Impressumpflicht 2.78 Tatort Hessen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja die Medienanstalten gehen wieder straight :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich würde mich ja fragen, wie da ein Gericht entscheiden würde.

    Diese Duskussion geht mir heftig auf den S*ck weswegen ich mich jetzt nicht in Rage reden will, aber da ich juristisch sehr bewandt bin werde ich ohne Rechenweg kurz das Ergebnis vermitteln :D


    In der Vergangenheit gab es analoge Rechtsprechungen (ich glaube sogar Hessen, ohne Geewähr) die gesagt haben, dass Impressum muss vertretbar zugänglich sein. Vertretbar, so hieß es, seien maximal 2 Klicks um an die gewünschten Informationen zu kommen. Klicke ich auf die Kanalinfo und dort ist meine Homepage mit einem Impressum beispielsweise hinterlegt, so genügt das. Die Impressumspflicht ist erfüllt.


    Was von Jörg gefordert wird die Erfüllung einer Unmöglichkeit gebeten. Weder Jörg, noch irgendjemand anders, wäre in der Lage, das geforderte umzusetzen. Thema abgehakt.

  • Vielleicht sollte man es auch erstmal gesetzlich festlegen, dass Leute die bei solchen Behörden arbeiten, sich ab und an auch mal mit der Thematik beschäftigen, über die sie Briefe verschicken dürfen. So 1-2mal im Jahr eine Fortbildung im Fachbereich wäre da vielleicht hilfreich... :thumbdown: :poo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!