in meinem Video zum Thema vor ein oder zwei Wochen auch behandelt ^^ Die Rechte der Fantastic Four liegen immer noch bei Constantin Film aus München. FOX besaß lediglich die Lizenz, Filme mit Marvels berühmtester Familie zu machen. Die ist im FOX-Disney-Deal nicht enthalten. Disney muss also separat mit Constantin verhandeln. Da die allerdings finanziell angeschlagen sind, ist ein erfolgreicher Deal mega-wahrscheinlich. Fun Side Fact: Auch der Hulk gehört nicht Marvel, sondern Universal, weshalb es seit Jahren nicht den von Fans geforderten Hulk-Solo-Film gibt :)



    Nun, die Übernahme war schon 2017 besiegelt worden.


    Nochmal Fake News xD Der Deal ist selbst jetzt noch nicht "besiegelt". Es ist lediglich der einzige Mitbieter, nämlich Comcast, ausgeschieden. Amtlich wird der Deal erst Anfang 2019. Und es war bis zuletzt ganz schön in der Schwebe. Hätte Comcast nochmal geboten, hätte die Sache easy kippen können. Dass FOX aber von Beginn trotz des ersten Comcast-Gebots, das Disneys Angebot überboten hatte, eher mit Disney und Marvel geliebäugelt hat, ist kein Geheimnis. Damit, dass es letztlich doch absehbar war, hast du also auf jeden Fall recht, @Nanuki . Und krass, an der Börse handeln! Gib mir mal ein paar Insider-Tipps, Bro :-D


    und so einer der mächtigsten Medienkonzerne überhaupt wird i

    The murdochs and Comcast beg to differ :-) (aber ich versteh schon was du meinst. Die Summe hätten aber auch viele andere Konzerne aufbringen können.)



    Fraglich ist lediglich, wie erfolgreich die Streamingplattform wird. Disney möchte sich mit Netflix und Amazon messen.


    Das tun sie schon lange und werden es jetzt noch erfolgreicher tun. Für die Öffentlichkeit stehen bei dem Deal die prominenten Namen im Vordergrund. Die ganzen Marvel-Assets, die Simpsons, Narnia, Planet der Affen und so weiter. Worum es aber wirklich wirklich geht (und weshalb auch Comcast so hart mitgeboten hat, ohne überhaupt vorrangig an Comic-Filmen interessiert zu sein): Die prozentualen Anteile an Hulu. Das ist in den Staaten die größte Streaming Plattform, und an denen hat Disney jetzt so viele Anteile, dass man meiner Vermutung nach 2020 mit einem vollständigen Übernahmeversuch starten kann.


  • Damit, dass es letztlich doch absehbar war, hast du also auf jeden Fall recht, @Nanuki . Und krass, an der Börse handeln! Gib mir mal ein paar Insider-Tipps, Bro :-D

    Du scheinst doch dein Fachgebiet zu haben. Viele Film und Comicbörsen sind irgendwie in großen Unternehmen an der Börse. Auch die Let's Player hier haben da Chancen :D Man muss es bloß zu nutzen wissen.




    Nochmal Fake News xD Der Deal ist selbst jetzt noch nicht "besiegelt". Es ist lediglich der einzige Mitbieter, nämlich Comcast, ausgeschieden.


    Ich hab mal gegoogelt... Und einfach mal das erstbeste Suchergebnis aus Google angeklickt. Geschrieben am: 14.12.2017 | 19:50 Uhr


    https://www.pcwelt.de/a/millia…-21st-century-fox,3449116


    Für mich klingt das ehrlich gesagt nach trockenen Tüchern :D


    Auch der Zweite und Dritte Treffer sagt mir, dass es da im 14.12.18 zu einer Einigung kam. Es ging doch lediglich nur um die Umsetzung und ob die FOX Aktionäre mitspielen.



    LG Nanuki

  • Fake News!

    Das musste IGN verklickern ... hab mir die Liste bei denen rausgesucht.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.


  • Du verwechselst jetzt titelgeilen Onlinejournalismus mit der Wahrheit ^^ Das ist die PC Games, nicht das Handelsblatt.


    Der verlinkte Artikel enthält ja noch nicht mal das Gegenangebot von Comcast auf die 54 Mrd. von Disney, ist also uralt. In dem Artikel wird halt eine potentielle Möglichkeit direkt als ultimative Tatsache verkauft. Macht den Inhalt trotzdem nicht korrekt.


    Und erst auf das Angebot von Comcast (um die 65 Mrd. Dollar) hin hat Disney nach langem Zögern auf 72 Mrd. Dollar erhöht - und das wiederum ist erst vor 2 oder 3 Wochen passiert. Und da haben jetzt alle gezittert, ob Comcast nochmal erhöhen wird. Comcast ist jetzt seit letzter oder vorletzter Woche offiziell aus dem Rennen. Jetzt ist die Sache, wie du so schön sagst, soweit in trockenen Tüchern, heißt, alle sind sich einig - auch die Aktionäre. Die hätten nämlich ebenfalls ein Veto gegen das niedrigere Disney Angebot einlegen können, was auch, soweit ich weiß, zu befürchten stand. Die komplette Durchführung findet dann wie gesagt Anfang 2019 statt - bis dahin wird zwar nicht viel, aber KANN theoretisch noch immer vieles passieren.


    *Mic drop*


    Wir reden hier über Comic-Film-Relevantes, da bin ich verdammt gut informiert xD :-D


    UPDATE EDIT: Die Aktionäre haben heute morgen (US-Zeit) FÜR den Deal gestimmt :)

  • Mal schauen, vielleicht wird Disney jetzt auch zum EA Games des Films, kauft reichlich auf und schlachtet dann nach und nach Studios und Franchises aus. Trotz all der Vernichtungsarbeit, die EA in den letzten zwei Jahrzehnten geleistet hat im Gaming Bereich, scheint ja trotzdem immer noch genug Gewinn dabei über zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!