"Buchblaettern-Effekt" Effekt

  • Das im Video ist nur eine zwischenblende zwischen 2 Szenen ... vermutlich sogar vom genutzten Programm des uploaders ... eventuell findet man da was unter "Book Transition" im Netz.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Nee, ne Blende ist das nicht, geht ja nicht über den ganzen Bildschirm (klar, man könnte den Bildschirm halbieren und die Blende nur auf die halbierte Ebene legen, aber das wäre ja den Aufwand nicht wert) - das ist schon ein Effekt. In Premiere nennt er sich "Page Flip", ist bei den normalen Video-Effekten dabei. Dürfte wohl jedes Programm können, und wenn nicht nativ, dann gibt's dafür Plugins.

  • Vielen Dank fuer die Tipps :-) Etwas Wichtiges habe ich leider vergessen zu sagen:


    Diese "Page Flip"-Software* sollte auch Zoomen koennen, um gewisse Textpassagen des Seitenscans lesen zu koennen...
    Wird es damit schon sehr kompliziert?



    Vielen Dank im Voraus fuer jede Rueckmeldung!


    Ralph





    PS zum *
    Es darf auch eine Standalone-Software sein. dann bin ich vielleicht etwas unabhängiger von der Compositing-Anwendung

  • Also, ich find ja den Effekt gar nicht so dolle, viel zu künstlich. Es ist auch keine "Software", es ist eben ein Plugin - sprich, eine Erweiterung für bestehende Software, wie z.B. dein Schnittprogramm, welches du auch immer verwendest :-) Also, zumindest vermute ich das. Dass es das als Standalone gibt, glaub ich daher eher nicht. Was das - vermutliche - Plugin im Detail kann, weiß ich daher leider auch nicht. Aber es spräche ja vermutlich nichts dagegen, die Textpassage von Beginn in lesbarer Größe einzufügen, oder einen einfachen Zoom mit ein paar Keyframes hinzufügen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!