Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Mein erstes Video vor der Kamera

    Erst vor kurzem mache ich auch Videos vor der Kamera und wollte Fragen wie das allgemeine Gesamtpaket so ist und wie ich es verbessern kann. Also:

    - Ist es gut ausgeleuchtet, wenn nein was kann ich besser machen?
    - Wie sieht der Hintergrund für euch aus und wie kann ich ihn vielleicht ein wenig anschaulicher machen?
    - Sind die Einblendungen der Bilder gut? Sollte ich das häufiger oder seltener machen?
    - Wie kann ich sicherer vor der Kamera wirken? Weil mir ist bewusst, dass ich nur selten direkt in die Kamera gucke.

    Ich persönlich bin mir bei diesen Sachen leider noch recht unschlüssig, da dies mein aller erstes Video vor der Kamera ist. Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Tipps :)

    Hier der Link zum Video:
    loading...
    Besuche gerne meinen Kanal. Auf meinem Kanal Spelltox erwarten euch Videos zu Hip Hop, Filme, Serien und Blogs.
    youtube.com/channel/UCKHpeWR_M5OOVX3ieJtDcxA
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Die Ausleuchtung:
    bin kein Fachmann was diese anbelangt, jedoch finde ich es für den Anfang ok!
    Meine Meinung was Verbesserung hier bringt:
    - besorgst dir 2 Preiswerte Softboxen dadurch hast du keine Solch harten Schatten mehr
    - kleine Lampen(Schreibtischlampe oder ähnl.) für die Details deines Hintergrundes, von unten oder oben anstrahlen Vielleicht sieht das ganz nett aus

    Der Hintergrund:
    für meinen Geschmack finde ich den Ok, vielleicht kannst dein Logo noch aufhängen, das wäre etwas mehr Farbe

    Die Einblendungen der Bilder:
    find ich gut und passend, ob öfter kann ich nicht beantworten da dein Kanal nicht ganz mein Genre ist... Sorry aber vielleicht kann da ja noch jemand anderes was dazu sagen.

    Wie kannst du sicherer vor der Kamera wirken:
    Also auf mich wirkst du nicht unsicher und ich finde es auch vollkommen ok das dein Blick im Raum wandert und du beim erzählen ab und an in die Kamera blickst. Was auffällt ist das die der Angst oder Hitzeschweiß im Gesicht steht ;) aber das ist halt gerade bei dem Wetter so wenn du nciht im Keller wohnst...

    Ein Tipp noch:
    Mir fällt das Geräusch "des ins Mikro pustens" als störend auf. Ich würde dir Raten, Bastel oder besorg dir ein Stativ oder ein Schränkchen und stell dein Mikro etwas weiter entfernt vor dir ab und am besten mit diesem Schutz der die Störgeräusche durch die Atmung schirmt.

    Viel Erfolg & Gruß
    Christian
    Für einen guten Aufbau im 3 Punkt Stile kannste dir ja ma die erste hälfte meines Videos zur 3 Punktbeleuchtung in Blender anschauen (diese handelt über die Ausrichtung und so).

    zum hintergrund, wie schon erwähnt ein leichter Studioaufbau mit Logo etc.pp. ... geht alles sehr leicht, bissl Pappe bissl Farbe, da ist nen einfaches Studio sschon eingerichtet ;) Großer +Punkt eben so leicht und schnell abgebaut wie aufgebaut

    Die einblendungen kann man noch mit einfachen Übergängen etwas pimpen

    Für ein sichereres Auftreten, rat ich zum Kanal Charismasters: Körpersprache und Charisma

    Ansonsten der Klassiker: Stell dir das Publikum Nackt vor! Der Vorteil bei YouTube Videos, du kannst dir ein Attraktives Frauen Publikum Nackt vorstellen ;)

    JEDEN VERDAMMTEN SONNTAG! #DADDELBOWL
    ブラック

Exit