Tote Mädchen Lügen nicht - Staffel 2 (Review)

  • Bewertung:


    Schon seit längerem ist die 2. Staffel von Tote Mädchen Lügen nicht auf Netflix erhältlich. Da ich persönlich ein großer Fan der ersten Staffel war, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen mir die 2. Staffel anzuschauen. Die erste Frage die sich natürlich jeder stellt, der die erste Staffel bereits gesehen hat ist: Kann Staffel 2 mit der ersten Staffel mithalten? Nun ja um diese Frage zu beantworten muss ich ein wenig weiter ausholen.


    Die erste Staffel war aus meiner persönlich Sicht nahe zu perfekt gemacht. Das lag zum großen Teil an der Buchvorlage von Jay Asher. Diese war wunderbar geschrieben und die Produzenten konnten damit quasi nichts falsch machen. Wir hatten in der ersten Staffel ein einmaliges Konzept. Jede Folge hatten wir die Kasette eines anderen Schuldigen. Mir war von Anfang an klar, dass dies für die zweite Staffel nicht gleichermaßen umsetzbar war. Auch wenn die Umsetzung mit dem Gericht un dem Konzept, dass wir in jeder Folge eine Zeugenaussage hatten ganz gut war, war es einfach nicht zu vergleichen mit Staffel 1.


    Das große Problem was aus meiner Sicht die zweite Staffel hat ist, dass diese keine Buchvorlage besitzt, wie es bei Staffel 1 war. So wurden viele (unnötige) Sachen hinzugedichtet die aus meiner Sicht komisch rüber kamen. Sei es die Affäre von Hannahs Vater oder die Beziehung zwischen Zack und Hannah. Alles wirkte so, als möchte man Hannah in eine besseres Licht rücken. Was aber aus meiner Sicht gar nicht nötig war. Natürlich hat man immer nur Hannahs Sicht gesehen in Staffel 1 und in der zweiten Staffel wurde sie oft etwas runter geredet. Trotzdem waren solche Dinge einfach nicht nötig, da man sich bei solchen Sachen immer wieder fragt "warum kam das nicht in Staffel 1 vor".


    Trotz alle dem sind sehr viele einzelne Story Lines höchst interessant. Beispielsweise die Story mit Toni fand ich sehr gelungen. Auch die Story Line mit Justin hat mir nach und nach immer mehr gefallen, da man mit sowas einfach nicht gerechnet hat.


    Uns allen ist natürlich nach diesem Ende der Staffel klar, dass wir mit einer dritten Staffel rechnen können. Schließlich sind am ende der Staffel noch einige Fragen offen geblieben. Beispielsweise den Stiefvater von Justin, der zuvor von ihm bestohlen worde, sieht man in einer letzten Schlussszene vor dem Cafe, wo er Justin wütend beobachtet. Oder natürlich der heftigste Cliff Hanger war der versuchte Amok Lauf von Taylor. Was aus dieser Sache wird bin ich echt gespannt.


    So sehr ich mir persönlich eine dritte Staffel wünsche und glaube ich allerdings auch, dass die Geschichte rund um Hannah abgeschlossen ist. Allein, dass ihre Mutter anscheinend nach New York zieht, könnte ein Indiz dafür sein. In wie fern dies dann noch mit der eigentlichen Idee der Serie zusammen hängt, steht noch in den Sternen. Ich persönlich finde, dass die zweite Staffel von Tote Mädchen Lügen nicht ziemlich gut geworden ist, auch wenn ich ein paar Kritik Punkte habe. Mich würde es sehr freuen, wenn dieser Feed dazu genutzt wird um über diese Serie zu Diskutieren. Mich würde echt interessieren was andere von der Serie halten.


    Falls ihr Interesse habt, könnt ihr auch nochmal in meine Review auf Youtube reinschauen. Dort bin ich nochmal ein wenig ausführlicher vorgegangen. Natürlich ist es kein muss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen: Spelltox :)

  • Dieser Beitrag von mir ist ziemlicher Mumpitz, ich laß ihn aber mal stehen, da bereits drauf reagiert wurde.



    Sorry, ich war wohl noch nicht richtig wach...

    Da stimme ich @Der Comic Laden völlig zu, dieses Thema gehört meiner Meinung nach nicht in das Sub-Forum "YouTube News". Netflix-Serien-Review mit eigenem Video, das ist Self-Promo, dafür gibt es andere Bereich hier und dafür gibt es explizit genaue Regeln, und in dieser Form verstößt es glaub ich gegen einige Foren-Regeln. Und das ist auch wichtig, dass es diese Regeln gibt und sie eingehalten werden, damit man nicht nur Werbelinks zu Videos hier liest.

    Als nichts persönliches Spelltox, aber wenn jeder hier seinen Content so promoten würde, wäre das Forum in wenigen Wochen unnutzbar, weil man die wichtigen Themen zwischen all den Werbe-Themen nicht mehr finden würde.

  • ich frage mich nur, inwiefern das Thema in das YT-Forum passt.

    Das Review Forum ist bewusst in der Community Kategorie angesiedelt, da es hier generell nicht speziell um YouTube geht (z.B. Gametalk). "Offtopic" Reviews sind daher auch erlaubt.



    Es ist grundsätzlich erlaubt ein Video zur Review anzuhängen, solange die gesamte Review schriftlich vorhanden ist, also das Video wirklich optional ist und nicht beispielsweise mit einem Text nur angeteasert wird. So ist jedenfalls der aktuelle Stand der Regeln ^^


    Die Bereichsregeln sah man bisher nur beim Erstellen eines Themas, ich habe sie auch mal als Thema hier niedergeschrieben und angepinnt, damit man sie als Leser leichter findet :)

  • oke video dzau scheint off zu sein .. schade klingt aber für duetsche verhältnisse mal interessant

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!