Deine Tipps gegen HITZE!!! #HITZEWELLE2018


  • Überall leß ich es momentan ... sogar mein Lappy und sämtliche andere Technik wills mir ins Gesicht sagen ...


    ihnen ist es zu heiß!


    Aber he was für coole Tipps habt ihr denn zum abkühlen für den Sommer?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • 1. Fenster abdunkeln. Richtig abdunkeln- bei mir ist es finster.
    2. Solange es kühl ist in der Nacht/ in der Früh: alle Fenster auf. Kaum meldet sich die Sonne wird alles geschlossen und verriegelt.
    3. Ausflüge/Termine werden auf die frühesten Morgenstunden gelegt- wir kleben vor dem Zoo-Tor bevor sie aufsperren^^
    4. Wenig, sehr weites Gewand aus Naturstoffen
    5. Wenn ganz unerträglich kurz abduschen- aber nicht kalt sondern lauwarm.
    6. Keine Ventilatoren. Es ist nur Mist und macht Nackenschmerzen.
    7. Was geht an Arbeit wird eher am späten Abend erledigt- schlafen kann ich bei der Hitze eh nicht.
    8. Wasser. Ich trinke viel Wasser. Und esse hauptsächlich Eis^^
    9. Beten.
    10. Noch mehr beten, dass der Sommer bald vorbei ist.

  • ich wusste du bist ne Katze xD


    ich halt auf altbewerte "Hitze von Innen gegen Hitze von Außen" Konzept ...
    Viel Kaffee/Capucino/heißer Tee
    Scharfes Esses, zweimal es brennen muss ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Als Dachbodenbewohner (ohne Isolation, alles andere wäre ja Kinderkacke) hilft nur eins: Das beste aus der Situation machen. Also Klamotten weg und ein paar Steine für den Aufguss rangeschafft. :D


  • Ich leide im Sommer auch immer ziemlich, ich bin nicht so dolle hitzeverträglich ^^ Also, ich geh schon gerne raus, aber dann lieber im Schatten ein kühles Bulmer's Red Berry trinken beim Grillen, macht mir mehr Spaß ^^ In Kroatien (wo der Großteil meiner "Schwieger-Familie" lebt) gibt es in jeder noch so abgeranzten Bude eine Klimaanlage - das vermisse ich hier sehr!


    Ansonsten, wie Elena auch schon sagte - bisschen abdunkeln ist super, und durchaus auch mal das Fenster zu, wenn es warm wird. Unsere Wohnung ist großartig isoliert, das bleibt echt schön kühl dann. Mega viel Trinken natürlich. Ich trink eh schon mind. 2-3 Liter pro Tag, im Sommer dann eher 4-5. Blöd, dass ich dann auch ständig zum Pinkeln renne, aber tja, irgendwas ist halt immer xD


    Ventilatoren kann ich auch nicht ab - die bringen einfach nix, wälzen ja nur die Luft umher, und geben Zug-Verspannungen und brennende Augen - nö Danke :-) (ich versteh aber total gut, dass das immer noch besser als nix ist, wenn man sonst schmilzt ^^).


    Scharfes Essen ist auch super. Aber das ist es ja immer :-D



    ch frier mir lieber den Bürzel ab

    Bürzel hat sie gesagt!!! Muss ich immer gleich an Donald Duck denken, und die Lustigen Taschenbücher aus der Kindheit :-) (aber das wissen ja alle, die das Interview gesehen haben xD).


    Ich bin ja mehr so ein Herbst-Kind. 20 Grad, leichte Brise - besser geht's nicht :)

  • Also ganz ehrlich? Ich habe ganz arge Probleme mit einer solchen Hitze. In meiner Wohnung ist's zwar durch verschiedene Tricks, die hier auch schon genannt wurden, (und großartiger Isolierung) immer schön kühl, aber draußen ist's ja nicht aushaltbar. Habe noch keinen Trick gefunden, dass ich draußen bei den Temperaturen nicht aussehe als hätte ich gerade frisch geduscht :D
    Ich schwitze zum Beispiel viel an der Stirn, was einfach unglaublich unangenehm ist. Hat da vielleicht noch jemand Probleme mit (gehabt)? und kann mir den ein oder anderen Tipp geben?

  • Also ganz ehrlich? Ich habe ganz arge Probleme mit einer solchen Hitze. In meiner Wohnung ist's zwar durch verschiedene Tricks, die hier auch schon genannt wurden, (und großartiger Isolierung) immer schön kühl, aber draußen ist's ja nicht aushaltbar. Habe noch keinen Trick gefunden, dass ich draußen bei den Temperaturen nicht aussehe als hätte ich gerade frisch geduscht :D
    Ich schwitze zum Beispiel viel an der Stirn, was einfach unglaublich unangenehm ist. Hat da vielleicht noch jemand Probleme mit (gehabt)? und kann mir den ein oder anderen Tipp geben?

    Ich schwitze nicht- aber hab tatsächlich paar Tipps (kenn jemanden der sogar heftigste Hitzeausschläge bekommt)


    Erstens nicht einschmieren wenns sehr heiß ist- Öle/Cremen ect verstopfen nur die Poren und lassen Dich noch mehr schwitzen.
    Nur Aloe Vera Gel (95% iges Gel aus der Apotheke- kühlt btw auch^^)


    Ernährung spielt halt auch ne Rolle ...


    Kleidung- hab ich eh oben schon geschrieben- vermeide Polyester und ähnliches... nur Naturstoffe


    Viel Wasser trinken- eh klar


    Schwitzen hat immer was mit dem Sympathikus zu tun- Hormonüberproduktion/ hoher Blutdruck können Ursachen sein- sprich wenn Du wirklich übernatürlich viel schwitzt würd ichs mit dem Hausarzt abklären- da kann man meist was machen....

  • Ich schwitze zum Beispiel viel an der Stirn, was einfach unglaublich unangenehm ist. Hat da vielleicht noch jemand Probleme mit (gehabt)? und kann mir den ein oder anderen Tipp geben?

    Stirnbänder oder diese Tennis Caps ... zumindest sorgt das dafür dass es nicht nach unten hin läuft.


    ____
    Bei Eis am besten immer Wassereissorten, also nicht das Milcheis. Hilft auch beim Kalorien zählen :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!