Dein YouTube Mindset

  • Zitat von Wikipedia

    Mindset steht für: den englischen Begriff für das deutsche Wort Mentalität, der auch im deutschen Sprachraum verwendet wird.

    Unser Looti, hat letztens erst in einem Video ein Mindset für Streamer empfohlen ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... und ein gutes Mindset ist enorm wichtig, für deinen Erfolg und besonders für dich!



    Wie sieht dein YouTube Mindset aus?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Tolles Thema! Das Mindset ist ALLES im Leben. Das entscheidet darüber, ob du erfolgreich wirst oder nicht.


    Klar kann ich der Typ sein, der etwas "einfach nur so zum Spaß nebenbei" macht. Dann gebe ich aber nur 10% und nicht 100%.
    Klar kann ich andere Leute, mein Equpiment oder den Algorithmus für fehlenden Erfolg verantwortlich machen. Dann suche ich aber einfach nur nach Ausreden und arbeite nicht an mir selber.
    Klar kann ich bei meiner Schiene bleiben und für immer so weiter machen. Dann habe ich aber nicht den Arsch in der Hose meine Komfortzone zu verlassen und werde mich auch nicht weiterentwickeln.
    Klar kann ich meinen Kanal nach 6 Monaten einstellen, weil ich noch keine 100k Abos habe. Dann werde ich sie aber auch nie erreichen.


    Die Denkweise ist für Erfolg verantwortlich, nicht die äußeren Umstände. Wir Menschen machen es uns sehr gerne bequem und wollen ungerne Veränderung. Kann ich alles nachvollziehen - und ich erlebe das bei mir auch viel zu häufig - aber wenn wir ehrlich zu uns sind, sind das alles nur dämliche Ausreden. Ich bin der einzige, der mir Steine in den Weg legt und mich demotiviert.


    Also: Ein gefestigtes und positives Mindset kann ich jedem nur empfehlen. In jeder Lebenslage.


    Auf YouTube sind für mich vor allem 3 Sachen entscheidend: Durchhaltevermögen, Leidenschaft und Motivation.

  • Danke, das du mich als Anstoß genommen hast, Steve

    He du hast doch angefangen mit dem sanften Stößen ;P


    Bei mir ist es grundlegend "don't worry be happy" ...


    Das Negative kann jeder in Allen sehen, die Kunst ist es, selbst in den beschissensten Lebenslagen das Gute zu sehen. Z.B. bei Feedback ist mir Kritik lieber wie jegliches "du bist so göttlich, es sieht so wunderbar aus", denn nur aus Kritik, aus meinen Fehlern kann ich lernen und mich steigern. Gemessen wird sich selbst nur an den Besten der Besten, denn nur so kann man auch zum Besten werden. Und bis alle Träume wahr sind, gilt es, Scheiße zu fressen zu lieben ... denn nur unter Druck entstehen Diamanten.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mein Mindset dürfte dann wohl als "entspannt" durchgehen. Es ist ohnehin keineswegs so, dass das Mindset ausschlaggebend für Erfolg auf YouTube sei.


    Das Mindset ist ALLES im Leben. Das entscheidet darüber, ob du erfolgreich wirst oder nicht.

    Sorry, dass ich dir heute zwei Mal widersprechen muss ^^ Der Satz ist aber einfach Blödsinn. Talent, Konsequenz, Energie - das sind entscheidende Faktoren. Wer kein Talent hat für das, das er/sie tut, dem hilft auch das beste Mindset der Welt nicht. Ein negatives Mindset kann natürlich schaden, aber ein positives Mindset ist im Gegensatz dazu nicht automatisch förderlich. Jemand kann auch total nörgelig, negativ eingestellt und faul sein - und trotzdem YouTube Kohle einsacken, während der bestgelaunte, optimistischste Mensch der Welt keineswegs Erfolg auf irgendeiner Ebene haben muss.

    Also: Ein gefestigtes und positives Mindset kann ich jedem nur empfehlen. In jeder Lebenslage.

    Dem stimme ich trotzdem uneingeschränkt zu!


    Was ich als, auf YouTube bezogen, in Sachen Mindset und Erfolg für wichtig halte, ist sich von Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen - aber auch das ist dann eher Durchhaltevermögen und nicht wirklich Teil des Mindsets :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!