Warum zeigt YouTube Video nicht an? Gibt es Filter-Algorithmen?

  • Moin moin,


    eins unserer Videos, mit über 107,000 Klicks, wird komischerweise nicht mehr angezeigt, wenn man danach sucht. Auch nicht, wenn man den ganzen Titel eingibt. Nur über den Kanal direkt ist es zu finden. Gesperrt ist es nicht. Wir machen ja nicht gerade politisch korrekte Videos und es ist ja bekannt, dass derlei Videos gerne mal als ein "Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen" eingestuft werden, insofern frage ich mich auch hier, ob es dazu einen bekannten Algorithmus gibt? Vielleicht einer, der diese Videos ganz subtil aus der Suchergebnisliste entfernt ab einer bestimmten Klickzahl?


    Oder hat das ganz andere Gründe? Habt Ihr so etwas schon einmal erlebt?


    Vielleicht kann ja jemand zur Aufklärung beitragen? Danke für die Aufmerksamkeit/für das Durchlesen soweit. :-)


    LG

  • Um welches Video geht es denn?

  • LoL ... also erstmal Willkommen ...


    handelt sich ja ums McAffee Bitcoin Video


    also man findet es schon .... nur nicht mehr als video ansich (zumindest nehm ich mir nun keine Zeit dafür 37km runter zu scrollen), sondern in Playlisten die bei der Suche nach dem Titel angezeigt werden ... dafür seid ihr aber trotzdem doch oben als erstes Ergebnis mit dem ein Monat älteren Video ... das kann ja ruhig auch ein paar mehr Klicks gebrauchen.



    Ging es um irgend eine Verschwörung, würde man loischerweise schonmal das video noch nicht mal in Playlisten dann sehen, zumindest würden welche mit dem Video nicht so gut gerankt sein ... wäre dann ja ineffektiv.


    Das höchste Video was ich da nun gesehen hab lag bei knappen 60K ... könnte also eventuell eine Regelierung sein, um die Klicks breiter zu fächern. Wäre das einzige was mir da noch logisch erscheint ... und man auch mal positiv erwähnen kann ...


    Sonst kanns natürlich das übliche sein, dass das Video in der Prüfung ist und bald wieder auftaucht oder eben ganz verschwindet ...
    Denke mal auch nicht dass der Support da groß was weiß ... du könntest es mal beim Support melden (mit höflichen Druck), aber in der Regel solange noch nichts im Creator Studio ist, wissen die da auch nichts.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ging es um irgend eine Verschwörung, würde man loischerweise schonmal das video noch nicht mal in Playlisten dann sehen, zumindest würden welche mit dem Video nicht so gut gerankt sein ... wäre dann ja ineffektiv.

    An eine Verschwörung glaube ich nicht. Eher an Algorithmen. Höchstens noch an einen einzelnen Mitarbeiter, der sich das Video aufgrund Überschreitung einer im Algorithmus festgelegten Klickzahl zur Prüfung angesehen hat, und seine Bitcoins schon verkauft hat. ;)

    Das höchste Video was ich da nun gesehen hab lag bei knappen 60K ... könnte also eventuell eine Regelierung sein, um die Klicks breiter zu fächern. Wäre das einzige was mir da noch logisch erscheint ... und man auch mal positiv erwähnen kann ...

    Stimmt, das könnte natürlich eine Erklärung sein, auch wenn mir das irgendwie komisch vorkommt…


    Der Vorschlag, den Support anzuschreiben, ist auf jeden Fall gut! Man kann das ja als Frage formulieren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!