Eine Frage an alle!

  • So. Was meine Frage ist lohnt es sich in euren Augen überhaupt noch Minecraft Videos zu machen. Keine Minigames sondern eine Art News mit Tipps über die neue Version 1.13, oder findet ihr es ist aktuell Quatsch um damit groß zu werden.
    Eure Meinung würde mich sehr freuen,
    LG

  • Definitiv!


    Einmal gerade dass ist ja was unterbesetzt ist wie nichts im Gaming Genre ... Tutorials, Guides, Tipps & Tricks Channel ... aber auch nur, weils eben Aufwand ist.


    Und zweitens, das wichtiger ist eh was zu dir passt ... bist du nun der spitzen Olymp Entertainer, dann man Entertainment ... bist du aber der Erklärbär vorm Herr dann mach Edutainment .... bist du eine Mischung, mach beides ;)


    Bei 1.13 ist eh erstmal eins wichtiger wie alles ... wann haben die endlich Optifine dafür am Start xD (Einmal Performance und schlimm grau siehts irwie aus :D )


    z.B. die großen hatten schon während den Snapshots vorgesorgt wie z.B. ein GRian, der hat ja schon etliche 1.13 Building tipps drausen. Aber sonst kann man da eigentlich immer was bringen, wenn man es bringen kann ...


    Wichtig ist halt gerade auch hier das de je nach dem dann entsprechend gutes SEO oder eben entsprechend gute Marketing oder eben beides entsprechend ablieferst ... nebn natürlich grandiosen Content.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • um damit groß zu werden.

    Das würde ich direkt mal skippen. "Groß" wird man nicht einfach so, relativ unabhängig vom Inhalt.


    Ich persönlich glaube, dass Minecraft ziemlich ausgelutscht ist, weil das ohnehin schon 10.000.000 anderer YouTuber machen.


    Aber: Wenn du Spaß an dem Thema hast, dann mach doch :-) Ganz egal, ob man damit "groß" wird oder nicht :)

  • findet ihr es ist aktuell Quatsch um damit groß zu werden.

    Mit dieser Fragestellung - Ja. Wenn man Youtube nur deswegen anfängt und damit Erfolg hat (siehe Leon Magscheren & Co) dann sei es so. Jedoch kannst du daraus keine Garantie darauf legen, dass dies klappen wird.


    Von der allseits bekannten "Hab ich damit Erfolg" Frage abgesehen, ist die Möglichkeit durchaus gegeben, da Minecraft wie viele andere Spiele die rein auf Kreativität aufbauen, zu viele Möglichkeiten bietet, dass alles schon mal gemacht wurde (mögliche Bauten zum Beispiel).


    Ist halt nur die Frage, ob die Idee die du hast oder benötigst, Massentauglich ist, oder nur die bekannten Freunde zum Video schauen bringt.



    So oder so, würde ich (auch außerhalb von Youtube) nur etwas anfangen, wenn ich das was ich machen will, auch gerne mache. Bei mir ist es das filmen, der nächste weis, wie du aus Seil und Holz dir ein Haus bauen kannst ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!