Wie siehst du die anderen die genau das selbe machen wie du?

  • Konkurrenz!
    Freunde!
    Feinde!
    Geliebte!
    H#r*****!


    Wie siehst du die anderen die genau das selbe machen wie du auf YouTube?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Alles Freunde.


    manche sind besser, andere sind schlechter. Die Meisten sind schlechter, aber die wenigen Besseren sind gleich ca. 456463 mal besser wie ich. Habe aber vor allen Respekt, es gehört schon Mut dazu, vor der Kamera zu spielen und es einem weltweiten Publikum zugänglich zu machen, der eine kanns (schon) besser, der andere übt noch. Perfekt ist niemand.

  • Ich versuche von ihnen zu lernen :hmm:
    Manche bewundere ich sehr :hmm:
    Manche seh ich als Geschwister im Leid des Misserfolgs^^
    Ich dachte mir ich würde Konkurrenz oder so empfinden, tu ich da aber überhaupt nicht.


    Lustigerweise seh ich fast eher Konkurrenz manchmal in Leuten die was ganz anderes machen xD Ja, super doof, aber nervt mich manchmal, wenn ich seh welcher Content läuft und welcher nicht.

  • Gibt da den ein oder anderen der ein ähnliches Programm hat wie ich. Meist mag ich die Personen, weil sie scheinbar ähnlich ticken.


    Ich glaube teilweise bin ich sogar selbst an meiner “Konkurrenz“ Schuld, weil ich zu oft erzählt habe, wie viel ich RimWorld zu verdanken habe xD

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ich denke es nicht verkehrt andere Kanäle im gleichen Genre auch ein wenig als Konkurrenz zu sehen. Gerade wenn man sich in gleichen Abo-/Aufrufe-Bereich befindet, lässt sich das als Motivation nutzen um die eigenen Videos zu verbessern und das Wachstum voran zu bringen "Ich bin nur 200 Abos hinter dem? Das krieg ich aufgeholt"


    Das sollte aber natürlich nicht in einen erbitterten Konkurrenzkampf bis hin zum Beef übergehen. Vielmehr sollte man trotz des Konkurrenzdenkens schauen, dass man vielleicht auch zusammen arbeiten kann und gemeinsame Projekte auf die Beine stellt. Oder den anderen Kanal mit guten Kommentaren unterstützt. Und natürlich kann man sich immer anschauen "Was mache ich besser als der Kanal? Was macht der Kanal besser als ich, kann ich da noch was lernen?"

  • Ich sehe andere Kanäle in der Letsplay-Sparte vor allem in meiner Größe nicht als Konkurrenz an, anderseits bin ich da aber auch keine Konkurrenz für diese Kanäle.
    Ich versuche meine Qualität stets zu verbessern und sehe mir da an was es da alles so gibt, was möglich ist und wie ich ähnliches anstellen kann.
    Vorbilder sind ja die Großen in der Szene vom "Freedom Squad".


    Man kann es aber auch so sehen:
    Andere Kanäle könnten Aufnahme-Kollegen sein die man noch nicht kennt... :hmm:

  • Andere Kanäle sind in meinem Genre einerseits Konkurrenz, und andererseits Industriespionage, hehe ^^ Man kann sich natürlich ein bisschen abgucken, was die anderen so machen. Da ich in meinem Genre gar nicht mehr soooooo klein bin (wenn auch kaum existent im großen YouTube Kosmos), gibt es inzwischen auch so einige, die mich kopieren, inhaltlich wie optisch. Nehme ich aber als Kompliment :-) Heißt beim Thema News zu Comic-Verfilmungen aber auch, dass ich ab und zu schnell sein muss, weshalb es dann an Tagen wie heute heißt früh aufzustehen und 2 Videos zu veröffentlichen ^^


    Genau das gleiche wie wir macht in Deutschland wohl keiner. Die amerikanischen Kanäle, sind dann wohl am ehesten Vorbilder.

