Als Let`s Player vom Multiplayern nur die guten Runden?

  • Was meint ihr ...


    kann man als Let's Player auch mal schlechte Runden von Multiplayern (wie z.B. bei Shootern, Runden mit schlechter KD) Hochladen? Oder muss man immer gut abliefern um überhaupt geschaut zu werden?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Gute Frage die mich auch schon beschäftigt hat...
    Persönlich bringe ich nur Folgen von sagen wir mal Battle Royale Ballereien wenn ich mindestens einen Kill habe. Ansonsten ist es für mich nicht wert gesehen zu werden, liegt wohl auch an meinem "Qualitätsgedanken" - die 10 Runden davor in denen ich nackt abgeknallt werde ohne überhaupt zu wissen was ich da tue will ich weder mir noch anderen antun.
    Wenn man aber in solchen Runden klar zu unterhalten weiß, warum nicht?


    MfG

  • Ich denke im kompetitiven Bereich sollte man schon halbwegs solide sein, da die Zuschauer da lieber gute Spieler sehen.
    Singleplayer ists hingegen egal, teilweise sogar gern gesehen, wenn man sich mal etwas doof anstellt.


    Allerdings sehe ich auch den Kommentar beim Multiplayer etwas anders.
    Da unterhaltsamer Kommentar Konzentration kostet und je nach Spiel auch eher Kommunikation mit dem Team im Vordergrund steht, eignet sich für Multiplayertitel meiner Meinung nach vor allem Livestream. Es sind auch meist Spiele, bei denen man problemlos mittendrin einschalten kann, weil keine Story oder Progession im Vordergrund steht.


    Allerdings kenne ich mich mit Multiplayer-LPs nicht gut aus. Meine einzigen Multiplayer-Videos waren (Langstrecken-)Rennen in GTA-Online, wo ich nebenbei auch ganz gut Kommentieren konnte und ich mehr als solide unterwegs bin.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ich mach ja nur Co-Op Multiplayer, und da zeig ich manchmal auch, wenn es so richtig daneben geht. Passiert aber auch nicht so oft, und von daher geht das wohl in Ordnung.


    Bei kompetitiven Shootern ist das vermutlich kein Erfolgskonzept, wenn man dauernd nur Fails zeigt. manche versuchen das zwar als "das besondere an ihrem Kanal" hinzustellen, dass sie dauernd failen, aber vermutlich ist das mal für 1-2 Videos lustig, aber auf Dauer wird sich das wohl nicht durchsetzen, vermute ich. Aber das ist irgendwie nicht so richtig mein Gebiet. Wäre auch mit meinen Mitte 40 vermutlich wahnwitzig, wenn ich bei Spielen wo es enorm auf die Reaktion ankommt versuchen würde mit 15jährigen zu konkurrieren was Reflexe angeht, ist einfach von der Biologie her unsinnig.

  • Ich persönlich muss sagen dass ich NICHT auf Kills oder besondere Skill achte. Wer meinen Stil zu spielen nicht mag, muss ihn ja nicht gucken ;) Ich muss dazu sagen, dass ich eine sehr verständnisvolle Community habe. Sie akzeptiert auch ein Video wo keine 20 Kills in PUBG oder Minecraft zu Stande kommen ;)


    Was wichtig und entscheidend ist, WIE man das Video verpackt und dem Zuschauer präsentiert. Mit seiner eigenen Art und Weise kann man deutlich mehr erreichen als die Anzahl der Kills :D

  • Also der Youtuber muss mich in erster Linie unterhalten und das Spiel beherschen. Ich bekomme einen Anfall, wenn der das Spiel nicht rafft oder kacke spielt. Sorry, aber das macht mir kein Spaß beim zuschauen, da bekomme ich Ticks :D


    DAS GILT NATÜRLICH IN ERSTER LINIE FÜR:
    -Youtuber, die sich einem bestimmten Spiel oder einem Spielbereich verschrieben haben


    wenn jemand regelmäßig verschiedene Games spielt, ist das kein Thema ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!