Erweiterte Einstellungen, Kategorie?

  • Servus Leute.


    In der Anfangszeit meines Kanals, habe ich in denn Einstellungen für Videos einstellen die Kategorie (Nachrichten Politik) eingestellt.


    Allerdings hatte ich paar Videos die eine andere Kategorie hatteb, aber nicht daran gedacht die einzeln in die jeweils andere Kategorie ein zu stellen, Komödie, Auto...



    Macht es echt einen Unterschied? Also wen etwa 10% meiner Videos eben eine andere Kategorie haben wie Nachrichten und Politik, macht es Sinn / Unterschied die dann jeweils Manuel in einer andere Kategorie zu verschieben?

  • In den meisten Fällen macht es glaube ich kaum noch einen Unterschied. YouTube kriegt über Titel, Beschreibung, Tags, Untertitel, Zuschauerverhalten etc. mittlerweile genug Infos zur Einsortierung. Hab beispielsweise auf meiner Startseite gerade eine Kategorie "Flugzeuge", dort ist ein Video des A380 Abflugs aus San Francisco drin. Eingestellte Kategorie des Videos? Gaming. Also ist YouTubes Erkennung schon mal besser als der Creator. :D


    Ansonsten mag es aber noch kleine Ausnahmen geben. Die Kategorie Gaming hat noch die Option einen Spieletitel einzustellen, Musik sollte dann bspw. für die Übernahme in YouTube Musik interessant sein. Für Non-Profit und Bildung könnte ich mir noch kleine Sonderbehandlungen vorstellen, aber das wars eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!