Upload Reihenfolge

  • Ich würde mich über eine manuelle Reihenfolgen-Sortierung der veröffentlichten Uploads freuen.
    Manchmal möchte man gerne ein Video, das sich ziemlich weit hinten befindet, weil seither viele weitere Uploads passierten, nach vorne holen, damit es mehr Zuschauer auf Anhieb sehen. Denn je mehr Videos man hat, desto eher gehen die älteren unter. Denn nicht immer scrollen sich alle vor lauter Begeisterung durch die lange Liste.


    Oder man würde "die besten drei" oder was auch immer gerne ganz vorne platzieren.


    Okay, es gibt noch die Playlists. Immerhin. Doch die muss man erst einmal anklicken, was für viele schon wieder zuviel Arbeit ist.



    Wird das noch kommen? Oder gibt es das schon und ich weiß nicht, wie man es macht?

  • Bin jetzt nicht sicher, worauf du hinaus willst - du kannst doch einfach deine Playlists auf der Startseite des Kanals platzieren, und dabei immer die neuesten Videos nach vorne platzieren. Dann muss niemand was klicken, sondern sieht in jeder Playlist sofort das neueste Video (kannst es dir ja mal bei mir ansehen). Das ist kein Aufwand für die Zuschauer :-) Oder missverstehe ich dich?

  • Das mit den Playlists habe ich schon gemacht, ist ne gute Sache.


    Mit Upload-Reihenfolge meine ich:
    Scrollt sich ein User durch die Uploads, ist halt das älteste Video ganz unten bzw. hinten, das neueste ganz oben bzw. vorne.


    Und mal angenommen, das älteste ist der Hit des Jahrhunderts, würde man es vielleicht gerne weiter vorne haben.


    Und mit "Aufwand" meine ich.
    Der User muss auf die Playlist drücken, was einen Kraftaufwand darstellt.
    Die Uploads erscheinen direkt.

  • Wird das noch kommen?

    Ich schau mal nach...



    Nein, aber im Ernst: Wir sind nur Community Mitglieder wie du auch. Wir wissen also nicht, was für Features YouTube entwickelt, außer sie machen Pläne öffentlich.


    Ansonsten hat @Der Comic Laden ja schon die passende Antwort geliefert, die Kanalseite lässt sich nach Belieben anpassen. Hier auch die passende Anleitung.

  • Ansonsten gibt es im Videotab auf YT natürlich noch den altbewerten Filterbutton, "von neu nach alt", "von alt nach neu" und "nach Beliebtheit"


    Was läuft das läuft ... wenn man es schafft ne gute Reichweite aufzubauen, werden alte Sachen dann auch später nochmal von allein geguckt ... siehe z.B. Gronkh, der hatte damals wo eranfing auch keine hunderttausende Aufrufe auf seine ersten Videos, die kamen erst später ... klar, es brauch halt die Reichweite.


    Ansonsten, kann man nur sagen man sollte nicht zu sehr an alten und vergangen festhalten, schließlich lebst du der, das gerade hier ließt ,auch von meinem vergangheits Ich aus gesehen in der Zukunft ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Du hast doch die Möglichkeit, unterschiedlichste Playlists nach den eigenen Vorstellungen auf der Kanalseite zu platzieren. In deinem Fall würde ich die bereits von Youtube für die Kanalseite eingerichtete Playlist "Beliebteste Videos" einblenden und diese ganz oben auf der Kanalseite platzieren, diese wird nach Beliebtheit sortiert, d.h. das meistgeklickte Video steht da an erster Stelle usw.!


    Alternativ könntest du auch eine Playlist "Best of Schneckenwerk" o.ä. erstellen, in der du deine persönlichen Lieblingsvideos oben auf der Kanalseite anzeigst, in welcher Reihenfolge auch immer (beliebteste, neu nach alt, alt nach neu...). Ferner hast du ja auch noch die Möglichkeit, ganz oben ein bestimmtes Video anzeigen zu lassen, das du selbst festlegst für neue und wiederkehrende Besucher, da wo man normalerweise den Kanaltrailer anzeigen lässt, wenn man einen hat, aber da kannst du ja auch immer mal wieder im Wechsel ein anderes deiner alten Videos stattdessen dominant bewerben.


    Ansonsten hast du auch in jedem neuen Video die Möglichkeit, im Abspann oder in der Infocard mehrere Videos zu verlinken. Das mache ich auch regelmäßig, dass ich da bei neuen Videos thematisch passende alte Videos verlinke.


    Ebenso kannst du im Video selbst auf alte Videos hinweisen ("wenn Euch dieses und jenes Thema interessiert, guckt Euch auch unbedingt mein Video XY an, Link in Infobox und Beschreibung").


    Also, du siehst, es gibt schon ziemlich viele Möglichkeiten, deinen alten Videos zu neuer Beachtung zu verhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!