Suche Programm & weitere Hilfe

  • Hey YT-Freunde,
    Ich habe einen guten YT-Kanal gefunden, der eine sehr gelungene Animation von einem Charakter(soll wohl er sein) in jedem Video einblenden lässt. Das würde ich gerne auch machen. Erstmal zu seinem Video, damit ihr wisst, um was es geht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Diese animierte Figur die er mit verschiedenen Emotionen einblenden lässt, ist mein Ziel für sagen wir mal Ende 2018. Ich habe mich schon durchs Internet geboxt und mit Anime Studio 11 pro geholt, womit, kann ich mir zumindest vorstellen, er es gemacht haben könnte.


    Mein erster Plan wird es nun sein, vom Movie Maker nach Adobe Premiere zu wechseln. Jetzt werden die meisten von euch lachen und sagen, wenn ich noch mit dem MM arbeite, sollten mich solche Animationen nicht "interessieren". Ihr wisst was ich meine.


    Aber wie gesagt, dass ist mein Ziel für 2018 oder von mir aus auch 2019, ich will es nur irgendwann können und das Anima Studio 11 pro habe ich mir schon besorgt :drooling: Ich würde dann jemanden suchen, der mir eine Figur mit einigen Animationen erstellt und dann wäre das Endziel, diese "nur noch" passend einfügen zu müssen.



    Grundsätzlich jetzt noch einmal zu meinen Fragestellungen, da diese im Laufe des Threads immer unklarer wird:
    Denkt ihr auch, dass er Anime Studio dafür benutzt hat?
    Ließen sich die fertigen Animationen dann bei Adobe Premiere an passenden stellen einfügen?
    Ist Premiere der nächste Schritt nach dem Movie Maker und dem kompletten Reinfall Da Vinci?



    Nach mal kurz zu Adobe Premiere:
    Ich möchte vor allem weiter relativ einfach Bilder und Videos einfügen können und die länge festlegen können. Ist das mit dem Programm "einfach" machbar oder ist es dafür schon zu komplex?



    Grüße
    aber nicht von mir

  • Sowohl Anime Studio als Adobe ist hier mehr als nur mit ner Schrottflinte auf Spatzen geschossen, das ist schon wie mitn Panzer auf Fliegenjagd gehen ...


    Das müsste eigentlich schon alles mit Gimp und Davinci Resolve machbar sein ...
    figur hinkritzeln ... ohne Gesicht. Diverse Mimiken kritzeln
    figuren und Mimiken per Keyframe animieren ...


    dazu musste lediglich bissl zeichnen können ... solange de net komplett Talentlos bist und dazu noch an Epilepsi leiden solltest, sollteste du Figuren in dem Stile wie im Beispiel in mindestens 2 Monaten hinbekommen können, wenn du dich dahinter setzt.


    Animationen per Keyframes in Davinci sollten an einem bis 2 Nachmittage drinne sein in Davinci Resolve.


    Davinci Resolve Tutorials findeste hier vom werten @Appeltomate


    Gimp und Davinci Resolve seind beides Freeware
    https://www.gimp.org/
    http://www.chip.de/downloads/DaVinci-Resolve_73088987.html


    Anstelle von Gimp, kannste auch direkt zu nem Vektor Programm wie Inkscape greifen, womit du dann Vektorgrafiken nutzen kannst ...
    https://inkscape.org/de/


    Aber natürlich kann mna das auch alles von Adobe erhälten in der Cloud
    https://www.adobe.com/de/creat…promoid=P3KMQYMW&mv=other

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Als Bildbearbeitungsprogramm kann ich an der Stelle auch Paint.NET (nicht zu verwechseln mit MS Paint) empfehlen. Das ist meiner Meinung nach intuitiver bedienbar als GIMP. GIMP ist da von Natur aus eher kompliziert. Kannst die Programme ja einfach mal vergleichen. Zu Paint.Net gibts auch n Video auf unserem Channel, da gehts aber mehr um Icons und Thumbnails erstellen.


    Download Paint.NET:
    https://www.getpaint.net/

  • Da Vinci arbeitet bei mir leider überhaupt nicht. Ich kann da leider gar nichts anfügen. Ich habe das Programm bereits und ich kann es auch nach einigen Tutorial nicht bedienen. Grundsätzlich fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass dies leichter ist als ich dachte und noch dieses Jahr zu schaffen scheint, wenn ich Gas gebe.


    Zeichnen kann ich leider gar nicht, aber wenn ich weiß was ich brauche, werde ich mir schon jemanden suchen, der das für mich macht. Dafür finde ich dann schon eine Entschädigung, ohne Unterstützer kann man eh nichts reißen.


    Das beutet, ich muss jetzt erstmal das Programm ans laufen bekommen und danach sehe ich weiter. Falls das nichts bringt, werde ich mal ein paar Screenshots zeigen, vielleicht weiß jemand, was ich noch falsch mache.

    Als Bildbearbeitungsprogramm kann ich an der Stelle auch Paint.NET (nicht zu verwechseln mit MS Paint) empfehlen. Das ist meiner Meinung nach intuitiver bedienbar als GIMP. GIMP ist da von Natur aus eher kompliziert. Kannst die Programme ja einfach mal vergleichen. Zu Paint.Net gibts auch n Video auf unserem Channel, da gehts aber mehr um Icons und Thumbnails erstellen.


    Download Paint.NET:
    https://www.getpaint.net/


    Werde ich mal reinschauen, vielen Danke!




    Noch mal zusammengefasst. Ich werde mir die Tutorials nochmal anschauen und versuche Da Vinci ins laufen zu bringen. (Ich habe Version 14)


    Zudem suche ich jemanden, der mir den zu animierenden Charakter in Gimp oder einem anderen Programm Zeichnen kann. (die Grundlagen)
    Dann muss ich die verschiedenen Emotionen mit dem selben Programm(Gimp) animieren, mittels verschiedener Frames eine Bewegung erzeugen bspw. und die animierten Figuren kann ich dann in meinem Bilder mittels Resolve einfügen, sobald ich mich in das Programm eingearbeitet habe?


    Wären das die richtigen Schritte, oder habe ich Dinge falsch verstanden oder vergessen?



    Grüße
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!