Der perfekte Youtube- Kanal - möglich?

  • Hey ihr Lieben!:)


    Hab mich mal inspirieren lassen, vll möchtet ihr ja mit mir bissi in so Ideen schwelgen;)


    Wir hatten ja vor Monaten von unserem Oniondog das Thema: Wir machen das schlechteste YT-Video aller Zeiten... , in dem wir in der Community da ja alle Tipps gesammelt haben, die man nur im schlechtesten Video aller Zeiten tun sollte.^^ Unser Oniondog hat da ja auch dann ein super lustiges Video dazu gemacht!^^
    Im laufenden derzeitigen YTF- Special haben wir die Idee ja nochmal, etwas anders aufgegriffen Don't do this @Youtube - Unsere Community-Videoserie (Du kannst da noch mitmachen! :) )



    Naja jedenfalls dachte ich da mal umgekehrt. In unserem Forum tummeln sich ja einige begabte Köpfe und Herzen. Wir haben von witzigen Komikern, genialen Designern, überragenden Musikern, mitreißenden Zockern, und vielen anderen Talenten hier ja einen bunten Mix an Youtube- Vielfalt.


    Da fragt man sich ja, ob wir es gemeinsam schaffen könnten, zumindestens mal auf dem "Papier" (ja, ich bin von gestern) den perfekten Kanal zusammen zu schustern.


    Was denkt ihr?
    Welche Videos würde man im perfekten Youtube Kanal sehen?
    Welches Design?
    Welches Genre?
    Welche Zielgruppe?
    Marketing?


    Könnten wir alle zusammen den absolut perfekten, viral gehenden Kanal zusammen bauen?
    Sind wir zusammen stärker, als alle gemeinsam als Einzelkämpfer?


    Nur mal theoretisch in den Raum gefragt^^

  • Hatten wir das Thema nicht schon mal? :hmm:
    Naja, ich bin der Meinung das Perfektion nie erreicht werden kann, auch nicht auf Youtube. Dazu ist das "Buisness" zu schnelllebig und unberechenbar, die ganzen Internen Mechanismen von Youtube zu komplex als das man sie verstehen kann.


    Und was das angeht - was ist dem Creator wichtiger?
    Ein Kanal hinter dem man völlig steht, dem man alle kreativität gibt die man hat, sei es nun bei gelungenen Thumbnails, gutem Schnitt und hinter jedem Video, jedem klick, jedem Wort steht - aber nur ein Durchschnittlich laufenden und wachsenden Kanal hat


    ODER


    Man macht was angesagt ist, knüpft Connections, geht in Netzwerke, macht schrille Thumbnails mit Clickbait ohne Grenzen, zappelt und schreit in den Videos, prankt alles und jedem, lügt ab und an was Titel und Videoinhalt entspricht und zaubert so einen Viralen Kanal den Millionen Leute sehen wollen, zum Preis das man sich nicht mehr im Spiegel ertragen kann.


    Persönlich halte ich ja GAR NICHTS von Gemeinschaftskanälen, eher eine Zusammenarbeit von Kanälen, falls man sich "auseinander entwickelt" das das nicht der Gemeinsame Kanal und die verbindene Arbeit darunter leidet.


    Meine Zwei Cent.
    Hoffendlich nicht allzu konfus...

  • "Papier" (ja, ich bin von gestern)

    nein du bist eine Umweltverschmutzerin ... Nur Digital ist Naturschonend ;P



    Und Ja klar ... Semu schreibt und macht die Mukke, Baltic mit Criss die Scripte, ich machs Design, Elena & Marc machen das Marketing, Zap und Daddel machen das SEO, Tobi macht die HP, David die App, Recherche machen Felix und Looti ...


    so nun brauchen wir noch ein paar leicht gekleidete junge Damen mit gut Holz vor den Hütte und saftigen Bootys zum shaken ... immer wenn jemand dann im Video oder Stream "AK" sagt, müssen die Mädels ne Runde twerken und moderiert wird das ganze dann von nem Jugen Kerl mit freien Oberkörper Tätoowiert und Bart und Mukkis ... die Themen "YouTube Trends, Waffen, Sex und Politik und Gaming" ...


    ich habs Konzept geliefert ... ihr dreht das nun alles ... einfach dann überweisen ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!