Verbesserung beim Zusammenlegen von YouTube und YouTube Gaming Abos


  • YouTube hat ja mittlerweile eine ganze Reihe von verschiedenen Produkten, die alle irgendwie zusammenhängen und dann doch wieder eigenständig sind. Im März hat YouTube damit begonnen, YouTube und YouTube Gaming näher zusammen zu bringen, in dem die Abos eines Nutzers beider Dienste zusammengelegt wurden. Da dies für viele Nutzer jedoch nicht leicht verständlich war, wird dieser Prozess nun verbessert.


    Nutzer, bei denen die Abos noch nicht zusammengelegt sind, bekommen zukünftig nun eine Abfrage, ob sie ihre Abos von YouTube Gaming auf YouTube übertragen wollen und umgekehrt. YouTube empfiehlt diese Zusammenlegung zwar, jedoch kann der Nutzer diese auch ablehnen. Im Falle, dass der Nutzer es danach doch wünscht, so können die Abos über die Einstellungen von YouTube Gaming zusammen gebracht werden.


    Dieses Zurückhalten gilt jedoch nur für bestehende Abos, alle neuen werden automatisch zwischen YouTube und YouTube Gaming synchronisiert. Wer zudem einmal seine Abos zusammen gelegt hat, kann dies nicht rückgängig machen.


    Quellen


  • Merkwürdiger Schritt... Wurde ja neulich schon angekündigt, dass eh alles zusammengelegt werden würde, von daher dachte ich eigentlich, da gäbe es keine getrennten Abos mehr. Wenn Sie jetzt also Fragen wegen der Verschmelzung, wen fragen sie da, wo doch vorher schon alles laut Ankündigung verschmolzen wurde? Und alle zukünftigen sind eh zusammen... Irgendwie ein merkwürdiges Vor- und Zurück-Spielchen. Ok, irgendwie kriegen die Benutzer eine Chance darauf Einfluß zu nehmen, aber da alles zukünftige ja wieder komplett zusammen sein wird, dann auch wieder doch nicht. Scheint mir irgendwie etwas undurchdacht die Sache.

  • Merkwürdiger Schritt... Wurde ja neulich schon angekündigt, dass eh alles zusammengelegt werden würde, von daher dachte ich eigentlich, da gäbe es keine getrennten Abos mehr. Wenn Sie jetzt also Fragen wegen der Verschmelzung, wen fragen sie da, wo doch vorher schon alles laut Ankündigung verschmolzen wurde? Und alle zukünftigen sind eh zusammen... Irgendwie ein merkwürdiges Vor- und Zurück-Spielchen. Ok, irgendwie kriegen die Benutzer eine Chance darauf Einfluß zu nehmen, aber da alles zukünftige ja wieder komplett zusammen sein wird, dann auch wieder doch nicht. Scheint mir irgendwie etwas undurchdacht die Sache.

    100% sign!


    ich hatte beim lesen irwie nen hartes Dejavu.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!