    No offense, aber das dürften Professor Harald Lesch und die 20 Kanäle, die ihn nachahmen, wohl anders sehen ;-) Ist aber nicht böse gemeint, ich find euren Kanal super! :-)

  • Von Lesch sind wir weit entfernt. Natürlich teilen wir uns die Themen, das stimmt. Das gleiche Genre zu beackern heisst aber ja nicht das gleiche Produkt anzubieten. Die Präsentation ist eine andere und auch das Level der Information. Lesch ist doch deutlich höher vom Anspruch, genau wie Gasner.


    Wir machen Lesch definitiv nicht nach. Wirkt das so?

  • Wir machen Lesch definitiv nicht nach. Wirkt das so?

    Nein nein, um Gottes Willen, das meinte ich damit nicht ^^ Ich wollte damit nur sagen, dass es schon so einige Astronomie-Kanäle auf YouTube gibt, auch im deutschsprachigen Raum. Es ist bei meinem Kanal gar nicht so unähnlich - GENAU wie ich macht es eigentlich keiner, aber trotzdem gehöre ich natürlich in die "Comictuber-Ecke", so wie ich euch in der "Astronomie-Ecke" ansiedeln würde. Das war aber keinerlei Kritik, ich bin nur über den Satz gestolpert, dass es keine anderen Kanäle in eurer Art gäbe :-)

  • Oh das kann man sehen wie man möchte, ich sehe es eher als Inspiration.
    Speziell im Bereich Design sehe ich es eher als eine Art Familie, es gibt ja auch mehr Kunden als Designer da sollte also für jeden was "abfallen"
    Dem einen gefällt dein Zeug dem anderen nicht, schlimm finde ich in dem Fall nur die Diebe die sich als Designer ausgeben, der Rest ist willkommen ob er nun gratis Grafiken erstellt oder nicht.

  • Manchmal Inspiration, meistens aber gar nicht so wichtig. Auf jeden Fall werde ich bestimmt nicht anfangen mich mit anderen "zu messen" oder zu vergleichen, denn jeder hat völlig andere Umstände, Vorbíldung, Talente, Eigenarten, Möglichkeiten und damit ist jeglicher Vergleich mit anderen eine völlig leere Sache für mich.


    Ich sehe dauernd Leute, die völlig unglücklich werden, weil der Nachbar grüneres Gras hat, oder ein größeres Auto, oder mehr Views oder aktivere Abonnenten. Vergleichen kann manchmal, in seltenen Fällen das eigene Wissen um die Möglichkeiten die existieren erweitern, aber wenn man sich dauernd mit anderen vergleicht, sägt man damit am eigenen Ast, denn wenn man lange genug sucht, gibt es immer einen oder hunderte, die irgendwas besser können, mehr Glück oder mehr Geld haben, von Zufall begünstigt wurden, einfach vorher schon da waren oder was auch immer. Also sind solche ausschweifenden Vergleiche eine wunderbare Möglichkeit die eigene Motivation abzuwürgen und sich selbst dadurch zu hindern, besser zu werden.


    Ich vergleiche mich am liebsten mit mir selbst von gestern, wenn ich heute besser bin, als gestern oder vor 3 Monaten, dann hab ich was geleistet, auf das ich stolz sein kann.

  • Ich sehe überhaupt niemanden als Konkurrenz, auf meinem Kanal geht es vornehmlich um mich und das, was mich interessiert, wer mich guckt, tut dies aus Sympathie für meine Person, und das ist ja nicht erzwingbar, entweder der Funke springt über oder eben nicht. Wer mich nicht mag ubd meine Themen/Videos, der ist dann eben auch auf meinem Kanal falsch, da bin ich nicht böse und nicht traurig drum, lieber diese Leute suchen sich dann "Konkurrenz", die ihnen sympathischer ist, als dass sie bei mir trollen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!