Espey stellt sich vor

  • So, nach einigen Startschwierigkeiten sage ich endlich mal Hallo! :)


    Ich lese schon etwas länger (etwa seit März diesen Jahres) im YTForum mit, weil ich - wie die meisten von euch - einen Youtube Kanal betreibe. Oder viel mehr betrieben habe, denn momentan ist er inaktiv, weil ich mich in den letzten Wochen sehr für das Streamen auf Twitch begeistern konnte. Ich bin auch drüben auf Streamtalk unterwegs, daher tummeln sich hier auch ein paar für mich bekannte Gesichter.


    Angefangen habe ich mit einem klassischen Let's Play Kanal, wobei ich mich ein wenig auf RPGs spezialisieren wollte, weil dieses Genre schon seit rund fünfzehn Jahren (erschreckend wie alt ich schon bin xD ) mein Steckenpferd ist. Es gibt zwar auch einige Strategietitel, die ich tierisch gerne spiele - Civ 5 zum Beispiel, oder auch die älteren Stronghold-Teile - und knifflige Adventures á la Monkey Island finden sich auch auf meiner Festplatte, aber Rollenspiele sind und bleiben einfach meine große Liebe.


    Wie schon gesagt habe ich vor einiger Zeit angefangen zu streamen. Hauptsächlich deshalb, weil ich neben Rollenspielen auch ab und zu mal MOBAs, genauer gesagt Heroes of the Storm und neuerdings auch wieder League of Legends spiele. MOBAs waren für mich immer ein Twitch-Genre und da meine Internetleitung nun nicht allzu katastrophal ist, dachte ich mir: Wieso nicht auch mal das Streamen ausprobieren?


    Mittlerweile hat sich wieder einiges geändert, weil ich auf das MMORPG Guild Wars 2 gestoßen bin, welches sich ganz langsam zu meinem Hauptspiel gemausert hat. Und genau deshalb möchte ich meinen Youtube-Kanal wiederbeleben, umgestalten und mich noch weiter spezialisieren. Dazu lerne ich mich momentan auch in diverse Schnittprogramme ein, um von den klassischen, ungeschnittenen Let's Plays wegzukommen. Nicht, weil ich Let's Plays generell nicht mag, sondern weil ich sie mittlerweile wie gesagt auf meinen Stream verlagern möchte (und vielleicht probiere ich auch mal das Streamen über Youtube aus).


    So, nun habe ich ganz viel über meine Stream- und Kanalpläne gesprochen, allerdings noch gar nichts über mich selbst erzählt. Nun denn: Man nennt mich Espey und ich bin gebürtige Frankfurterin, die mittlerweile im rauen, aber schönen Ruhrpott beheimatet ist. Wobei ich nicht genau weiß, wie lange ich dort noch bleiben kann, weil ich mich momentan beruflich im Umbruch befinde. Ursprünglich habe ich als QA Tester gearbeitet, mittlerweile sitze ich in einem klassischen Büro- bzw. Sekretärinnenjob, den ich allerdings nicht bis zum Ende meiner Tage ausüben möchte. Neben Games ist auch das Schreiben von Geschichten ein kleines Hobby von mir, wobei ich mittlerweile vor allem Alltagssituationen in Kurzgeschichten umwandle und meine jugendlichen Ambitionen in Richtung "Ich schreibe einen epischen Roman, der sofort zum Bestseller wird" abgelegt habe.


    Und ansonsten freue ich mich, dass ich hier sein darf. ^^

  • Und ansonsten freue ich mich, dass ich hier sein darf.

    genehmigt ....


    Willkommen :hi:


    Du könntest ja auch am Anfang dual Streamen, sprich auf Twitch und YT ... so könnteste dann herraus finden wo es besser läuft.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke ihr Lieben für das Willkommen!


    genehmigt ....


    Puh, da bin ich ja beruhigt. :D


    Du könntest ja auch am Anfang dual Streamen, sprich auf Twitch und YT ... so könnteste dann herraus finden wo es besser läuft.


    Das ist auch definitiv mein Plan, aber dazu muss ich erstmal meinen Kanal auf Vordermann bringen (was hoffentlich in dieser Woche geschieht - ich bin nämlich krankgeschrieben, also kann ich ganz dreist die freie Zeit in Youtube investieren) und mich auch sonst in die ganze Thematik einlesen.


    Moin Espey und herzlich Willkommen, schöne Vorstellung, angenehm zu lesen :)


    Danke. Sowas hört man doch gerne. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!