Facebook iam so sry .... wofür sollte F stehen.

  • Der eine oder andere wurde gewiss auch schon vom "neuen" Facebook ach-es-tut-uns-so-leid(aber nur weil wir erwischt worden sind)-Werbespot penetriert ...


    Hier mal die maltermativ Version (lustig das original findet man gar net auf YT)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Original findet ihr hier
    https://www.facebook.com/Faceb…videos/10156164373980932/


    mich persönlich errinnert der -original Spot ja schwer an den BP Sketch von SouthPark


    was haltet ihr vom Werbeclip von Facebook?
    Glaubt noch irgendwer dadraußen an Facebook?
    Nutzt du noch Facebook?


    btw wir wissen doch alles wofür "F" wirklich steht ...


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Nja Facebook is ja nicht schlimm, ist man ja selber schuld wenn man jeden unwichtigen Rotz posten ala... Steh hier und warte auf den Bus, bin da und mach nen duck face, hab das gekauft und bin jetzt hier im Urlaub usw.


    Ich nutze Facebook zu 98% wegen dem Business, privat wird das so gut wie nie benutzt, und wenn poste ich Musik oder lustige Videos die ich auf Facebook sehe..
    Werde auch weiterhin Facebook benutzen weil man da halt an unendlich viele Aufträge kommt, einfache Kiste ;)

  • Ich verstehe die Leute nicht. Einerseits über Facebook aufregen aber oft munter auf Whatsapp rumtexten oder bei Instagramm Fotos hochladen. Irgendwie scheint der Großteil der Gesellschaft nicht kapiert , zumindest wieder vergessen zuhaben das diese drei Dienste einem und dem gleichen Konzern gehören.


    Ich selbst habe Facebook noch als das kennengelernt was es sein sollte, eine Plattform wo man alte Bekannte wiederfinden kann, um mit Freunden die weiter weg leben in kontakt zubleiben. Seit nun 2007 erlebe ich wie Facebook immer mehr zu einem "Ich poste lustige und pseudonachdenkliche Sprüche - Bilder" verkommt. Das liegt in meinen Augen aber nicht an Facebook. Diese liefern den Usern nur das was sie wollen. Die User selbst haben sich in all den Jahren so gewandelt das Facebook nun das ist was es ist. Abgesehen von diesen nicht so ganz lupenreinen AGB.


    Aber so lange man sich über Facebook Datenskandale aufregt aber es Null interessiert wenn eine der größten Banken Deutschlands eine Datenpanne zugibt wodurch zig hundertausende Kontodaten frei zugänglich waren weiß ich das die Leute immernoch nicht kapiert haben was es bedeutet in einer digitalen Welt zuleben.

  • Ich verstehe die Leute nicht. Einerseits über Facebook aufregen aber oft munter auf Whatsapp rumtexten oder bei Instagramm Fotos hochladen.

    Best Example @ Work xD


    Ein Instavideo über Whatsapp teilen in dem man über den Datenschutz von Facebook lästert xD <-- Das gibt es gewiss schon x'D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich verstehe die Leute nicht. Einerseits über Facebook aufregen aber oft munter auf Whatsapp rumtexten oder bei Instagramm Fotos hochladen. Irgendwie scheint der Großteil der Gesellschaft nicht kapiert , zumindest wieder vergessen zuhaben das diese drei Dienste einem und dem gleichen Konzern gehören.

    Jetzt mal abgesehen von der Datenskandal- Sache (wo ich Dir recht gebe) kann ich trotzdem zB gerne zum Merkur einkaufen gehen- Billa aber nicht mögen- beide gehören zum Konzern Rewe.
    Auch wenn Facebook und Instagram zum selben Konzern gehören, kann man trotzdem eins dem anderen vorziehen:)
    Gründe gibts verschiedene...


    Btw finde ich, man kann durchaus etwas kritisieren und trotzdem nutzen^^
    Ich betrachte alles kritisch.

  • Ich verstehe die Leute nicht. Einerseits über Facebook aufregen aber oft munter auf Whatsapp rumtexten oder bei Instagramm Fotos hochladen.

    Ich verstehe zwar was du meinst, finde man sollte das aber etwas differenzierter sehen. Erstmal kann ich grundsätzlich eine Plattform kritisieren und trotzdem nutzen, das schließt sich ja nicht per se aus und jeder soll doch bitte für sich selbst entscheiden, ob das was er kritisiert auch ausschlaggebend für die (Weiter)Nutzung des Angebots ist oder nicht. Desweiteren kann ich durchaus Facebook kritisieren und deswegen nicht nutzen und trotzdem andere zugehörige Angebote nutzen. Auch hier ist es ja wieder jedem selbst überlassen, ob eben z.B. der Umgang mit Daten ein so großes Problem für denjenigen darstellt, dass er einen Messaging Dienst deswegen nicht mehr nutzen will. Genauso kann man aber auch sagen, dass man den Umgang mit Daten nicht in Ordnung findet, aber das eben in Kauf nimmt um z.B. Whatsapp zu nutzen, weil es eben verbreitet ist und man nicht darauf verzichten möchte. Man kann ja aber auch dabei dann etwas bewusster darauf achten, was genau man dort für Informationen eingibt und was nicht. Selbiges gilt für Instagram und Fotos.
    ( /edit: Da war Elena schneller :D )


    Davon aber mal abgesehen, geht es bei dem "Skandal" ja um den Verkauf von mit einer Facebook App (Umfrage) gesammelten Daten durch einen App-Entwickler. Natürlich ist da die Schuld aus diversen Gründen auch bei Facebook zu suchen, das hat aber thematisch jetzt nichts mit der anderweitigen Nutzung der Plattform oder zugehöriger Dienste wie Whatsapp zutun.


    Just my 2 cents :)

  • Ich nutze weiter Facebook, kann aber jeden verstehen, der es nicht tut. Ist halt so ein zweischneidiges Schwert, zum einen bietet dieses f zumindest für mich einen Mehrwert, den andere Plattformen nicht haben, zum anderen muss ich damit leben, dass ein Konzern allerlei Dinge über mich weiß und diese vielleicht nutzt, für was auch immer. Aber das ist nicht nur bei FB so, alles um uns herum ändert sich in diese Richtung und das hat eine Menge Vor- und Nachteile, aber ohne gibt es nicht mehr.


    Ich hab das etwas länger ausgeführt, besser nicht klicken, wer nicht so gern lesen mag :D

  • Trotz meiner Kritik an der Gesellschaft bin ich auch jemand der diverse Plattformen nutzt. Da stimme ich dem Kanon hier zu das jeder für sich selbst entscheiden sollte, bzw. muss, was und wie er eine Social Media Plattform nutzt. Ich selbst nutze Facebook nach wie vor. Mal mehr, mal weniger. Andersrum nutze ich Whatsapp fast gar nicht. Diesen Messenger nutze ich nur da meine Dame da drüber schreibt. Ansonsten bin ich eh der Oldschool Typ und rufe lieber schnell an anstatt zig Nachrichten hin und her zuschicken. Und Instagramm, was soll ich sagen, ich hab den Sinn dahinter bis heute nicht verstanden. :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!