Hast du den Blick fürs wesentliche verloren?

  • Für mich ist SEO Optimierung ein Übel, aber ein Notwendiges um sich bemerkbarer zu machen.
    Ob es aber unter "Wesentliches" läuft oder nicht kann man sich drüber streiten, wenn ja - habe ich nicht den Blick verloren sondern gehe dieser wesentlichkeit nur halbherzig nach.
    Was die Videos angeht, kann man sagen das ich da schon einiges gebe, vor allem was den Aufwand an Schnitt und Bearbeitung angeht.
    Der Blick für die Spieleauswahl steht auf einem anderen Blatt...

  • Tatsächlich ... geht mir das häufig so. Man fuchst sich manchmal so in einen bestimmten Übergang oder Schnitt rein, versucht eine Grafik noch ein bisschen besser zu machen oder etwas noch genauer zu erklären ... dass man vergisst, dass vor allem das Video auch unterhaltsam sein sollte. Man möchte es aber halt auch möglichst gut machen.


    Manchmal merke ich zwischendurch wie ich viel zu viel Zeit mit einem Detail verbringe. Dann nehme ich schonmal ganze Stücke aus einem Video raus oder lasse bestimmte Sachen einfach erstmal so stehen wie sie sind und schaue mir die Stelle später nochmal an ... häufig denke ich dann "ist doch super so".


    Mit SEO, Thumbnails etc. ist das bei mir ähnlich. Am Ende zählt, dass man Spaß an der Sache hat und mit dem Endergebnis zufrieden ist.


    Einen zweiten "Job" neben dem normalen Job brauche ich nicht :) also muss ich mich manchmal halt etwas zügeln :nerd: Aber das geht wohl vielen so. Wenn man was gerne macht, dann verliert man sich auch schonmal etwas darin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!