Steuer

  • Guten Tag,


    ich habe eine Frage bezüglich der Steuern wenn ich mit Videos Geld verdiene.


    Ich bin noch nicht 18 Jahre und müsste ja das über meine Eltern laufen lassen,


    aber meine Eltern verdienen "nicht schlecht". Wenn das alles über sie


    laufen würde zählt es doch als Zweiteinkommen oder ??


    Würde mich mal interrsieren.


    MFG


    Hanfi10LP

  • Auf jeden Fall sollte man die Steuern nicht unteerschätzen. Ich weiss nicht ob man das immernoch machen kann,aber früher konnte man mit einer Einverständniserklärung der Eltern auch als Minderjähriger ein Adsense Konto eröffnen.



    P.s. Am besten immer den Steuerberater fragen... ich kenn mich da ja auch nicht gut aus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also am besten zum Finanzamt gehen und sich dort schlau machen. Ein Kollege von mir war beim Finanzamt und die haben ihm gesagt, dass er ein Gewerbe anmelden müsse und natürlich seine Einnahmen in den Einkommenssteuern angeben müsse. Ich muss auch mal wenn ich die Zeit habe zum Finanzamt und das alles machen... Denn mittlerweile gibt es eine "YouTube Task Force" (ja, die heißt ehrlich so), die nach Steuersündern auf YouTube Ausschau halten. Heißt also, dass sie die YouTuber überprüfen...