Videovorschau ändern?

  • Hey Leute,
    es gibt auf Youtube ja die Funktion, dass wenn ich mit dem PC etwas suche und mit dem Mauszeiger über das Thumbnail gehe, dass hier ein kurzer Ausschnitt (ca. 2s) aus dem Video gezeigt wird.
    Als "Anwender" verwende ich diese Funktion auch gerne einmal, um zu erkennen, ob das Video mal wieder ein typischer Clickbait ist oder wirklich etwas mit dem Thumbnail zu tun hat.


    Bei meinen eigenen Videos ist mir aufgefallen, dass ab und zu mein Intro dort angezeigt wird, was ich natürlich nicht haben möchte.
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen kurzen Ausschnitt selber zu bestimmen?



    Liebe Grüße
    Manu von Energiespar-Formel

  • Nope. Und das genau wegen dem ersten von dir erwähnten Punkt, diese Funktion soll nämlich dem Konsumenten dienen, Vortäuschung falscher Tatsachen, durch falsche Titel und Thumbnails leichter zu erkennen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Nope, hab da von vorne rein drauf geachtet :evil: ... sind immer unterschiedliche Stellen. Merkt man aber eigentlich auch nach ein paar Videos von selben Tuber, der seine Videos gleich aufbaut, also Preview, Intro, Inhalt, Abmod, Abspann (fantou, Mystical Sausage, Kinocheck) ... weder Zeitlich noch, Prozentual ist da ein Muster drin.


    YT wäre auch schön deppert das auf die Stellen X und Y zu begrenzen ... wird wahrscheinlich grundlegend ne Rechnung der Länge des Videos sein und mit min. 20 Variablen in der Prozentualen sein.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!